Songs an einem Sommerabend - Fotos!

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018 | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen
Antworten
Benutzeravatar
Diana hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Themen: 91

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#1

Beitrag von Diana »

Guten Morgen allerseits!
Auf der Homepage von Bodo Wartke kann man jetzt einige Fotos von "Songs an einem Sommerabend" finden. Gleich auf der Startseite kommentiert Bodo dieses Erlebnis auch und auf den Fotos ist nicht nur er zu sehen, sondern auch einige der anderen Künstler. :-)
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter



magda-lena
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 18:57
Themen: 6

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#2

Beitrag von magda-lena »

Hallo alle zusammen!
Jetzt hab ich's doch tatsächlich auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden. :hutzieh:
Ich muss ja zugeben: Ich habe schon länger ab und zu hier mitgelesen...
Als kleines Einstandsgeschenk hab ich dann noch was für alle, die gerne Fotos gucken: Ich hab bei den "Songs" auch ein paar gemacht und hier in meinem Blog hochgeladen. Viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
lena
( ...die sich wohl mit ihrem "zweite-Wahl-Nickname" begnügen muss, weil "lena" zu kurz ist... )
Na ja, was soll's? Hack' ich halt Holz. ;-)
Dieser Beitrag enthält 94 Wörter



Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10
Themen: 37

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#3

Beitrag von Rene87 »

Hallo Lena,
willkommen im Forum. :haende:
Deine Fotos sind echt toll. Weiss Sven schon davon? Also der Produzent, Freund usw. von Bodo? Er freut sich bestimmt drüber und wird evtl. das eine oder andere mit deiner Genehmigung auf die Internetseite stellen. Kannst ihn ja mal anschreiben, wenn du das magst.
Ansonsten nochmals herzlich willkommen und ich hoffe, dass wir noch viel von dir hören werden.
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

magda-lena
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 18:57
Themen: 6

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#4

Beitrag von magda-lena »

Hallo René,
Danke für die liebe Begrüßung!
Ich glaube, hier fühle ich mich wohl. :-)
Schön, dass dir die Bilder gefallen.
Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, aber du hast Recht: Ich werde Sven gleich mal kontaktieren...
Ich freu mich schon auf die Fernsehübertragung - auf dass die Bilder wieder Bewegung kriegen! ;-)
Liebe Grüße,
lena
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter



Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10
Themen: 37

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#5

Beitrag von Rene87 »

Hallo Lena,
ich freue mich auch schon riesig auf die Sendung, da ich persönlich nicht da war (noch nie! :rotwerd: ). Und gerade wo Bodo das ganze moderiert. Ich hoffe nur, dass ich dran denke. Ich muss es sogar, da ne Freundin wohl zu dem Zeitpunkt weg ist und falls was mit der Programmierung ihrer Geräte nicht klappt, dann muss sie ja auf mich zurückgreifen können ;)
Ich werde glaube ich paar Tage vorher Video und DVD-Recorder programmieren und hoffen, dass der jetzige Papst nicht wieder stirbt und es durch die Sondern sendungen um 2 Stunden verschoben wurde (wie letztes Jahr). Ich wollte eigentlich ins Bett und habe das ganze spektakel aufgenommen und guck zufällig mal eben rein. Und da sehe ich nur ein beleuchtetes Fenster. Dann habe ich vorm Fernsehen gesessen, bis die Sendung aus Banz angefangen hat und das manuell angedrückt. Mal hoffen, dass es dieses Jahr glatter geht.
Gruß :wink:
René
Dieser Beitrag enthält 158 Wörter


"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

magda-lena
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 18:57
Themen: 6

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#6

Beitrag von magda-lena »

