Oberfranke schrieb:
Zu Hannes Wader: Ich muss gestehen, dass ich schon auf der Reinhard Mey-DVD den Eindruck bekommen hab, dass der Mann zu verbittert und zu miesepetrig ist ("altmodisch" ist er sowieso, hat er auf Kloster Banz ja selbst gesagt") . Der Auftritt hat meinen Eindruck noch bestärkt, der Mann kann mich nicht so recht begeistern, zumal er bei seinen drei Liedern - von der Aussprache her - schwer zu verstehen war. Um Himmels Willenkein schlechter Musiker, nein, aber ich werde mir auch jetzt keine CD von ihm kaufen - sorry.
"Schlechte Aussprache" kann ich Hannes Wader eigentlich grundsätzlich nicht unterstellen, allerdings kam es mir auf den letzten beiden Alben so vor, als ob sein Gebiß nicht richtig sitzt, was auch den Hörgenuß der beiden Alben etwas trübt ... vielleicht hat er sich nur nicht getraut, den Mund weiter aufzumachen aus Angst, sich danach anhören zu müssen, daß er jetzt im Alter doch seinen Biß verloren hat

Für mich eien angenehmen Überraschung: Haindling, der Gott sei Dank in der nächsten Woche im Nachbarort nochmal ein komplettes Konzert gibt, das ich mir wohl anschauen werde. Den Rest hat Domack eigentlich schon erwähnt -5.00 Ihr - ein ungewöhliches, aber sehr gutes Stück!
Nun ja - was ist bei Haindling schon gewöhnlich? Jemand, der auf die Idee kommt, dem Hörer drei parallel aufgenommene Rasierapparate als Dudelsack vorzusetzen, oder der live mal eben Chaka Khan als musikalische Unterstützung auf die Bühne zaubert, kann nicht gewöhnlich sein

Viel Spaß beim Konzert!
Was ist mit Ludwig Hirsch, dessen Absage mir den Abend schon ein wenig verhagelt hat. Wieder ne Bronchitis, oder was schlimmeres. Mal sehen, ob seine Tournee im November auch stattfindet. Wie dem auch sei: Gute Besseung, komm wieder auf die Beine, Ludwig!
Herzliches Beileid ... wäre sicherlich was Schönes gewesen ...
Gruß
Skywise