Noch eine Frage hinterher: Davon hab ich nichts gewusst. Kannst du das erläutern oder einen Link posten, in dem die Sache erklärt wird?Westwind hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 00:06Manche Leute haben 1996 einen Schnitt gemacht, nachdem Reinhard Mey mit der Darbietung von "Sei wachsam" in Ungnade fiel und Banz jahrelang den Rücken kehrte bzw. als Moderator kehren mußte.

Naja, im Vorfeld wurde RM damals gebeten, das Lied "Sei wachsam" nicht zu spielen. Er hat es doch gemacht. In einem Konzert hatte er das dann später mal erklärt, daß er die Zeile "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!" am eigenen Leib erlebt hat in Bezug auf die Songs. Er blieb Banz dann glaube ich ca. 10 Jahre fern, inwieweit freiwillig oder wegen fehlender Einladung, weiß ich nicht genau. Jedenfalls war das wohl der erste merkliche Schnitt nach 10 Jahren Songs.Barde hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 16:13Noch eine Frage hinterher: Davon hab ich nichts gewusst. Kannst du das erläutern oder einen Link posten, in dem die Sache erklärt wird?
... fragt Barde

Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen
Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt