Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?
OK, unser Zodiak hat es erlaubt
hier :nikolausi:13. Dezember:nikolausi: also das
Lied von der Kälte.
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
dann möchte ich am 14. Dezember auf das Werk von André Willmund aufmerksam machen. Ein Liederschreibender Theaterschauspieler, der mal eine Weile bei uns in Augsburg gewirkt hat. Hier ein paar Hörpröbchen
Liebe Leute!
Ich möchte euch heute eine oberösterreichische Band vorstellen.
Die beiden Sänger sind Arbeitskollegen von mir und haben sich erst vor ca. einem halben Jahr entschlossen, gemeinsam Musik zu machen. Gestern waren Andreas und ich auf einem Konzert und waren schlichtweg begeistert. Aber hört selbst und falls jemand eine Übersetzung braucht, PN an mich genügt.
15. Dezember 2012
Wer sich über die Musiker informieren will, dann bitte nachstehendem Link folgen:
The silent maniacs
Viel Spaß beim Anhören!
Liebe Grüße
Ulli
PS. Tut mir leid für Vordrängen Mario, aber ich habe bis jetzt gewartet, daß du etwas einstellst. Gehts bei dir morgen auch noch?
Dieser Beitrag enthält 113 Wörter
Alles vor dem Aber ist nicht wichtig, alles vor dem Aber ist egal.
Alles vor dem Aber, der Text und das Gelaber ist verbal nur schlechtes Füllmaterial.
Roger Stein
Nu aber.
Am dritten Advent ein Duo, welches ich seit einigen Jahren sehr gerne höre und sehe. Leider pausieren beide zur zeit aus beruflichen Gründen mit der Musik. Ich hoffe, dass das nur ein Zwischenschritt zu vielen neuen Liedern wird:
:Nikoklaus: 16, Dezember (dritter Advent) :baum:
Viel Spaß mit
zweizeit
Mario
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
mal ganz aus der Reihe:
Wer kennt eigentlich das dänische Folk- udn Schlagerduo
Nina und Baron Frederik van Pallandt?
ich wette ein Lied kennt fast jeder!
Gruß
Mario
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter
Nina und Baron Frederik van Pallandt?
Als "Nina & Frederik" meldet meine Datenbank den Bestand von einem ganzen Album.
"An Evening With Nina & Frederik", Columbia, 1966
Immerhin Royal Albert Hall.
Ich hab' das Duo nicht im Ohr, weiß aber auch angesichts der Titelliste nicht, ob das wirklich ein Verlust ist ...
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"
Lieber Mario
Ich glaube diesmal weiß Wikipedia mehr als Sky !!!! :abgedreht: :party:
Meinst du das Lied mit den Anfangsbuchstaben w d y g t m l ?
Gruß
Helmut
PS. youtube kennt übrigens noch viel mehr
Wahrscheinlich meinst du ein ganz anderes Lied.
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins
@sky, ob Verlust oder nicht ist immer eine Frage des Geschmacks - ich habe Bekannte, die empfinden es auch nicht als Verlust, keine Platte von Hannes Wader zu haben:-)
@ Helmut ich meine das Lied zum gleichnamigen Film Mandolinen und Mondschein:-)
Wenn die Schnulzigkeit der damaligen Zeit rausgerechnet wird, finde ich den zweistimmigen Gesang des Duos eigentlich ganz gut (nicht gerade das genannte Lied) - die Stones haben die Drogen genommen, Herr Baron sie vertickt und ist dabei erschossen worden. Teile des Lebens von Nina sind sogar verfilmt worden.
Aber nu zurück zum Kalender.
Ich finde es echt toll, wieviel neue oder fast vergessene Sachen hier wieder entdeckt werden. Danke an alle.
Mario
Dieser Beitrag enthält 111 Wörter
Guten Morgen,
bis kurz vor 10 h noch kein 18. Türchen geöffnet? Dann will ich mal eins aufschließen:
Für diejenigen, die noch nie von ihm gehört haben sollten, gibt es einen Liedermacher zu entdecken, der in seiner Lebensbejahung einzigartig ist und daraus eine Kreativität schöpft, die umwerfend ist:
Sergio Vesely http://www.schwabenpower.de/vesely/index.html
Er stammt aus Chile und lebt seit 1976 in der Nähe von Stuttgart, nachdem er während der Pinochet-Diktatur als politischer Häftling aus seiner Heimat verbannt wurde und Asyl in der Bundesrepublik erhielt.
Er schreibt wunderschöne Lieder in spanischer Sprache, aber auch Kinderlieder unvergleichlicher Art in der Sprache seiner neuen Heimat.
Ich mag ihn sehr.
Herzlich
Gerd Schinkel
Dieser Beitrag enthält 126 Wörter
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.
Danke Gerd
Naja, dann will ich mal wieder - Früher Vogel fängt den Wurm...
Zumindest den Teilnehmern der Liedertreffen kein "Fremder", aber zu selten im "Netz"...
Stephan Graumann "an der LT-Wiege" 2010:
19. Dezember
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Leider kann ich mir den Clip nicht ansehen, weil ich bei youtube nicht angemeldet bin.
Clemens' Türchen klemmen doch immer ein bisschen. Du musst Dich nicht anmelden, sondern Clemens muss das Video freigeben. Wenn es ihm ernst damit ist, dass er uns das Filmchen zeigen will, wird er das sicherlich noch tun. Falls er den Link getestet hat, hat er bei ihm - als Kanalinhaber - natürlich funktioniert.
Ich empfehle einfach noch etwas Geduld. Der Clemens wird's schon richten.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 87 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Liebe Petra
Wenn hinter dem verklemmten Türchen das ist, was ich vermute, dann wäre es doch wert, dass alle an den Inhalt kommen. Es soll ja Leute geben, die sich nicht überall sofort registrieren lassen, auch wenn das Türchen lohnenden Inhalt verspricht.
Liebe Grüße
Helmut
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins
Verzeiht bitte den falschen Wegweiser. Jetzt sollte das Türchen für den 19. Dezember für alle, ohne weitere Hürden, zu öffnen sein...
Ihr werdet den Klick nicht bereuen
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter