persönlich danken

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
Antworten
kiebitz hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

persönlich danken

Beitrag von kiebitz »

Die Frage nach der E-Mail Adresse habe ich gesehen, und ich habe Hannes Wader auch schon nach Konzerten gesprochen. Allerding würde ich ihm gerne einen Brief schreiben in dem ich einiges loswerden kann, was mir sehr wichtig wäre. Wie er mich beeinflußt hat, sehr positiv natürlich, und... ach... einfach mal hemmungslose Lobreden auf ihn zu halten und ihm alles Gute wünschen. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit einen Brief an Hannes Wader zu schreiben???
Über Scala kann man ja noch nicht mal ein Gästebuch beschreiben...
Wer kann mir da helfen.
Schon mal Danke für jeden Tipp im Voraus
Dat Kiebitz
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter

Gast

persönlich danken

Beitrag von Gast »

hallo kiebitz,
wie wärs mit einem brief an die plattenfirma?
Verlag "pläne" GmbH
Postfach 10 41 51
44041 Dortmund
Telefon + 49 231 - 9130250
Telefax + 49 231 - 9130255
Email: plaene-records@t-online.de
die reichen sowas im normalfall direkt weiter.
gruß
nils
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter

Klotzke

persönlich danken

Beitrag von Klotzke »

Hey Kiebitz,
ich hab kürzlich in nem Interview gelesen, dass Hannes Wader sehr selten Briefe beantwortet. Er sagt von sich selbst, dass er da eine Schreibblockade hat.
An sowas wie Internet-Diskussionsforen ist er "nicht interessiert".
Am Besten kommt ma wohl nach einem Konzert an ihn an ran. Wenn er gute Laune hat, kann ich mir schon vorstellen, dass da das ein oder andere Gespräch zustande kommen kann.
Ich wollte ihn z.B. einfach schon ma besuchen, auf seinem Resthof...
Aber ich kann dich gut verstehen und will dir nich den Mut nehmen, ein Versuch is es bestimmt wert.
Ich persönlich krieg nach Konzerten nich wirklich mehr hin, als mir ein paar Sachen unterschreiben zu lassen...(die Aufregung).

Das Interview findet du übrigens auf www.hanneswader.de  unter Aktuelles.

MfG
Dieser Beitrag enthält 133 Wörter
"All die nüchternen Rechner, die coolen Gewinner,
die Durchblicker kommen und gehen -
und ich werde wohl wieder
auf Seiten der Spinner,
der Narren und Traumtänzer stehen..."

Clawa

persönlich danken

Beitrag von Clawa »

Hallo,
auch ich bin seit ewigen Zeiten Waderfan, das erste Live-Konzert habe ich Ende der 60er in Düsseldorf erlebt. Danach erst wieder 1982, und seitdem bin ich recht häufig bei seinen Auftritten gewesen.
Es tröstet mich, dass auch anderen die Worte fehlen, wenn sie die Gelegenheit hätten, ein paar Sätze loszuwerden. Er ist freundlich, erscheint aber trotzdem irgendwie abweisend. Ich habe bereits mehrere Male nach einem Konzert im Lokal am Nebentisch gesessen, wäre aber auf Grund seiner Haltung nie auf die Idee gekommen, ihn anzusprechen.
Dass Hannes keine Briefe beantwortet, finde ich eigentlich ganz selbstverständlich, tun das denn andere „Stars“?
Dieser Beitrag enthält 108 Wörter

Klotzke

persönlich danken

Beitrag von Klotzke »

Hallo,
ich weiß nicht, wie andere "Stars" das handhaben, aber ich denke, dass Hannes Wader etwas öfter und offener mit seinem Publikum in Kontakt treten könnte - gerade, weil er von eben diesem Publikum in besonderem Maße abhängig ist.
Auf der anderen Seite aber ist er offensichtlich so etwas wie ein sensibler, introvertierter Künstler, der auch oft und gerne seine Ruhe hat. Vielleicht sind seine Werke ja Produkt dieses "Einzelgängertums" und "Sich-Zurück-Ziehens" und machen seine Musik erst zu dem, was sie ist. Na ja, wie dem auch sei...

Schöne Grüße
Dieser Beitrag enthält 99 Wörter
"All die nüchternen Rechner, die coolen Gewinner,
die Durchblicker kommen und gehen -
und ich werde wohl wieder
auf Seiten der Spinner,
der Narren und Traumtänzer stehen..."

Gast

persönlich danken

Beitrag von Gast »

Der schönste Dank für einen Künstler ist, wenn man ihn privat in Ruhe lässt. Die Privatsphäre ist für einen Menschen, der in der Öffentlichkeit steht, von außerordentlicher Wichtigkeit. Man kann, wenn man will (keiner wird gezwungen) eine CD oder ein Ticket kaufen, aber nicht den Künstler.
Gruß
Engel
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter

Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“