Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

"Songs an einem Sommerabend"

Joana (* 11. Oktober 1944 in Neustadt im Schwarzwald, heute Titisee-Neustadt; bürgerlich: Johanna Emetz) ist eine deutsche Sängerin, Liedermacherin und Moderatorin.
Antworten
Benutzeravatar
Kurland hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Kurland »

Da war sie wieder zu sehen und zu hören in der Sendung "Songs an einem Sommerabend". JOANA.
Wunderbar moderiert, allerdings mit nur einem Lied
vertreten. Schade, schade!
Ansonsten war die Auswahl der Künstler sehr gut.
Lesen, Musik, Reisen.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

"Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von fille »

Aber das Lied.dass sie gesungen hat, hat mir sehr gut gefallen! Wie heißt es gleich noch?
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Marianne,
leider konnte ich die Aufzeichnung nicht sehen - aber wenn du mir einen Anhaltspunkt geben kannst, was irgendwie in dem Lied vorkam, kann ich dir vermutlich sagen, wie es heißt ;-)
Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

"Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von fille »

Hallo Lisa,
in dem Lied ging es um den Westen und den Osten Deutschlands und die Vorurteile die beide haben. Der Text war wirklich interessant, da vernünftig!
Liebe Grüße aus dem wieder halbwegs trockenen Bayern
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

"Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Clemens »

Hallo Ihr Lieben,
wenn der reparierte PC jetzt auch noch funktioniert und mich Beiträge schreiben lässt...
dann habt Ihr mich wieder.
Zu dem Lied von Joana, welches nicht mit Titel angesagt wurde, kann ich letzteren nur vermuten.Das Lied scheint ziemlich "taufrisch" zu sein. Einen Kehrvers gibt es nicht, aber die vier letzten Worte könnten ihn gut abgeben:
"... mein Vater - Mutter - Heimatland"
Im übrigen habe ich trotz schlechter Tonqualität die Sendung auf VHS-Video gebannt.
Vielleicht nehme ich mir noch die Zeit den Text abzuhören und hier als Zitat einzustellen.
Liebe Grüße von Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Ursula »

Hallo,
leider konnte ich die Sendung weder sehen noch aufzeichnen. Dank eurer Hinweise habe ich das Lied aber trotzdem erkannt. Es handelt sich um den Titel "OstWestliches", der auf der 2004 erschienenen CD "Kopfstand" zu finden ist (vgl. Liedermacher-Archiv).

Viele Grüße
Ursula
.........

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo, Marianne,
da hat Ursula ja schon meine Arbeit gemacht :-) und dir die Antwort gegeben.
Genau, das Lied kann man - in guter Tonqualität :-D - auf Joanas neuer CD "Kopfstand" hören, die außer diesem noch eine Reihe anderer wirklich guter Stücke bietet. Prädikat: Äußerst empfehlenswert! :-)
Liebe Grüße,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 01:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Gitti »

Hallo all,
vor Jahren sang Joana mal ein Lied von George Moustaki,
" Ich bin ein Fremder " allerdings mit anderem Text.
Seitdem bin ich auf der Suche nach diesem Song.
Es fängt ungefähr so an:
"Ich bin nicht häßlich, bin nicht schön,
ich werde meistens übersehn
und bin nicht nicht nur verfolgt vom Glück..."
Sagt euch dieser Text vielleicht was und könnte ihr euch erinnern?
Ich würde mach irre freuen :-D
Liebe Grüße
Gitti
"Hey, Freiheit muass weh doa, sonst koann mas ned lebn." (Söllner)

Benutzeravatar
Kurland hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Kurland »

Das Lied heißt "Und das Haar hängt mir im Wind".
Es befindet sich auf der, CD "Ihre größten Erfolge".
Die CD kann direkt über JOANA`s Homepage bestellt
werden.
Allen frohe Festtage!
Lesen, Musik, Reisen.

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 01:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Gitti »

Ich sage einfach mal nur Danke Kurland.
und wünsche allen ein geruhsames, besinnliches Weihnachtsfest.

Brigitte
:kiss:
"Hey, Freiheit muass weh doa, sonst koann mas ned lebn." (Söllner)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Joana“