Hallo René,
Zumindest auf der Homepage der Veranstalter sieht das ja schon mal ganz verheißungsvoll aus, dass man nächstes Jahr noch mal die Chance hat, Bodo die "Songs" moderierend zu erleben. Ich hoffe ja mal sehr, dass das auch so stehen bleibt. Aber wie auch immer... Ich werde auf jeden Fall wieder dort sein (Karte ist schon gekauft), das war einfach ein zu tolles Erlebnis!
Leider habe ich selbst keine Aufnahmemöglichkeit, deshalb habe ich auch schon alle möglichen Leute alarmieren müssen, für mich ihre Recorder zu programmieren. Hoffen wir mal, dass das klappt...
...und wünschen wir unserem Papst das Beste für seine Gesundheit! ;-)
Liebe Grüße,
lena
Dieser Beitrag enthält 115 Wörter



Benutzeravatar
Serena
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 00:08
Themen: 0

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#7

Beitrag von Serena »

Der ist doch aus Bayern. Gut, Kloster Banz liegt in Franken, aber von Italien aus liegt das ja alles nah bei einander.
Er könnte ja einfach mal dabei sein - dann geht es ihm bestimmt gut! :)
Ich freue mich sehr auf nächstest Jahr in Banz, dieses Jahr war einfach unbeschreiblich.
Ach ja:
Hallo erstmal, dank magda-lena und WiseGuy habe ich auch hierher gefunden. Ich gehöre zu der Fraktion, die über die WiseGuys auf Bodo gestoßen sind - und da bin ich froh darum, ich mag Klavierkabarett sehr und Bodos Texte noch mehr.
Schön, Euch zu treffen!
Liebe Grüße,
Serena :wink:
Dieser Beitrag enthält 104 Wörter



Benutzeravatar
moni
Beiträge: 989
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Themen: 134
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 59

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#8

Beitrag von moni »

Hallo Serana,
schön, dass du hierher gefunden hast. Viel Spaß beim stöbern.
Gruß Moni
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
maike
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:02
Themen: 0

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#9

Beitrag von maike »

Ein herzliches Hallo in die Runde. :wink: :hutzieh:
Ich habs tatsächlich auch mal geschafft, mich hier anzumelden. Nachdem ich vor 14 Tagen das erste Mal bei den Songs war (und das nur, weil ich das auf Bodos Seite gelesen habe) zusammen mit magda-lena und Serena, dort WiseGuy kennen gelernt habe und versprochen habe mich anzumelden, bin ich jetzt hier :)
Ich bin gerade fleißig dabei meine Fotos hochzuladen. Sobald das dann fertig ist, schreibe ich es hier rein und könnt ihr euch bei mir melden; ich gebe euch dann die Freischaltung für mein MediaCenter :)
Auf Bodo bin ich eigentlich doch eher zufällig gestoßen. Ich habe ihn mit seinem Liebeslied im WDR gesehen. Wo auch immer ;) Und ihn dann aber recht schnell wieder vergessen und immer nur den Refrain im Kopf gehabt. Bis die Wise Guys dann "Monica" coverten. Und seitdem kenn ich Bodo doch recht gut.
Liebe Grüße,
Maike
Dieser Beitrag enthält 155 Wörter


Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können.
(chinesische Weisheit)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1239
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Themen: 149
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#10

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Maike,
ein herzliches Willkommen im Liedermacher-Forum zur späten Stunde :ratz: !
Die Bodo Wartke Fans nehmen täglich zu... *lach*
Ich selbst kenne leider noch sehr wenig von ihm, hab aber fest vor, ihn noch in diesem Jahr ihn live zu erleben!
Wenn du Lust hast, kannst du auch gerne im hauseigenen Bilderalbum (= Galerie) einige von deinen Fotos hochladen.
(Meines Wissens gibt es da auch schon unter "Liedermacher" die Sparte "Bodo Wartke". ) Bei Fragen zur Technik, bitte melden!! :schrotten:
Viel Spaß hier im Forum + im Chat (?)
wünscht dir
Doro
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

magda-lena
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 18:57
Themen: 6

Songs an einem Sommerabend - Fotos!

#11

Beitrag von magda-lena »

Im Zuge der gestrigen "Wann fängt die Songs-Übertragung denn nu genau an?"-Verwirrung hab' ich beim Rumstöbern auf br-online.de eine Fotogallerie gefunden.
Sind zwar nicht viele, die wollte ich euch aber nicht vorenthalten...
Gruß, Lena
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter



Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“