Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Nach längerer Auszeit aufgrund Corona Erkrankung ist Wolfgang jetzt wieder unterwegs

Wolfgang Buck (* 1958 in Puschendorf) ist ein deutscher Liedermacher und Kabarettist, der in fränkischer Mundart vorträgt...Nach dem Studium der Theologie war er 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in Trabelsdorf bei Bamberg tätig. Schon zu dieser Zeit schrieb er Lieder in fränkischer Mundart, war damit auf Kleinkunstbühnen unterwegs und brachte auch CDs heraus. Als die Betätigung als Liedermacher immer mehr Zeit einnahm, ließ Wolfgang Buck sich als Pfarrer beurlauben und konzentriert sich seitdem in Vollzeit auf die künstlerische Laufbahn....2006 wurde Buck mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet, 2008 mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Preis...Wolfgang Buck ist verheiratet ... und hat zwei Kinder. Die Familie lebt im Landkreis Bamberg...
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto für Forum ©by Screenshot der Künstler-Webseite vom 01.06.2018 | Foto für Banner ©by Download von der Künstler-Webseite vom 21.06.2019 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Nach längerer Auszeit aufgrund Corona Erkrankung ist Wolfgang jetzt wieder unterwegs

Beitrag von migoe »

Rundbrief vom 12.01.2023 Liebe Freundinnen und Freunde meiner Musik,

nach einem Vierteljahr erzwungener Pause geht es am Samstag Gott sei Dank wieder los.

Was war geschehen?
Eine Coronainfektion Mitte Oktober, die mit starken Kopfschmerzen anfing und mir im November auch einen einwöchigen Krankenhausaufenthalt bescherte, zwang mich alle Konzerte des letzten Vierteljahres abzusagen. Herzlichen Dank: die meisten Veranstalter waren bereit, die Konzerte zu verlegen, und gaben mir neue Termine.

Ich will nicht näher von den Symptomen reden. Es waren sehr viele verschiedene. Ich fühle mich wie eine mittelalterliche Stadt, die von feindlichen Landsknechten geplündert worden ist und bei der manche Schäden erst mit der Zeit sichtbar wurden, als der Feind schon längst wieder abgezogen war.

Jetzt bin ich wieder so weit, dass meine Stimme hält und dass Zwerchfell und Lunge wieder genug Luft zum Singen herbringen. Was bleibt, und zwar noch länger, ist eine körperliche Schwäche, über die meine Ärztin heute gesagt hat: "Hätten Sie einen 8-Stunden-Job, müsste ich Sie noch ein paar Monate krankschreiben." Ärzte (und ich eigentlich auch) begrüßen fast 10 Kilo unfreiwilligen Gewichtsverlust, ein fränkischer Wirtshaushocker würde dagegen sagen: "Der Buck schaud fei ned gud aus." Meine Frau dagegen meint: "Nix do, des schdehder gud."

So, jetzt aber nach vorne geschaut und auf die aktuelle "Ärberd":
1. KONZERTE - "VISÄWIE"

Ich würde mich sehr freuen, wenn zu diesen Konzerten viele kommen würden:

Sa 14.1. 90574 - ROSSTAL - Aula der Mittelschule
So 15.1. 90478 - NÜRNBERG - Gutmann am Dutzendteich
Fr 20.1. 97522 - SAND am Main - Pfarrsaal
Sa 21.1. 91438 - BAD WINDSHEIM - Kur- und Kongresscenter
Fr 27.1. 91207 - DEHNBERG - Dehnberger Hoftheater
Sa 28.1. 96215 - LICHTENFELS - Stadtschloss
Fr 3.2. 90449 - NÜRNBERG - Kulturladen Röthenbach
Sa 4.2. 91722 - MÖRSACH - Kunstatelier Zimmermann
Sa 11.2. 91486 - UEHLFELD - Brauerei Prechtel
Fr 24.2. 91522 - ANSBACH - Kammerspiele
Sa 4.3. 90762 - FÜRTH - Comödie
Sa 11.3. 91054 - ERLANGEN - Fifty-Fifty
Fr 17.3. 96103 - HALLSTADT - Kulturboden
Sa 18.3. 95362 - KUPFERBERG - Stadthalle
Fr 24.3. 92353 - POSTBAUER-HENG - Schloss
Sa 25.3. 96264 - ALTENKUNSTADT - Synagoge
Sa 22.4. 91085 - WEISENDORF - Aula der Grundschule
Fr 28.4. 96465 - NEUSTADT bei Coburg - Evang. Kirche
Sa 29.4. 90518 - ALTDORF - Kulturtreff
Sa 6.5. 96052 - BAMBERG - Erlöserkirche
Fr 12.5. 91301 - FORCHHEIM - Junges Theater
Sa 13.5. 86825 - BAD WÖRISHOFEN - Evang. Erlöserkirche
So 28.5. 96450 - CREIDLITZ - Innenhof Kirche, bei Regen Kirche

Nähere Infos und die Konzerte im Sommer und Herbst findet Ihr hier: wolfgang-buck.de/konzerte
2. SONSTIGE NEUIGKEITEN

VISÄWIE nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik:

Die neue CD "VISÄWIE" läuft sehr gut, gefällt den Leuten ausgezeichnet und wurde von einer Jury aus Musikjournalisten nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, Sparte Folk und Singer/Songwriter.

