Ich finde auch, die Frage nach dem Lied was einem am wenigsten gefällt, wäre leichter gewesen!
laureata schrieb:
...und eigentlich hab ich noch nie erlebt, daß Bodo ein Lied geschrieben hätte, das mir nicht gefällt...
Bei mir gibt es da schon hier und da ein Lied, was mich weniger anspricht. So zum Beispiel "gräßlich vergeßlich". Mit diesem Lied kann ich irgendwie nicht so recht was anfangen. Also ich verstehe schon den Sinn, aber mir geht es eben darum, eine Art Geschichte über das Lied vermittelt zu bekommen und in "gräßlich vergeßlich" wiederholt sich nur alles, was ja auch beabsichtigt ist. Aber jeder hat eben auch einen anderen Geschmack.
Noch einmal was zu meinen Lieblingsliedern. Also jetzt wo ich nochmal all seine CD's durchgegangen bin, stieß ich auch "Quand meme, je t'aime". Dieses Lied ist einfach der Hammer, und gleichzeitig zum weglachen, wenn man sieht wie sich auf der DVD Melanie Haupt als Französin ausgibt. Grandios!
Ein guter Lehrer hat nur eine Sorge - zu lehren wie man ohne ihn auskomme. (André Gide)