Lieber Andreas!
Wenn Du sagst,... dann hast Du natürlich vor allem Eines: nämlich Recht !
Wow, dass ich das noch erleben darf...
Im Ernst, du weisst ja sicherlich selber, dass, von dir so etwas zu hören, ausgesprochenen Seltenheitswert hat. Umso mehr weiss ich es zu schätzen.
Bodo Wartke fällt für mich persönlich dennoch mehr in den Bereich (eine schönere Umschreibung für "Schublade") "musikalisches Kabarett". Vielleicht wäre da ein Vergleich mit Georg Kreisler angebracht ? Und für den schwarzen Humor mit Ulrich Roski ?
Das sind ganz bestimmt zulässige Vergleiche, jedenfalls meiner Ansicht nach. Ich denke, dass Georg Kreisler eines der Vorbilder von Bodo ist, das ist wohl unüberhörbar... Und auf Georg Kreisler wurde hier im Forum übrigens auch schon verwiesen (sh. Netztipps und Lexikon)
Nicht unbedingt "mein" Ding. Aber da das ja keine Qualitätsaussage ist (und auch nicht sein soll...), können wir beide vielleicht damit gut leben.
Klar.

Und vielleicht nimmst du dir ja doch mal die Zeit, dich ein wenig mehr mit ihm zu beschäftigen. Ich empfehle dir dafür die Videos, die zur Zeit auf Bodos Webseite zu sehen sind für einen Einstieg. Denn ich finde, man muss ihn unbedingt auch sehen und nicht nur hören...
Liebe Grüsse, Diana