Liebe Forenmitglieder!
Auch ich habe heute einen Brief vom Anwalt von Reinhard Mey bekommen.
Dabei werden wir (Wolfgang und ich) aufgefordert, die Domain meymal2.at zu schließen. In zynischen Bemerkungen wird im Brief unser Dasein abgehandelt. Ich möchte nur (damit die Diskussion nicht in die falsche Richtung läuft) festhalten, dass unsere CD durch Peter Graumann und durch die Plattenfirma "EMI" genehmigt wurde.
In Zukunft dürfen wir folgende Punkte nicht mehr durchführen (Verpflichtungs- und Unterlassungserklärung):
ORIGINALZITAT ANFANG:
1. Die Internet Domains
www.meymal2.at udn
www.meymal2.com bis zum 13.Februar 2006 0.00 Uhr freizugeben, d.h. rechtswirksam gegenüber den Verwaltungen der Domains zu erklären, dass er die oben angeführten Domains zurückgibt.
2. ab dem Tag der Unterzeichnug dieser Erklärung sämtliche Inhalte der Domains "
www.meymal2.at " und www. meymal2.com zu löschen.
3. es künftig zu unterlassen, weiter Internet-Domains, die den NAmen Mey beinhalten, unter seinem Namen anzumelden oder anmelden zu lassen.
4. es künftig zu unterlassen, die CD "Wir - Mey mal 2" zu vertreiben.
5. es zu unterlassen, weiter CD´s ... herzustellen, anzubieten, zu vertreiben, zu verkaufen oder sonst wie anzupreisen oder zu veräußern.
6. es künftig zu unterlassen, öffentlichen Auftritte unter dem Namen Mey im Internet, auf Plakaten oder Flyern oder sonst wie anzukündigen und durchzuführen.
7. es künftig zu unterlassen, Texte von Reinhard Mey zu verwenden, abzudrucken, im Internet zu veröffentlichen oder sonst wie zu nutzen oder zu verwerten.
ENDE
Ansonsten droht uns eine Strafe von 10.000 Euro
DAS HEIßT:
Wenn wir vor dem Lagerfeuer sitzen, dürfen wir nicht mehr "Über den Wolken" singen, wir dürfen auch nicht mehr eine Wittmung in einem Tagebuch mit Texten von RM schreiben.
FAZIT:
Wir werden uns morgen mit unserem Rechtsanwalt in Verbindung setzen... Außerdem werden wir einen Verein "Meymal2" gründen. Damit hoffen wir, die Domain zu erhalten.
Faktum ist aber auch: Sollte es dennoch rechtliche Probleme geben, dann... "SOLL ER UNS GESTOHLEN BLEIBEN"... Dann werde ich auch nicht aufs Konzert am 1. April gehen und werde meine CD´s von RM vernichten! Wir haben alle Gebühren bezahlt (AKM oder wie es in Dt heißt "GEMA") und alle Urheberrechtsverweise gegeben. Wenn er es so haben will, dann soll er es haben!
Einstweilen schönen Abend!
Markus
Auch über SKYPE bin ich erreichbar.