Wichtig: Spam-Nachrichten von Bot-Konten – bitte keine Links anklicken!

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben einige von euch private Nachrichten von unbekannten Konten mit Links erhalten, zum Beispiel mit dem Betreff „Darf ich dich was fragen?".

Vielen Dank an alle, die diese Nachrichten gemeldet haben!

Was passiert ist
Das Forum wurde vor einiger Zeit auf einen aktuellen Stand gebracht. Dabei sind einige Dateien nicht vollständig übertragen worden. Dadurch sind wohl wichtige Sicherheitsfunktionen ausgefallen, unter anderem bei der Abfrage im Rahmen der Neuregistrierung (Captcha). So konnten sich diese Bots anmelden.

Das Besondere: Anders als bei früheren Spam-Wellen wurden keine Beiträge in den Foren erstellt, die ich sehr schnell entdeckt hätte, sondern es wurden wahllos aktive Mitglieder per PN angeschrieben. Das ist eine neue Qualität und lässt sich schwieriger bekämpfen.

Was ich getan habe
- Die Bot-Konten sind gelöscht.
- Die Systemdateien wurde nochmals gecheckt und in 2 Fällen musste tatsächlich korrgiert werden.
- Neue Registrierungen muss ich jetzt zuerst freischalten. So kann ich selbst entscheiden, wie dringlich das Problem noch ist.
- Den E-Mail-Anbieter, über den die Anmeldungen liefen (zum Glück immer derselbe), habe ich gesperrt. Erfahrungsgemäß ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Hürde genommen wird.

Was ihr tun könnt
- Klickt auf keinen Fall auf die Links in solchen Nachrichten und gebt dort keine Daten ein.
- Löscht die Nachricht oder meldet sie über die Funktion „Melden".
- Falls ihr doch geklickt und irgendwo Daten oder ein Passwort eingegeben habt, ändert bitte sofort das betroffene Passwort (und überall dort, wo ihr dasselbe noch verwendet).
- Steht als Absender „Anonymous", stammt die Nachricht von einem bereits gelöschten Bot-Konto. Ihr könnt sie einfach löschen.
- Kommt eine verdächtige Nachricht von einem Konto mit einem Namen der Euch "komisch" vorkommt, z.B. MiaAbc23 oder sowas, leitet sie bitte an mich weiter oder meldet sie, dann kümmere ich mich darum.

Und wie immer gilt, auch im Hinblick auf die KI-Technik („neu" ist vielleicht übertrieben ;-) ): Alles kann zum Guten wie zum Schlechten genutzt werden.

Administrative Grüße von migoe aus der KI-Hölle ;-)

Ein witziges Lied für Kinder

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
kimukke hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2
registriert seit: 2 Jahren 2 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2024 21 14:44

Ein witziges Lied für Kinder

Beitrag von kimukke

#1

Hallo zusammen,

ich habe mit meinen Kindern zusammen ein Lied gedichtet, das wie wir glauben, sehr vielen Kindern gut gefallen und viel Freude machen wird.

Es heißt simpel: "Lippe, Lippe"

Ich möchte dies gern veröffentlichen, habe jedoch keine Erfahrung dabei. Falls jemand Interesse hat, dies in Musik zu verwandeln, würde Ich mich sehr darüber freuen. Es dürfte auch ein spaßiges Kinderlied sein, weil man sehr einfach darauf tanzen kann und dabei prinzipiell immer auf die genannten Körperteile zeigen kann.
Hier ist es, man stelle sich einfach die Melodie von "Wir haben Hunger" vor (nach dem Intro):

Intro:

Ich schlecke gerad mein Eis, da werd‘ ich doch gefragt:
Hey, was hast du denn da?

Ich hab‘ zwei Lippen, Lippen, Lippen,
hab‘ zwei Lippen, Lippen, Lippen,
hab‘ zwei Lippen, Lippen, Lippen,
hab‘ nen Mund.

Ich hab‘ zwei Ohren, Ohren, Ohren,
hab‘ zwei Ohren, Ohren, Ohren, Ohren,
hab‘ zwei Ohren, Ohren, Ohren, Ohren,
hab‘ nen Kopf.

Ich hab‘ zwei Augen, Augen, Augen,
hab‘ zwei Augen, Augen, Augen,
hab‘ zwei Augen, Augen, Augen,
hab‘ ne‘ Nas'.

Ich hab‘ fünf Finger, Finger, Finger,
hab‘ fünf Finger, Finger, Finger,
hab‘ fünf Finger, Finger, Finger,
ham’ne’ Hand.

Ich hab‘ zwei Hosen, Hosen, Hosen,
hab‘ zwei Hosen, Hosen, Hosen,
hab‘ zwei Hosen, Hosen, Hosen,
ham‘nen Loch.

Ich hab‘ zwei Füße, Füße, Füße,
hab‘ zwei Füße, Füße, Füße,
hab‘ zwei Füße, Füße, Füße,
ham‘nen Schuh.

Ich hab‘ zwei Beine, Beine, Beine,
hab‘ zwei Beine, Beine, Beine,
hab‘ zwei Beine, Beine, Beine,
ham‘ nen Po.

Ja, das hab Ich alles!

Ende.
Dieser Beitrag enthält 274 Wörter



Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen

Registrieren

Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt

Registrieren

Logge dich ein

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“