Die Suche ergab 113 Treffer

von Ninette
So 23. Nov 2014, 18:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein
Antworten: 10
Zugriffe: 614

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Hallo,
das ist ja ein Super-Fundstück! Dabei hatte Reinhard Mey selber sicher auch viel Spaß.
Wo kann man denn die gesamte Aufnahme runterladen? Bei You Tube habe ich nicht dieses hier gefunden? Habt ihr einen Link dazu?
von Ninette
Di 20. Mai 2014, 18:55
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Max
Antworten: 31
Zugriffe: 1923

Max

Mein allerherzlichstes Beileid. Was soll man dazu sagen? Ich bin ganz fertig. Irgendwo war da doch noch die Hoffnung, daß ein Wunder geschieht. Und jetzt das.
Aber Max geht´s jetzt sicher gut, wo er jetzt ist. Und er spürt unsere Anteilnahme.
von Ninette
Mi 5. Mai 2010, 12:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erstes Lied von Mairegen anhören ("Gegen den Wind")
Antworten: 38
Zugriffe: 1949

Erstes Lied von Mairegen anhören ("Gegen den Wind")

Nein, ich bin nicht beleidigt und gebe Dir da absolut Recht. Mit dem Lob für Reinhard Mey wollte ich nicht gleichzeitig sagen, daß andere schlechter sind- von degradieren überhaupt keine Rede. Es gibt viele andere, die auch auf ihre Art einzigartig und unverwechselbar sind- keine Frage. Doch die all...
von Ninette
Di 4. Mai 2010, 10:34
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erstes Lied von Mairegen anhören ("Gegen den Wind")
Antworten: 38
Zugriffe: 1949

Erstes Lied von Mairegen anhören ("Gegen den Wind")

Ich hab mir das Lied auch gerade angehört. Auch ich freue mich auf die neue CD, und hoffe, daß er mit seiner Tournee auch in unser "Städtchen" kommt! Mir hat der Text von "Gegen den Wind" unheimlich gut gefallen, war schön, zuzuhören und sich berühren zu lassen. Oft dachte ich während des Lieds: "Re...
von Ninette
Mo 7. Sep 2009, 17:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Sohn Max ist krank
Antworten: 32
Zugriffe: 1854

Reinhards Sohn Max ist krank

Ich bin sprachlos vor Entsetzen und Mitgefühl für die ganze Familie. Den ganzen Tag konnte ich heute in der Arbeit an nichts anderes denken. Doch auch ich bin überzeugt: "Max, Du schaffst das! Du hast Deine ganze Familie die bei Dir ist und Dir durch diese schwere Zeit hilft. Irgendwann lesen wir hi...
von Ninette
So 24. Mai 2009, 13:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Danke, lieber guter Reinhard!
Antworten: 39
Zugriffe: 1798

Danke, lieber guter Reinhard!

Grade habe ich es mir 90 Min. auf dem Sofa grmütlich gemacht und die DVD angesehen. Ich war auch ziemlich enttäuscht, daß so wenig Lieder drauf waren. Als Fan ist man doch gerne bereit, mehr auszugeben für das gesamte Konzert- als so ein gekürztes Teil. Ich ziehe vor Reinhard Mey den Hut, daß er " i...
von Ninette
So 26. Mär 2006, 11:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: !Osterei
Antworten: 9
Zugriffe: 471

!Osterei

Ja, hat mir auch gefallen. Ich bin ganz andächtig am PC gesessen und habe es genossen.
von Ninette
So 26. Mär 2006, 11:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970

Hallo Petra,
zu Deiner Frage wieso ich das zweimal reingestellt habe? Das war natürlich ein Versehen. Ich habe nicht mitgekriegt daß der Beitrag schon abgeschickt wurde und hab es einfach nochmal geschrieben, um sicherzugehen daß er ankommt. Keine Absicht!
von Ninette
Sa 25. Mär 2006, 15:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970

Ich höre gerade die CD "Reinhard Mey live" von 1970. Beim Lied "Ankomme Freitag den 13." muß er nochmal von vorne anfangen. Obwohl ich es jetzt mehrmals gehört habe, habe ich nicht mitgekriegt, wieso. Er hat sich doch nicht versungen? Weiß das von euch jemand? Ninette, die sich freut, daß Migoe das ...
von Ninette
Sa 25. Mär 2006, 12:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Reinhard Mey-live" vom 12.12.70 in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 240

"Reinhard Mey-live" vom 12.12.70 in Berlin

Ich höre gerade die CD "RM-live" von 1970 in Berlin.
Beim Lied "Ankomme Freitag den 13." muß er nach einigen Strophen neu anfangen. Wiß ihr, warum? Ich konnte das trotz mehrlmaligem Anhören nicht herausfinden.
von Ninette
Sa 18. Mär 2006, 17:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: live CD zu Nanga Parbat
Antworten: 78
Zugriffe: 2245

live CD zu Nanga Parbat

Also ich lese jetzt mit wachsendem Ärger die Beiträge(wenn man sie so nennen kann) von Pepita. Wir haben ihr doch schon mehrfach und auf unterschiedliche Art und Weise klar gemacht, wie es hier im Forum läuft/bzw. nicht läuft. (Von wegen Netiquette und Benimm) Es schien ihr piep-egal zu sein. Und ic...
von Ninette
Di 14. Mär 2006, 19:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eine Frechheit!!!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 2847

Eine Frechheit!!!!!

Hallo an alle, die Pepita mit ihren vielen Beiträgen angesprochen oder verärgert hat. Also ich finde, Pepita vergreift sich hier gehörig im Ton! Aber ich muß zugeben, ein kleiner Krümel Wahrheit ist dabei. Das hätte allerdings noch mehr Nutzen und Effekt, wenn sie das in einem gesitteten Ton und ein...
von Ninette
So 26. Feb 2006, 11:54
Forum: Roski, Ulrich
Thema: Schwoche, J.R. & Co.
Antworten: 1
Zugriffe: 6354

Schwoche, J.R. & Co.

Schön, daß man mal wieder was von Ulrich Roski hier im Forum hört! Ich kenne alle seine Lieder, habe viele seiner LP´s. Ich mag ihn genauso gern wie Reinhard Mey. Viel von ihm kann ich auswendig. Ich kann gar nicht verstehen, daß er in den letzten Jahren an Popularität verloren hat, ich fand ihn imm...
von Ninette
Sa 25. Feb 2006, 13:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: live CD zu Nanga Parbat
Antworten: 78
Zugriffe: 2245

live CD zu Nanga Parbat

Danke Melanie für den Link. Ich hab die CD grade bestellt! Jetzt kann ich mich drauf freuen.
:-D
Und jetzt hab ich endlich meine Signatur gefunden. "Sei wachsam" ist nun mal eines seiner besten Lieder- außer dem "Narrenschiff".
P.S.: Ich freue mich schon auf Deinen Anruf! :telefon:
von Ninette
So 19. Feb 2006, 12:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eine Frechheit!!!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 2847

Eine Frechheit!!!!!

Danke Ikarus, für die Signaturvorschläge. An das Zitat von "Heimatlos" hab ich auch schon gedacht. Auch wenn mir das von C. Goetz auch gut gefällt, sollte es schon eines von RM sein- finde ich. Ich habe letztes Wochenende mich schon gewundert, daß kein Anruf von Dir kam. Aber aufgeschoben ist ja nic...
von Ninette
Di 14. Feb 2006, 19:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: ... Diplomatenjagd nur etwas zu wörtlich genommen...
Antworten: 8
Zugriffe: 387

... Diplomatenjagd nur etwas zu wörtlich genommen...

Danke Diana für die Info, wußte ich wirklich nicht.
von Ninette
Di 14. Feb 2006, 19:37
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eine Frechheit!!!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 2847

Eine Frechheit!!!!!

Darf ich jetzt mein Curt-Geotz-Zitat doch nicht nehmen, wegen der 70 J.-Regelung? Ich wollte es jetzt schon eine zeitlang beibehalten. Ich blick da langsam nicht mehr durch.....
von Ninette
Di 14. Feb 2006, 19:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: ... Diplomatenjagd nur etwas zu wörtlich genommen...
Antworten: 8
Zugriffe: 387

... Diplomatenjagd nur etwas zu wörtlich genommen...

Nee, Melanie, ich meine das in diesem Fall ganz im Ernst. Hat RM nicht gesagt- bzw. geschrieben, (zu Magra) durch den Anwalt, daß wir seinen vollen Namen nicht mehr ausschreiben dürfen, oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn "er" zum Thema Meinungsäußerung ein wenig toleranter wäre, würde ich a...
von Ninette
Di 14. Feb 2006, 18:17
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eine Frechheit!!!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 2847

Eine Frechheit!!!!!

Ja, ich weiß. Doch ich hab jetzt mittlerweile Probleme mit der Aussage in meinem Zitat- war immer mein Lieblingszitat von ihm. Aber derzeit stehe icb und ich vermute,es steht auch Herr M. aus B. nicht mehr dahinter-so wie´s aussieht. Oder täusche ich mich? Ich hab eines gefunden, nicht von ihm. aber...
von Ninette
Di 14. Feb 2006, 18:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: ... Diplomatenjagd nur etwas zu wörtlich genommen...
Antworten: 8
Zugriffe: 387

... Diplomatenjagd nur etwas zu wörtlich genommen...

Das kann ich mir dann doch nicht verkneifen:
Also, daß wir jetzt immer "seinen" Namen abkürzen müssen und ihn nicht namentlich nennen dürfen, finde ich- tja, wie soll ich sagen- gar nicht toll. Muß das denn sein?

Zur erweiterten Suche