wie Georg auch, bin ich beim täglichen Blick ins Forum gerade ein wenig enttäuscht. Das Forum macht entweder Urlaub oder ist im Tiefschlaf.

Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen für meine Idee zur Beseitigung des Sommerlochs erwärmen.
Ich hatte mir vor einiger Zeit schon mal überlegt, ob es im Forum vielleicht möglich wäre ein Gemeinschaftsprojekt zu starten, bei dem jeder aber ganz individuell mitwirken kann. Als Vorlage schwebt mir da im Sinn, ein wenig nach der „SAGO Methode“ von Christoph Stählin vorzugehen. Soll heißen, wir legen ein Thema fest, zu dem jeder der mag, ein Lied schreibt.
Damit alle irgendwie mitwirken können, also auch die Leute, die sonst eigentlich keine Lieder schreiben, könnten diese vielleicht Vorschläge zu den Themen machen, oder einer schreibt nen Text und der andere hat vielleicht Lust die Melodie dazu zu machen. Oder es werden einfach nur Gedichte ohne Melodie oder ein Instrumentalstück, das einem zu dem Thema einfällt.
Nach einiger Zeit (mein Vorschlag wäre z.B. Anfang Dezember) könnten wir dann die Ergebnisse im Forum vorstellen. Bis dahin bliebe noch viel Zeit, sich etwas auszudenken oder vielleicht Zwischenergebnisse auszutauschen o.ä.
Ich würde dies nicht unbedingt als Wettbewerb sehen wollen, aber ich fände es schon spannend, welche Gedanken sich alle um ein spezielles Thema machen. Etwas ähnliches hatten wir schon mal bei der Vertonung für amori´s Gedichte gemacht. Ich fand es damals ganz toll, was dabei raus gekommen ist.
Vielleicht findet sich ja eine „neutrale“ Person, die Lust hat, die Themen zu sammeln, sagen wir für einen Zeitraum von einer Woche und dann die Auswahl für das Thema zu übernehmen. Oder wir stimmen ab........
Mag sein, dass ich mich jetzt gerade ein wenig verrenne in dieser Idee, um das Forum zu beleben, aber vielleicht findet es ja doch der eine oder andere auch gut.
Alles Liebe
Nicole