ich bin auch mal wieder da, nachdem ich mich hier schon länger nicht mehr hab sehen lassen, aber daß ist eine andere Geschichte.
Natürlich war ich auch beim Stoppok Konzert in Datteln und habe den Abend richtig genossen und wie das Konozert so war, daß werde ich Euch nun berichten. Ich hoffe nur, daß ich noch alles zusammen bekomme. Falls aber was fehlt, kann Monika sicherlich noch ein bisschen nachhelfen.
Monika habe ich leider auf dem Konzert nicht getroffen, da ich heute erst von ihr erfahren habe.
Zunächst bin ich mit meiner Begleitung etwas zu spät zum Konzert gekommen. Wir waren mit dem Fahrrad hingefahren und hatten uns dann doch tatsächlich verfahren, was uns aber erst aufgefallen war als wir uns auf einmal in Waltrop sahen. Peinlich, peinlich. Aber wir hatten es dann doch mit 15 minütiger Verspätung geschafft. Zur Strafe waren wir dafür auch bis auf die Unterbuchse durchnäßt, aber was macht man nicht alles für ein Stoppok Konzert, daß gerademal 4 € kostet.
Unser Einstieg ins Konzert war dann Wetterprophet und zwei mitgeschmuggelte Flaschen Jever Dark. Nachdem wir dann angestoßen und sicherlich auch aufgestoßen haben (das Bier perlte mal wieder herrlich) schaute ich mich ersteinmal um. Vor der Bühne standen etwa 250 Mann und auch Frau bei entspannter Atmosphäre und schnell wurde einem klar, hier sind verdammt viele Stoppok Fans. Man fühlte sich gleich heimisch.
Wie die Set-List an diesem Abend genau war kann ich nicht mehr sagen. Irgendwie schaffe ich es nicht mir sowas zu merken und mitschreiben wollte ich dann auch nicht mehr. Vielleicht kann sich ja Monika da besser erinnern. Frauen vergessen ja nie etwas

Wetterprophet, Tanz, Kühlschrank, Learning by burning, Leise, Dumpfbacke, Scheisse am Schuh, Zwischen Twen Tours und Seniorenpass, Willie und Gerd, Risiko, Aus dem Beton, Ärger I, Auf die Glocke, In 25 Jahren und jetzt muß Monika helfen!!! (Bitte)
Ansonsten machte Stoppok an diesem Abend eine gute Figur. Leider kann ich Euch kein Foto zeigen, da ich keine Kamera dabei hatte. Er hatte aber sein altes Hemd vom Köln Konzert an und dazu keine Karo-Hose, sondern eine stink normale blaue Jeans mit braunem Gürtel. Die Schuhe und die Socken konnte ich leider nicht sehen.
Natürlich fehlten auch an diesem Abend seine Sprüche und geliebten fantasievollen Geschichten nicht.
So stellte er mal wieder stolz sein Stimmgerät fia DSL-Leitung nach Amerika zu Eric Clapton vor. Herr Stoppok kritisierte an diesem Abend aber auch sein tolles Gerät, da Eric immer ganz schlecht gekleidet sei und viel zu lange für das Stimmen bräuchte. Somit hätte er ihm auch schon angedroht, sollte es sich nicht ändern, er zu Carlos Santana wechselt. Wir können also gespannt bleiben. Außerdem arbeitet Eric nur bis 22Uhr, sodaß danach nur noch das Jürgen Drews Gerät funktioniert.
Stoppok erklärte an diesem Abend auch warum er sich bei der solo Tour selber mit "Fußgestampfe begleitet". Das liegt daran, daß man ihm als Nichtraucher das rechte Raucherbein abgenommen hat und er nun eine Prothese trägt. Dank der weitentwickelten Technik hat sich Stoppok nun so eine Art Metronom in das Bein einbauen lassen, daß er dank eines Knopfes, ein und auch wieder ausschalten kann.
Aber das war natürlich nicht die einzige Geschichte. Während eines Liedes gab es auf einmal ein kleines Feuerwerk, und dieses Feuerwerk war wirklich klein, wenn nicht gerade Winzig. Die besten Raketen stiegen gerademal 5m und das ganze Spektakel dauerte keine 90sek. Da unser Stoppok aber höflich ist, bedankte er sich für diese Aufmerksamkeit und fügte hinzu, daß dieser enorme Aufwand für ihn ja nun wirklich nicht nötig gewesen wäre. Nach einigem hin und her vermutete man aber, daß das Feuerwerk nur brennt, wenn er auch spielen würde. Also begann er schnell wieder mit dem nächsten Lied, daß aber nicht Learning by burning war. Er wollte es schließlich auch nicht übertreiben.
Bei Kühlschrank spielte er das Solo nur kurz an, um es dann vom Publikum pfeifen zu lassen, was ihm die Gelegenheit gab mal schnell einen Schluck Bier zu nehmen. Welches Bier er hatte konnte ich nicht sehen. Ich meine aber des öfteren auf anderen Konzerten ein Hoslten gesehen zu haben. Vielleicht kann aber Monika darüber mehr erzählen. Mich würde es mal wirklich interessiern, ob er immer das gleiche bei den Konzerten trinkt.
Desweiteren berichtete Stoppok von Plakaten, die er auf dem zum Konzert sah, auf denen immer das "K" durchgestrichen wurde. Es schien ihn sichtlich zu amüsieren ein Konzert auf dem Dattelener _analfest zu geben.
Natürlich waren das nicht alle Sprüche, aber ich hoffe, daß Monika die Set-List und die Erlebnisse mit Stoppok ein wenig vervollständigen kann.
Im großen und ganzen war es ein tolles Konzert, das immerhin 2 Stunden ging und für ein solches Fest schon sehr lange ist. Beim Waltroper Parkfest dauerte es nur 1 Stunde. Und so amüsierte ich mich mal wieder prächtig bei einem Konzert mit einem noch besser gelaunten Stoppok.
Zum Schluß entschuldige ich mich noch für den nicht so tollen und unvollständigen Bericht, aber was will man schon von einem Ingenieur erwarten, der sonst nur Zahlen kennt.
Sollte mir jedoch in den nächsten Tagen etwas einfallen, dann werde ich es Euch natürlich noch nachträglich berichten.
Gruß
Euer Laas (der jetzt auch mal weider öfters im Chat zu sehen ist)
P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten.