Hannes Wader zum 74. Geburtstag - Das Meer ist tief

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto ©by Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1403
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Hannes Wader zum 74. Geburtstag - Das Meer ist tief

#1

Beitrag von Carsten K » Do 23. Jun 2016, 20:25

Heute vor 22 Jahren habe ich geheiratet, und Hannes Wader wurde an diesem Tag gerade mal 52 Jahre alt...
Heute (ich bin jetzt etwas über 51 1/2 Jahre alt) habe ich anlässlich seines Geburtstags bei FB dieses Lied "Das Meer ist tief" von ihm entdeckt, das er 1993 bei "Songs an einem Sommerabend" gesungen hat:
[youtube=425,350][/youtube]
Damals 1993/1994 war "Tausend Jahr" von "The Piano has been Drinking", einer kölschen Version eines Tom Waits-Songs, der ebenfalls auf dieses tolle irische Volkslied zurückgeht, und den ich in meiner Version ja schon mehrfach bei LTs vorgetragen habe;
[youtube=425,350][/youtube]
Eine Wunderkerze auf Dich, Hannes Wader, der Du mich mit Deinen tollen Liedern all die Jahre begleitet hast! Danke! Und mach weiter so... :-)
Dieser Beitrag enthält 130 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten