Hallo,
diese CD habe ich mir sehr oft angehört, als ich den Bericht über das letzte Konzert der Kurztour von '50 Hertz' geschrieben habe. Sie hat mir geholfen, mir die Stimmung des Abends wieder in Erinnerung zu rufen. Das ist für mich das Wichtigste, wenn ich einen Bericht schreiben will, und da hat sie mir gute Dienste geleistet. Inzwischen ist sie mir ein lieber Begleiter geworden. Sie passt sehr gut, wenn mir melancholisch zumute ist. Da möchte ich ja nicht unbedingt immer rausgeholt werden, manchmal möchte ich auch gerne in solchen Stimmungen versinken. Und dann höre ich Scamp …
Viel Neues kann ich nicht mehr beitragen, es haben sich ja schon einige Leute zu dieser CD geäußert. Es ist alles wahr, ich kann da voll zustimmen.
Meine Favoriten sind Jungs mit Holzgitarre, Jugendfrei, Schweinerei, Lass diesen Tag und und... Mein absolutes Lieblingslied ist Abhaun – man muss es ja nicht wirklich machen, aber manchmal tut es gut, davon zu träumen. Danach ist es dann wieder leichter hierzubleiben und weiterzumachen.
Was Micha geschrieben hat, kann ich verstehen – wenn man es zulässt, wird man tief im Inneren berührt, und dann kann es auch mal ein paar Tränchen geben.
Natürlich hat auch Doro Recht mit ihrem Zitat aus Halt die Fresse: 'Hey, Reinhard, stell’ Dich bitte hinten an…';-)

Die von Clemens zitierte Textstelle habe ich als persönliche Herausforderung betrachtet (Das wäre doch gelacht!), aber ich bin leider gescheitert, ich habe auch 'Mörder' verstanden. Wenn man weiß, wie es heißt, hört man es seltsamerweise schon, aber ohne zu spicken hab’ ich es auch nicht geschafft.
Wie gut mir der Klang und das Zusammenspiel von Gitarre, Klavier und Davids Stimme gefallen, habe ich in meinem Bericht über den Abend in der Moritzbastei schon erwähnt. Auf der CD gibt es noch Unterstützung durch einige weitere Instrumente, die sehr harmonisch und wie selbstverständlich dazu passen. Da hört man beispielsweise Klarinette, Violine, Cello, Mundharmonika und Akkordeon. In Sinnlos, Abhaun und Bis dieses Lied zuende ist gibt es sehr schöne kleine (oder auch mal eine größere) Instrumental-Passagen. Die Arrangements stammen von Scamp, ich bin beeindruckt.
So viele Lieder gefallen mir 'am besten', dass diese CD auch bei mir nicht ihr Dasein als Staubfänger fristen wird. Eine wirklich gelungene Scheibe, danke, David und Torsten.
Liebe Grüße von Petra