Die Suche ergab 57 Treffer

von Siegesmund
So 29. Mai 2011, 11:30
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Svavar Knútur
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Svavar Knútur

Hallo UkeLaila! Ich finde toll, daß du Svavar hier vorstellst. Ich hatte die Freude mir mit ihm vor kurzem die Bühne zu teilen und ich kann nur bestätigen, was du über ihn sagst. Plus: Er ist ein richtig netter Kollege und Typ! Dieser Song hat es mir besonders angetan und zusammen mit dem Video umso...
von Siegesmund
Do 23. Dez 2010, 01:06
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Neue Homepage - schöner, voller, bunter
Antworten: 2
Zugriffe: 2787

Neue Homepage - schöner, voller, bunter

Hallo clabauter! Danke Dir für dein Lob und deine Anregung. Glaub mir. die Verlinkung wäre natürlich ganz in meinen Sinne, aber durch die Art und Weise, wie ich sie Seite und ihr Layout angelegt habe, ist dies leider nicht möglich, bzw. habe ich da noch keine Lösung gefunden. Die Banner sind aber au...
von Siegesmund
Mi 22. Dez 2010, 01:18
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Neue Homepage - schöner, voller, bunter
Antworten: 2
Zugriffe: 2787

Neue Homepage - schöner, voller, bunter

Hallo zusammen! Endlich habe ich es geschafft, eine neue Homepage zu basteln. Neben der Musik ist jetzt auch genug Platz für die literarische Arbeit. News. Termine, Songs, Texte, Bilder, Videos - alles neu auf www.mario-siegesmund.de Würde mich freuen, wenn ihr mal reinklickt, euch Songs anhört, Tex...
von Siegesmund
Mo 20. Sep 2010, 16:55
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Coesfelder Kulturnacht
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

Coesfelder Kulturnacht

Ich durfte bei der ersten Auflage mit von der Partie sein.
War eine sehr stimmungsvolle Sache und hat Spaß gemacht.
Und in einem Reisebüro spielt man ja auch nicht jeden Tag. :)
Viel Spaß euch!
von Siegesmund
Mi 11. Aug 2010, 18:34
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 129105

Radio Liederlicht

Hallo Skywise!
Eine wunderbare Playlist! Und ich bin echt geplättet, in diesem Kreis toller Musik mit einem Song vertreten sein zu dürfen. Danke.
Ich höre jetzt noch weiter.. ;)
von Siegesmund
Mo 15. Mär 2010, 21:31
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 129105

Radio Liederlicht

"Nur Daten" vielleicht - aber die schöne Zeit die dabei draufgeht wenn man das nochmal hochladen muss... von mir aber auch ein großes Kompliment. Habe gerne reingehört (und werde es sicher wieder tun ;))
Schöne Songs, gute Auswahl. Auf jeden Fall weiter so, ohne "Datenbrand"
von Siegesmund
Di 9. Mär 2010, 14:57
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 129105

Radio Liederlicht

Eine sehr schöne, aber auch arbeitsintensive Sache, die du da angehst. Ich wünsche dir viel Puste dafür - der nötige Rückenwind sollte ja hier aus dem Forum kommen :) Am Samstag schaffe ich es leider nicht, aber gib hier auf jeden Fall die aktuellen Sendetermine durch - bin sehr gespannt. Viele Grüß...
von Siegesmund
Do 17. Dez 2009, 00:33
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bernie Conrads
Antworten: 10
Zugriffe: 8167

Bernie Conrads

Danke dir, Doro!
Das Konzert eben war auch einfach klasse!
Und die FanVonSonderedition ist auch erworben... nur das mit dem Autogramm hätte zu lange gedauert :)
von Siegesmund
Di 15. Dez 2009, 23:10
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bernie Conrads
Antworten: 10
Zugriffe: 8167

Bernie Conrads

Bin mal gespannt was der gute Stoppok morgen mit Worthy in Dortmund so vom famosen Herrn Conrads im Gepäck hat... :gitarre:
von Siegesmund
So 18. Jan 2009, 10:52
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Lieder über Ärzte !!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 27111

Lieder über Ärzte !!!!

Da kenne ich noch "Achzt" von Danny Dziuk (Album "Vom Tisch", 1998)
Sehr lustig!
von Siegesmund
Mo 27. Okt 2008, 15:00
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Copy kills music - Ist das so ???
Antworten: 28
Zugriffe: 21539

Copy kills music - Ist das so ???

