Weihnachtskonzert 2020 auf YouTube veröffentlicht

Am 24. Dezember hat Konstantin ein Video mit dem Titel "Weihnachtskonzert 2020" veröffentlicht

Konstantin Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. Wecker engagierte sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut. Trotz seines seit den 1970er anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei und möchte sich nicht parteipolitisch festlegen lassen, weil er das als eine Einschränkung empfinden würde. Er setzt sich in seinen Konzerten und in vielen seiner Lieder für eine gewaltfreie und sozialere Gesellschaft ein, auch Bewegungen wie Fridays for Future werden von ihm unterstützt, er grenzt sich politisch klar und deutlich gegen rechtes Gedankengut ab.
Forumsregeln
Gäste können in diesem Forum nur einen Teil des jeweils ersten Beitrags eines Themas lesen.
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2332
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Alter: 47
Kontaktdaten:
Dez 2020 28 23:32

Weihnachtskonzert 2020 auf YouTube veröffentlicht

Beitrag von migoe

#1

Leider ist mir nicht bekannt, wann genau dieses Konzert gestreamt wurde. Bei YouTube wurde es am Heiligabend eingestellt. Eine melancholische halbe Stunde!


Weitere Videos von und mit Konstantin Wecker sind auf seinem offiziellen YouTube Kanal zu finden...
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2021
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Schlagworte:

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 675
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:
Dez 2020 29 12:38

Weihnachtskonzert 2020 auf YouTube veröffentlicht

Beitrag von Viktor

#2

Eine kleine und feine Weihnachtsüberraschung war das.
Mir hat die Songauswahl gefallen. Interessante Wahl fürs Eröffnungslied - passt gut.
Und schön, dass "Es weihnachtet sehr" mal wieder sozusagen-live gespielt wurde. Vielleicht wäre es auch bei der eigentlich im Dezember 2020 geplanten Tour im Programm gewesen, wer weiß ;-)
migoe - Zitat: Mo 28. Dez 2020, 23:32
Leider ist mir nicht bekannt, wann genau dieses Konzert gestreamt wurde.
Anders als die anderen Onlinekonzerte von Wecker wurde dies nie live gestreamt, sondern im Vorfeld aufgezeichnet und am 24ten erstmals eingestellt. (Finde ich auch nicht weiter schlimm: Da er ja ohnehin nicht etwa auf den Live-Chat reagiert oder Liedwünsche annimmt, macht es auch keinen Unterschied, ob man nun "live dabei" ist oder eine Aufzeichnung aufruft.)
Dieser Beitrag enthält 128 Wörter


...

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wecker, Konstantin“