Die Suche ergab 89 Treffer

von Carsten
Mo 12. Mai 2014, 20:01
Forum: Wader, Hannes
Thema: Rosen im Dezember
Antworten: 10
Zugriffe: 10422

Rosen im Dezember

Falls ich deine E-Mail-Adresse in meinen PN finde, lasse ich dir die Akkorde per PDF-Datei als Mail zukommen.
von Carsten
So 4. Mai 2014, 22:07
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: VonFrühUndZuspätBurgunder sind angekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 3189

VonFrühUndZuspätBurgunder sind angekommen

Hi Schwager,
ich bin echt gerührt. Endlich ein echter Liedermacher in der Familie. Dass ich das noch erleben durfte ...
Carsten
von Carsten
So 22. Sep 2013, 13:29
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der Ausdruck „Ein Achtel Lorbeerblatt“
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Der Ausdruck „Ein Achtel Lorbeerblatt“

Was es mit den Lorbeeren auf sich hat?
Dazu gibt es ein wunderbares Aufklärungs-Schriftwerk - äußerst empfehlenswert: "Asterix und die Lorbeeren des Cäsar"
Gruß Carsten
von Carsten
So 22. Sep 2013, 11:08
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der Ausdruck „Ein Achtel Lorbeerblatt“
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Der Ausdruck „Ein Achtel Lorbeerblatt“

Hallo Georg, ich denke, der Ausdruck: "mein achtel Lorbeeblatt" dürfte eine typische Mey-Redewendung sein. Aber ich denke auch, er nimmt darin Bezug auf das bekannte Sprichwort: "sich auf seinen Lorbeeren ausruhen" Nun hat er eben noch keinen ganzen Lorbeerkranz gewonnen, auf dem er sich ausruhen kö...
von Carsten
Mi 15. Mai 2013, 17:52
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann Weil du nicht bist wie alle andern
Antworten: 8
Zugriffe: 11717

Klaus Hoffmann Weil du nicht bist wie alle andern

Hilfe ist leicht möglich. Du musst nur eine Mail-Adresse hinterlassen.
Gruß Carsten
von Carsten
So 24. Jun 2012, 19:27
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
Antworten: 23
Zugriffe: 9687

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Hallo Florens,
ich hoffe ich zerstöre keine Illusion - aber du bist nicht der Erste, der ein Anti-Nichtraucher-Lied geschrieben hat.
Danny Dziuk war ein paar Jährchen schneller als du.
Schau hier: Dziuks Küche
Das Lied heißt: "Nichtraucher sind Steuerhinterzieher"
Gruß Carsten
von Carsten
Do 17. Mai 2012, 11:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 6128

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, aber die Akkorde sind verschickt. Wenn ich mal längere Zeit nicht online war, helft euch doch bitte gegenseitig weiter.
Gruß Carsten
von Carsten
Fr 20. Jan 2012, 20:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 6128

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Akkorde sind unterwegs.
Gruß Carsten
Als kleine Anmerkung zur bevorstehenden Veranstaltung:
Es hat sich auch eine rechte Band an diesem Text vergriffen, leider.
siehe hier:
von Carsten
Fr 30. Dez 2011, 18:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 6128

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Traumtaenzer Christian hat Post.
Rolle hat keine Post wegen nicht mitgeteilter E-Mail-Adresse.
Gruß Carsten
von Carsten
Mi 21. Dez 2011, 22:30
Forum: Wader, Hannes
Thema: Akkorde Hannes Wader "Kleine Stadt"
Antworten: 6
Zugriffe: 14311

Akkorde Hannes Wader "Kleine Stadt"

Ja gerne, das ist möglich. Aber dazu brauche ich Deine E-mail-Adresse.
Gruß Carsten
von Carsten
Di 20. Dez 2011, 18:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 6128

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Hallo Nils, Du hast Post
Gruß Carsten
von Carsten
Mi 14. Dez 2011, 22:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 6128

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Ja genau - deine Mail-Adresse per PN an mich. Ich habe mich beim Raushören an Mey's Version gehalten. Mey verwendet eine andere Tonart als Wecker. Wecker beginnt den Song in G und moduliert später nach C, Mey beginnt den Song in D und moduliert ab der 3.Strophe nach G. Ansonsten viel Spaß beim Klamp...
von Carsten
Di 13. Dez 2011, 23:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 6128

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Ich habe selbstherausgehörte Akkorde von Reinhard Mey's Version. Aber unter Garantie stimmig. Man braucht allerdings ein paar leichte Spezialakkorde für die Bassläufe, die über das Übliche hinausgehen. Wer meine selbstherausgehörte Hoffmann-Sammlung kennt, weiß das ich Qualität abliefere. :gitarre: ...
von Carsten
Di 8. Nov 2011, 18:34
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Wer hat Akkorde für "Etwas"
Antworten: 5
Zugriffe: 2954

Wer hat Akkorde für "Etwas"

Hallo Psiloc,
hab dir den Song in 3 verschiedenen Akkord-Versionen gemailt. Viel Spaß damit.
Gruß Carsten
von Carsten
Di 8. Nov 2011, 12:31
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Wer hat Akkorde für "Etwas"
Antworten: 5
Zugriffe: 2954

Wer hat Akkorde für "Etwas"

Hallo Psiloc, ja, da ist jetzt ein Button, der mir theoretisch ermöglichen sollte, Dir eine Mail zu schicken. Aber leider nur theoretisch, denn wenn ich darauf klicke, erscheint ein Fenster welches mich informiert, das mir diese Funktion nicht erlaubt ist. Das kann dann nur ein Admin lösen. Hinterla...
von Carsten
Mo 7. Nov 2011, 20:35
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Wer hat Akkorde für "Etwas"
Antworten: 5
Zugriffe: 2954

Wer hat Akkorde für "Etwas"

Wenn ich deine Mail-Adresse hätte, hättest Du bereits die Akkorde. :-D
Gruß Carsten
von Carsten
Sa 19. Sep 2009, 10:15
Forum: Stoppok
Thema: Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."
Antworten: 23
Zugriffe: 39103

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Hallo Dieter,
es war mir möglich.
Viel Spaß beim Klampfen.
Gruß Carsten
von Carsten
Mi 16. Sep 2009, 21:51
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Berühmte englische Lieder mit deutschem Text !?
Antworten: 21
Zugriffe: 29066

Berühmte englische Lieder mit deutschem Text !?

Frank Bode hat auch ein paar gut gelungene Übersetzungen in seinem Repertoire, z.B.: "Große Ziele, Träume" - Kevin Johnson "Rock'n'Roll..." (bei Wader heißt es "Damals") "Machs gut, auf bald" - Bob Dylan "Farewell" "Supermarkt" - Joni Mitchell "Big Yellow Taxi" (da hat sich Stefan Gwildis auf seiner...
von Carsten
So 2. Aug 2009, 18:17
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Welcher Künstler war das?
Antworten: 5
Zugriffe: 3520

Welcher Künstler war das?

Hallo Holgi,
das war nicht wirklich schwer. Der Künstler ist Gerhard Schöne und das Lied heißt: "Vielleicht wird´s nie wieder so schön"
Eins seiner schönsten Lieder, finde ich.
Gruß Carsten
von Carsten
Di 7. Jul 2009, 21:54
Forum: Wader, Hannes
Thema: Akkorde Hannes Wader "Kleine Stadt"
Antworten: 6
Zugriffe: 14311

Akkorde Hannes Wader "Kleine Stadt"

Hi Manuel,
schön für dich dass du in deinem Profil eine Mailadresse hinterlassen hast. Somit müßtest du Post von mir haben.
Gruß Carsten

Zur erweiterten Suche