Svavar Knútur

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
UkeLaila hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Svavar Knútur

Beitrag von UkeLaila »

ich möchte hier unbedingt einen SingerSongwriter vorstellen, der noch nicht besprochen worden ist.
Svavar Knútur ist ein isländischer SingerSongwriter aus Reykjavik. Ich habe ihn bereits vor 3 Jahren in Reykjavik beim Melodica Festival gehört- Solo und mit seiner Band Hræun und vor kurzem in Berlin Solo. Er ist ein wahnsinnig toller Entertainer und schreibt wunderschöne Lieder-auf isländisch und englisch, meist etwas melancholisch, aber trotzdem froh und hoffnungsvoll.
Seine Website ist:
www.svavarknutur.com 
Wenn ich noch mehr über ihn weiß, poste ich hier gerne auch noch mehr:)
Liebe Grüße
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter

Siegesmund

Svavar Knútur

Beitrag von Siegesmund »

Hallo UkeLaila!
Ich finde toll, daß du Svavar hier vorstellst. Ich hatte die Freude mir mit ihm vor kurzem die Bühne zu teilen und ich kann nur bestätigen, was du über ihn sagst. Plus: Er ist ein richtig netter Kollege und Typ!
Dieser Song hat es mir besonders angetan und zusammen mit dem Video umso mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=MxEsGQLzIgY 
Man findet auf Youtube noch mehr Videos und auf www.soundcloud.com/svsvarknutur  noch einige Songs.
Viele Grüße,
Mario
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter
"Life is what happens to you while you´re busy making other plans" - John Lennon
www.mario-siegesmund.de 
www.myspace.com/mariosiegesmund 

UkeLaila hat dieses Thema gestartet

Svavar Knútur

Beitrag von UkeLaila »

Lieber Mario,
dieses Stück gehört auch zu meinen Favoriten, aber auch seine Neuversion von "clementine" finde ich großartig.
Ich finde ihn als Bühnenpersönlichkeit und Musiker echt inspirierend!
Liebe Grüße
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter

Antworten

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“