Grundsatzfrage: Ist das Aufnehmen von Tonträgern und deren Verkauf wirklich die berufliche Grundlage eines Musikers? Ist es nicht eher der Auftritt vor Publikum, der jede einzelne Vorstellung einzigartig macht? Daher hinkt dein Vergleich mit der Schließung von Theatern meiner Meinung nach. Beim Film...
von Siegesmund
Mo 27. Okt 2008, 12:51
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Copy kills music - Ist das so ???
Antworten: 28
Zugriffe: 21539

Copy kills music - Ist das so ???

Copy kills music...
Ich finde allein die Aussage schon dämlich.
Kopieren tötet vielleicht die Industrie hinter der kommerziellen Musik (oder verletzt sie empfindlich), aber Musik selber, als künstlerischer Ausdruck, wird so nicht "getötet".
von Siegesmund
Mi 15. Okt 2008, 12:03
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Reich Ranicki und der abgelehnte Fernsehpreis
Antworten: 21
Zugriffe: 13609

Reich Ranicki und der abgelehnte Fernsehpreis

Hat ein Literaturkritiker das Recht das Fernsehen zu kritisieren? Ja, das hat er genau wie jeder andere auch. Sollte MRR derjenige sein, der das Fernsehen so kritisiert? Naja... was die Veranstaltung angeht sicherlich. Diese Lobpreisung für das Mittelmaß kann man sich sicherlich schenken (dafür gibt...
von Siegesmund
Di 14. Okt 2008, 13:11
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wie entstehen Songs?
Antworten: 12
Zugriffe: 8593

Wie entstehen Songs?

das war ja eine kurze Umfrage... ;)
von Siegesmund
So 27. Jul 2008, 22:21
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Dziuks Küche : Am 08.August im DLF
Antworten: 5
Zugriffe: 4172

Dziuks Küche : Am 08.August im DLF

Ne, Doro - ich hab schon gemerkt, daß der Text so übernommen war. Als Expertin in der Sache wäre dir so eine Beschreibung nie eingefallen. ;)
Gruß
Mario
von Siegesmund
Sa 26. Jul 2008, 23:09
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Dziuks Küche : Am 08.August im DLF
Antworten: 5
Zugriffe: 4172

Dziuks Küche : Am 08.August im DLF

"Gastmusiker" bei Stoppok ist ja leicht untertrieben - genauso als wenn Bernie Conrads "Gast-Texter" von Stoppok wäre :)
Ansonsten eine schöne Ankündigung vom Deutschlandradio (und die Sendung hat einen Sendeplatz vor 01.00 Uhr!)
Das hören wir uns doch mal an...
Danke Doro.
Gruß
Mario
von Siegesmund
Di 22. Jul 2008, 23:18
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Himmel und Erde" | CD-Tour
Antworten: 0
Zugriffe: 2177

"Himmel und Erde" | CD-Tour

Hier ein kleiner Schnelldurchlauf akustischer und visueller Natur zu meiner CD.
"Himmel und Erde" in 6 Minuten und 48 Sekunden.
Klaus, fahr ab!
CD-Tour starten
You Tube Link:
Viel Spaß beim Anschauen, Bewerten und Empfehlen.
Gruß
Mario
von Siegesmund
Mo 23. Jun 2008, 12:05
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Liedmacher: Aber wie funktioniert es...?
Antworten: 24
Zugriffe: 16621

Liedmacher: Aber wie funktioniert es...?

... aber es ward vom ihm nichts mehr gesehen (oder gehört) ?
von Siegesmund
Fr 16. Mai 2008, 11:20
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: SUCHE zur Inspiration verschiedene Liedermacher, die Texte mit "TIEFE" haben
Antworten: 20
Zugriffe: 13366

SUCHE zur Inspiration verschiedene Liedermacher, die Texte mit "TIEFE" haben

Ich schließe mich den Ausführungen von Carschti und Recky absolut an. Sicher habe ich auch anfangs (vor Jahren...) die ersten Gehversuche mit englischen Texten gemacht. Aber die Tiefe und das Gefühl geht eben nur in der Muttersprache - ebenso die Ironie. Ich kanns mir nicht mehr anders vorstellen, w...
von Siegesmund
Do 13. Dez 2007, 12:11
Forum: Stoppok
Thema: "Sensationsstrom" ---> Neue CD im Februar '08
Antworten: 3
Zugriffe: 7111

"Sensationsstrom" ---> Neue CD im Februar '08

na, da warte ich doch schon wie blöde drauf!!
Dann werde ich mir heute Abend mal in Ruhe die Soundhappen geben. "Willi Moll in Afrika" habe ich schon live gehört - tolle Nummer.
Danke Doro!

Zur erweiterten Suche