Neuer Hannes ;)

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet
Antworten
Benutzeravatar
Mafalda hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Mai 2003, 23:16
Themen: 3

Neuer Hannes ;)

#1

Beitrag von Mafalda »

Hallo zusammen,
zu unserer samstäglichen Erbauung bzw. Überraschung hat heute vormittag im Bremer Nordwestradio ein Radiomoderator mit gutem Musikgeschmack die Musikauswahl zusammengestellt. Es liefen da mehrere Titel von HWs neuem Album!!! Das hat mich daran erinnert, dass ich seit vier Wochen dringend vorhabe, hier was zu posten - bisher bin ich nur leider leider nicht dazu gekommen! (Das Schlafdefizit... Ihr werdet es gleich verstehen...)
Es ist mir ja nicht gelungen, pünktlich zu Hannes´ Siebzigstem zu gebären. Dennoch sei hier kundgetan, dass wir gut einen Monat später einen nagelneuen kleinen Menschen in unsere Arme schließen durften. Wir haben ihn zu Ehren eines unserer Lieblingsliedermacher HANNES genannt. Er ist wunderhübsch, kräht schon etliche Waderlieder fröhlich mit und hat sogar eine Nase mit dem gewissen Etwas, die von fern schon ein wenig an seinen großen Namensvetter erinnert.
Wir sind aufs äußerste entzückt!
Beste Grüße an Euch alle da draußen!!!
Mafalda

Dieser Beitrag enthält 159 Wörter



Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Themen: 187
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 61
Kontaktdaten:

Neuer Hannes ;)

#2

Beitrag von Clemens »

Liebe Miri,
ich bin aufs innerste entzückt und wünsche Euch viel Gutes
wie so oft zwischen Verse gepackt ;-)
Ihr Kinder seid Alles was wir haben.
Und ihr seid doch nur geliehen!
Das klingt hingesagt erhaben,
und es stiftet Ungemach,
denn wir leben nicht danach,
ziehen, bis ihr wollt entfliehen,
jede Menge enge Stränge.
Ach, das Strenge mild gelänge,
wenn das ZeitKorsettGestänge
uns macht glauben,
das Berauben und Entlauben
junger Bäume - ihrer ungeträumten Träume
schaffe Räume
für vermeintlich große Pflichten,
die im Tagwerk wir verrichten.
Ob wir schwitzen oder Dichten,
unser Handeln kann mitnichten
eigne Ungereimtheit schlichten,
wo wir Euch nicht wirklich wichten.
Zeit gehört zu den Belangen,
die nur einmal anzufangen,
gleich ob wir in ihr beglückten ,
uns und andere bedrückten,
nicht ein Lot Vergangenheit
haben wir die Möglichkeit
anders zu gestalten.
Doch den Jungen wie den Alten
ist, bei jedem Innehalten,
alle Zeit die vor uns ist,
jeglichem die seine Frist,
zur Erfüllung anvertraut.
Sicher wird da Zweifel laut,
und so manche Fehler mahnen
künftig etwas umzuplanen.
Fazit, spare Dir von Herz und Munde
jede Stunde für die Runde
Deiner Lieben.
Dafür lohnt es zu verschieben.
Vordergründig ein Verzicht,
aber nicht bei Licht betrachtet,
wenn man denn beachtet,
wie Not-wendig wir es brauchen,
jenes Untertauchen
in die Liebe unsrer Lieben.
Und wenn gar nichts von uns bliebe
im Weltgetriebe aufgeschrieben -
Was wir an Zeit und Liebe gaben,
findet kein Maß in Soll und Haben.
Doch wenn, wie flügge junge Raben,
die Kinder unser Nest verlassen,
das eigne Ziel ins Auge fassen,
wird es zum Ariadnefaden –
zu dünn für Fesseln die sie binden,
doch stark genug, bei Nachterblinden,
den Weg zur linden Herberge zu finden.

Dieser Beitrag enthält 299 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1239
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Themen: 149
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Hannes ;)

#3

Beitrag von Doro1100 »

Liebe Miri!
Dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch zu Nr. 2! Und alles Gute für Hannes und für den Rest der Familie!
Wünsche euch viel Spaß, ruhige Nächte und genießt die Babyzeit!
Doro
:baby:
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2938
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Themen: 201
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Hannes ;)

#4

Beitrag von Petra »

Liebe Miri,
lass auch mich so gratulieren, wie ich es am besten kann - in Prosa.
Ich beglückwünsche Euch ganz herzlich zum Nachwuchs und hoffe, dass sich alles entwickelt, wie es soll. Auch wenn Ihr jetzt eine stressige Zeit habt, ist es doch so: Wenn sie schlafen, hätte man gerne ein Dutzend davon. :-D
Da bin ich ja gespannt, ob Ihr es nächstes Jahr zum Liedertreffen schafft. Es war eine Freude, Euch im Kloster Möllenbeck dabei gehabt zu haben.
Liebe Grüße von Petra

Dieser Beitrag enthält 87 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 772
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Themen: 225
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neuer Hannes ;)

#5

Beitrag von Rike »

Liebe Miri,
herzliche Glückwünsche auch von mir an die Mama, den Papa und den großen Bruder! Alles Gute für Hannes und Euch viel Freude mit ihm (und bei Bedarf auch mal Gelassenheit und Nervenstärke)...
Herzliche Grüße von
Rike
PS: Ich habe gestern nach dem Bodo-Konzert die stolze Patentante getroffen (bzw. sie hat mich entdeckt) und mit dem ganzen Bodonalin in den Adern habe ich ganz vergessen, Grüße zu bestellen. Aber das habe ich ja jetzt nachgeholt ;-)
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter



Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 364
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Themen: 43
Alter: 50
Kontaktdaten:

Neuer Hannes ;)

#6

Beitrag von Olaf »

Liebe Miri,
auch von den Weyhern die allerherzlichsten Glückwünsche zum Hannes!
Möge der Kleine Euch viel Freude bereiten.
... Dass es Arbeit macht, wissen wir auch ...
Liebe Grüße
Birgit, Olaf und Frederik
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Themen: 31

Neuer Hannes ;)

#7

Beitrag von petitoiseau »

Liebe Miri,
auch von uns alles Gute & herzliche Glückwünsche für euch & euren Sohn!:baby:
Liebe Grüße von der Mosel
Andrea & Michael
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter



Benutzeravatar
moni
Beiträge: 989
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Themen: 134
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 59

Neuer Hannes ;)

#8

Beitrag von moni »

Liebe Miri,
herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn.
Liebe Grüße
Moni
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“