Auftritt Bodo Wartke

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Rene87 hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von Rene87 »

Hallo Leute,
habe mal wieder in den Tourneeplan, unter Sendetermine geschaut. Und dort ist anscheinend ein neuer hinzugekommen.
Der letzte Termin (am 20.08.2005 von dem Auftirtt in Banz) wurde hier ja schon besprochen.
Jetzt ist aber ein neuer Termin da:
14.08.2005 23:15 Uhr
"Comedy Treff"
auf dem NDR
(mit 'Meine neue Freundin')

Wollte nur bescheid sagen.
Gruß
René

Nachtrag: Habe auf der NDR-Seite nichts gefunden. Näheres zur Sendung bis jetzt nur bei klack.de
Dieser Beitrag enthält 81 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von Rene87 »

So jetzt ist endlich ein Artikel über den Comedy Treff beim NDR auf der Seite.
Hier der Link.
Und es gibt sogar ein Video und ganz kurz ist auch Bodo am Ende mit seiner Mundharmonika zu sehen. Das Video ist im rm Format, sodass man dieses erstmal nur mit dem RealPlayer oder einen mit gleichen Codecs, abspielen kann.
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter
Charlie Chaplin

Erdbeerfee

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von Erdbeerfee »

Im Radio Bayern2 läuft grad die Übertragung von "Songs an einem Sommerabend", also dem Konzert, das nächsten Samstag im Fernsehn übertragen wird.
Kann man sich im Internet live unter www.br-online.de  / Bayern2Radio anhören.
Hoffe, ich komm mit der Info nicht zu spät ;o)
LG, Erdbeerfee
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter
A mental mind-fuck can be nice...

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von Rene87 »

Hallo,
für alle die noch wach sind!!!
Bodo Wartke kommt erst um 23:15 Uhr, wegen einer Sondersendung zum Papst Ratzinger XVI.
Gruß :wink: René
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter
Charlie Chaplin

Erdbeerfee

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von Erdbeerfee »

Ich hab mir Bodos Auftritt eben ganz hibbelig mit meiner Familie angeschaut, die Dank meiner Missionarsarbeit jetzt auch im Bodo-Fieber ist *g* Und wir fanden's alle fabelhaft.
Monica ist einfach immer wieder genial, ich liebe dieses Lied, diesen Humor und diese Bissigkeit...
Außerdem fand ich's spannend, die Bürgschaft mal visuell bestaunen zu können, hab's mir auf der CD schon ganz oft angehört und find's sehr gelungen *lach* Meine Lieblingsstelle:
"Er taumelt und knallt mit dem Schädel hart
gegen den nebenstehenden Fernsehapparat..."
*lol* Diese Reime...
Was mich zum dritten Lied im Bunde überleitet, Andrea, was ich bisher noch gar nicht kannte (süße Einleitung, btw... "nicht an Monica, sondern an - drea!" ;o))... aber es erinnert mich an Claudia; davon bin ich auch ein ganz großer Fan wegen der groovy Reime *lach*
"Meine neue Freundin" im NDR letzten Sonntag war übrigens auch wie gewohnt super... für die, die's nicht gesehen haben, um euch nochmal die Nasen lang zu machen *zwinker*
Ich glaub, ich geh jetzt lieber doch mal schlafen, bevor ich mich in noch peinlichere Lobhudeleien verstricke *räusper*
Gute Nacht allerseits!

Eure Erdbeerfee
Dieser Beitrag enthält 195 Wörter
A mental mind-fuck can be nice...

fille
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 79 Mal

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von fille »

Hallo zur späten Stunde,
auch ich habe gerade die "Songs an einem Sommerabend" und somit Bodo Wartke (zum ersten Mal) gesehen.
Vom ersten Moment an musste ich schmunzeln. Wartkes Beitrag zum Schillerjahr ist wirklich gelungen. "Monika" finde ich genial (und es wäre wirklich eine Lösung ;-)). Und "Andrea" du bist mein Andrealinspiegel hat mir auch gefallen.
Ich sehe schon, Wartke ist interessant. Da werde ich wohl noch mehr sehen und hören müssen.

Liebe Grüße aus Bayern
von Marianne
PS: Auf STS hatte ich mich sehr gefreut. Leider hat es der Tontechniker geschafft, die tolle Band kaputt zu mixen.
:cry:
Dieser Beitrag enthält 103 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von Rene87 »

fille schrieb:
PS: Auf STS hatte ich mich sehr gefreut. Leider hat es der Tontechniker geschafft, die tolle Band kaputt zu mixen.
:cry:

Da muss ich dir wirklich Recht geben. Ich fand die ganze Sendung über, war der Ton manchmal sehr besch... äh, bescheiden. Auch das Klavier von Bodo Wartke war schlecht rauszuhören. Oder lag es nur an meinem Fernseher?
Also ich fand die Qualität vom Ton echt durftig. Aber trotzdem ist nichts von der schönen Atmosphäre verloren gegangen.
Und der Auftritt von Bodo war auch echte Klasse. Das erste mal, dass ich Andrea gehört habe und das Lied ist echt super!
Da man kann nur eins sagen: Danke Bodo!

Gruß :wink:
René
Dieser Beitrag enthält 116 Wörter
Charlie Chaplin

ABogner

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von ABogner »

hallo da draußen,
gerade aus den ferien zurück, mit vollem elan auf den festplattenrekorder gestürzt, und was muss ich bestürzt feststellen???!!! der papstbesuch hat dafür gesorgt, dass von songs an einem sommerabend nur noch 12 minuten zu sehen sind, mitten bei giora feidman ist sense.
hat irgendjemand von euch das auf dvd gebrannt und kann mit einer kopie dienen (gegen kostenerstattung natürlich)? wir waren zwar live da in staffelstein, aber trotz nicht so guter tonqualität ist ne aufzeichnung immer noch besser als das gute, aber alte hirn. und zum selbstnachsingen langts auch nicht bei allen interpreten
schönen arbeitsbeginn allerseits
ALF :krank:
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von Rene87 »

ABogner schrieb:
hat irgendjemand von euch das auf dvd gebrannt und kann mit einer kopie dienen (gegen kostenerstattung natürlich)? wir waren zwar live da in staffelstein, aber trotz nicht so guter tonqualität ist ne aufzeichnung immer noch besser als das gute, aber alte hirn. und zum selbstnachsingen langts auch nicht bei allen interpreten

Hallo Alf,
ich habe den kompletten Auftritt aufgezeichnet; nachdem ich gemerkt habe, dass erst der Papst sich auf der DVD verewigen wollte. Da ich im Moment viel zu tun habe (Schule usw.), weiß ich nicht, ob die Aufnahme was geworden ist; da erstmal unser DVD-Player manchmal "rumspackt", und außerdem manchmal auch die DVD-RWs nicht mehr zu lesen sind. Wenn ich jedoch das ganze auf DVD-R habe, dann würde ich dir das kopieren. Strafbar mache ich mich hoffentlich damit nicht... ähem.. :roll:
Am besten, du schickst mir eine Mail, damit ich mit dir in Kontakt komme und später vielleicht dann auch deine Adresse bekomme. Adresse: webmaster@slip-up.de.
Gruß
René :wink:
Dieser Beitrag enthält 170 Wörter
Charlie Chaplin

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von Rene87 »

So habs gerade getestet. Und es funktioniert.
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter
Charlie Chaplin

ABogner

Auftritt Bodo Wartke

Beitrag von ABogner »

Super, danke, Email an dich ist unterwegs
Sommerliche Grüße
ALF 8-)
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten