Seite 1 von 1
Jalalabad
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 17:38
von fille
Weiß jemand von euch, wie es zum Duo Muvrini/Mey beim Lied "Regen auf Jalalabad" gekommen ist? wo wurde es aufgenommen?
Marianne
Jalalabad
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 18:01
von QueenMarie
Liebe "fille"
Vom Lied "Jalalabad" gibt es doch eine (französische?) Version, auf der "nur" die Musiker von Muvrini zu hören sind. Reinhard Mey hat das Lied wohl im Original gehört und sich dann gedacht "das würde ich gerne in Deutsch singen" (ist aber nur meine Vermutung).
Gruss
gx casanit
Queen Marie
Jalalabad
Verfasst: Sa 13. Aug 2005, 00:03
von Maren
Hallo.
Freunde von uns aus der Bretagne, die Muvrini-Fans sind, haben mir erzählt, daß die Gruppe das Lied mit vielen Künstlern aufgenommen oder es an sie "vergeben" hat. So ist RM wohl nicht der Einzige, der diese Lied in seiner Sprache aufgenommen hat.
Maren, die das Lied trozdem oder gerade deswegen mag
Jalalabad
Verfasst: Sa 13. Aug 2005, 22:14
von fille
Hallo liebe Meylinge!
Weiß jemand, wo man den Text zu "Regen auf Jalalabad" findet? Auf der offiziellen Homepage steht er nicht.
Liebe Grüße, Marianne
Jalalabad
Verfasst: Fr 2. Sep 2005, 12:38
von ABogner
hallo da draußen in der welt,
meines wissens haben I Muvrini "Jalalabad" nie ohne fremde mitsänger veröffentlicht, im original ist der in frankreich recht bekannte rapper McSolaar von der partie, und es gibt eine doppel-cd, die etwa ein jahr später rauskam, wo die CD "Umani" mit der originalversion und eine zweite cd mit raritäten, konzertmitschnitten und eben der version mit RM enthalten ist.
ALF
Jalalabad
Verfasst: Do 22. Sep 2005, 15:31
von QueenMarie
Hm, der Typ, der im Hintergrund von Jalalabad in der deutschen Fassung immer wieder "Regen, Regen" singt, klingt nach Xavier Naidoo. Aber höchstwahrscheinlich ist er doch nicht, oder?
gx casanit
Queen Marie