Man kann die CD, wie jeder weiß, hier bestellen: wolfgang-buck.de/cds

und hier downloaden: VISÄWIE auf Bandcamp hören/herunterladen
VISÄWIE auf Bandcamp
SAMBESI (2001) - Remastered 2022:

3 Monate des Jahres 2000 haben Heiner Badum, Rupert Schellenberger und ich in meinem Musikkeller aufgenommen, arrangiert, gemischt und vor allem viel Zeit und Herzblut investiert, auch körperlich geschuftet, als wir die Hammond B3 und das Midas 42-Kanal-Pult die Treppe hinunter schleppten. Viele wunderbare Musiker der Wolfgang Buck Band und Gäste haben kreative Ideen entfaltet und eingespielt.

Herauskam im Januar 2001 „Sambesi“ – meine seitdem meistverkaufte CD.

Leider waren wir damals mit dem extern in einem angesagten Masteringstudio in Auftrag gegebenen Mastering nie so richtig zufrieden. Alles andere – Songs, Texte, Arrangements, Aufnahmen, Mix – war wunderbar.

Nun, anläßlich einer neuen Auflage von „Sambesi“ haben Rupert und ich uns den Spaß gegönnt, den damaligen Final Mix von Heiner noch einmal zu mastern – das heisst: Rupert hat gemastert, ich hab nur meinen begeisterten Kommentar dazu abgeliefert („Boah, des klingt ja so, wie wir es damals im Studio immer gehört haben, bevor wir es im Masteringstudio abgeliefert haben“) und das Ganze abgesegnet. Seit Neuestem ist nun bei mir „Sambesi“ als CD „Sambesi Remastered 2022“ erhältlich: direkt über mich bestellen

Gleich als Warnung: Wer Musik nur auf mp3 hört, wird nicht viel Unterschied hören. Aber für die Hardcore-Fans, Sammler und diejenigen unter uns, die CDs auf vernünftigen Anlagen hören… Und natürlich für die wenigen, die „Sambesi“ noch nie gehört haben. Ich hab jedenfalls schon die ersten sehr begeisterten Kommentare bekommen. ("Irre, was Ihr da noch herausgeholt habt"). Mehr Transparenz, mehr Wärme, ausgewogeneres Klangbild, weniger Kompression, mehr Dynamik: Es hat sich gelohnt.

Auch auf Bandcamp – Sambesi Remastered 2022 – steht jetzt nur noch die neue Variante zum Download bereit.
Sambesi Remastered 2022
(Ich hab aber auch noch einen Restkarton der bisherigen „Sambesi“ herumstehen. Auf besonderen Wunsch kann man sie auch noch bestellen, 7,50 Euro, bis sie restlos verkauft ist).

Das wars für heute. Ich wünsche Euch allen: Bleibt xund, haltet euch von dem idiotischen Virus fern. "Endemisch" bedeutet nicht, dass man es nicht kriegen kann. Und behaltet die Freude am Leben und Eure Zuversicht!

Herzliche Grüße,

Euer/Ihr Wolfgang Buck

Wer den Rundbrief selbst erhalten möchte, kann ihn hier bestellen: Mail an info@wolfgang-buck.de
Wolfgang Buck
Dialektischer Songkünstler

Schindholzweg 24
D-96194 Walsdorf
tel 09549-980478

www.wolfgang-buck.de 
www.wolfgang-buck.bandcamp.com 
www.facebook.de/wolfgangbuck 
Gerade Wolfgang Buck, der sich von Anfang an vorsichtig und umsichtig wegen Corona gezeigt hat, hat nach seiner Erkrankung mit den unschönen Folgen dieser Viruserkrankung zu kämpfen.

Das tut mir sehr leid und ich hoffe, er wird vollständig genesen.
Corona Song vom 18.03.2020 im Lockdown gesungen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Ich freue mich darauf, in 2023 auch mal wieder auf ein Buck Konzert zu gehen... mal schauen, wo und wann es sich ergeben wird! Der Rundbrief hat mich daran erinnert, dass ich noch eine Rezension zum Album schreiben wollte...

Und trotz dem Projekt Jeden Tag ein neues Lied werde ich mich bis nächste Woche daran machen! Versprochen :opa:
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Buck, Wolfgang“