„Große Fragen, kluge Köpfe: Wie bleibt Berlin cool, Reinhard Mey?“ - Gastbeitrag im Tagesspiegel, November 2023

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

„Große Fragen, kluge Köpfe: Wie bleibt Berlin cool, Reinhard Mey?“ - Gastbeitrag im Tagesspiegel, November 2023

Beitrag von Viktor »

Hallo miteinander,

vorweg: nun glaube ich nicht, dass Reinhard Mey hier im Forum vorbeischaut, aber irgendwie darf es ja doch nicht unerwähnt bleiben, dass der Großmeister heute Geburtstag hat: Ich wünsche alles Gute!

Worauf ich aber eigentlich hinweisen wollte (vielleicht habt ihr es - wie ich - ja bislang übersehen): Letzten Monat gab es einen schönen Gastbeitrag von Reinhard beim Tagesspiegel.

Große Fragen, kluge Köpfe: Wie bleibt Berlin cool, Reinhard Mey? 
Der Liedermacher hat sich in seinen Texten immer wieder auch an seiner Heimat gerieben. Seine Prognose für die Zukunft aber ist geprägt von reiner Zuversicht. Ein Gastbeitrag.

Viele Grüße
Viktor
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Viktor für den Beitrag (Insgesamt 2):
migoe (Fr 22. Dez 2023, 13:01) • moni (Sa 23. Dez 2023, 16:11)
Bewertung: 22.22%
...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“