Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Ein kurzer Rundbrief von Wolfgang zu den Konzerten und dem neuen Album

Wolfgang Buck (* 1958 in Puschendorf) ist ein deutscher Liedermacher und Kabarettist, der in fränkischer Mundart vorträgt...Nach dem Studium der Theologie war er 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in Trabelsdorf bei Bamberg tätig. Schon zu dieser Zeit schrieb er Lieder in fränkischer Mundart, war damit auf Kleinkunstbühnen unterwegs und brachte auch CDs heraus. Als die Betätigung als Liedermacher immer mehr Zeit einnahm, ließ Wolfgang Buck sich als Pfarrer beurlauben und konzentriert sich seitdem in Vollzeit auf die künstlerische Laufbahn....2006 wurde Buck mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet, 2008 mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Preis...Wolfgang Buck ist verheiratet ... und hat zwei Kinder. Die Familie lebt im Landkreis Bamberg...
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto für Forum ©by Screenshot der Künstler-Webseite vom 01.06.2018 | Foto für Banner ©by Download von der Künstler-Webseite vom 21.06.2019 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Ein kurzer Rundbrief von Wolfgang zu den Konzerten und dem neuen Album

Beitrag von migoe »

Rundbrief vom 06.07.2022 Liebe Freundinnen und Freunde,

ich melde mich diesmal nur kurz (Okay, wenn ich beim Korrekturlesen runterscrolle, ist es doch wieder fast so lang wie immer geworden).

Es ist im Augenblick sehr viel los. Allein zwischen Ende Juni und Ende Juli 14 Konzerte! Das freut mich sehr, denn ich komme wieder rein und es entsteht wieder so eine schöne Art der Gewöhnung ans Tourleben und ich muss nicht bei jedem Song von neuem kurz überlegen: "Wie ging der jetzt wieder".

Klar, die Zahlen der Besucherinnen und Besucher sind noch sehr niedrig. Die komplette Branche sorgt sich. Letzte Woche im Schlachthof in München hat einer vom "Schlachthof" gesagt: "50 ist das neue 300." Aber nichtsdestotrotz: Für diese 50 spielen wir alle, denn das sind die, die Lust haben, die sich Karten gekauft haben, die sich freuen und glücklich sind und die applaudieren, als wären sie 150. Es ist wunderschön, wieder ein "Visäwie" zu haben! Und die anderen werden sich schon auch wieder auf den Weg machen und sich daran gewöhnen, dass man abends auch fortgehen kann und dass es schöne Alternativen zum Sofa gibt.

Aber was gibt es Neues bei mir?
1. DIE NEUE CD "VISÄWIE"

ist fertig aufgenommen, gemischt und gemastert und befindet sich schon im Presswerk (und als Prototyp im CD-Player meines Autos). Ich bin sehr sehr zufrieden! Es ist tatsächlich eine sehr schöne Mischung geworden: Fünfzehn Songs, davon elf bisher unveröffentlicht plus vier ältere - in einem neuen Gewand - als Bonus.

Auch die Mitmusiker haben sehr gute Arbeit geleistet, allen voran Rupert Schellenberger, der Meister der geschmackvollen Keyboardklänge. Dann Felix Lauschus, zuständig für Chorgesang, Trompete, Flügelhorn und Mundharmonika. Er wird bei vier Songs verstärkt von Oli Saar am Saxophon, der auch wieder die Bläsersätze geschrieben hat, und von Stephan Bohm, Posaune. Und last but not least spielt auf dem Titelsong "Visäwie" der Bamberger David Saam ein wunderbares Akkordeon. Naja und ich selber hab zusätzlich zur üblichen Akustikgitarre auch wieder meinen Bass und mein neues Banjo ausgepackt. Lasst Euch überraschen!

Selten, dass ich mir eine CD nach einer einjährigen Produktionsphase noch freiwillig angehört habe. Das Album "Visäwie" läuft in meinem Auto nauf und nunter, und ich freu mich dran.

Ich nehme jetzt schon Bestellungen an. Die CD "Visäwie" kostet bei Vorbestellung 14,- Euro + Versand. Mengenrabatt wie in Vor-Coronazeiten ab zwei bestellten CDs. Bitte an: info@wolfgang-buck.de

Auslieferung Mitte September - denn in den Sommerferien sind Ferien, wie der Name schon sagt.
2. Nicht mehr neu: DAS SOLOPROGRAMM "IECH WÄR DANN DO"

liegt in den letzten Zügen. Fast zweieinhalb Jahre hab ich es gespielt, aber seltener als frühere Programme. Corona sei Dank "wär ich dann" nur so ca 50 mal "da" gewesen, statt hundertmal wie bei früheren Programmen. Dies sind die letzten Gelegenheiten:

8.7. Eggolsheim
9.7. Neidlingen, Landkreis Esslingen
10.7. Schwaig bei Nürnberg
15.7. N-Altenfurt
16.7. Puschendorf (Heimspiel!)
17.7. Trebgast (eine der schönsten Sommerbühnen Frankens)
22.7. Thüngersheim
23.7. Herpersdorf
30.7. Burg Abenberg (Burgsommer)

Näheres findet Ihr hier: http://www.wolfgang-buck.de/konzsolo_frames.htm 
3. AB SEPTEMBER GIBT ES DAS SOLOPROGRAMM "VISÄWIE"

Auch dafür heute nur kurz die Termine, alles andere nachzulesen auf meiner Internetseite http://www.wolfgang-buck.de/konzsolo_frames.htm .

23.9. Eckenhaid
1.10. Roth
7.10. Erlangen
9.10. Schweinfurt
14.10. Erlau (Heimspiel!)
15.10. N-Röthenbach
21.10. Würzburg
22.10. Kupferberg
29.10. Schnaitheim bei Heidenheim (Baden-Württemberg)
3.11. Roßtal
4.11. Ansbach
6.11. Nürnberg
12.11. Hallstadt
18.11. Iphofen
19.11. Uehlfeld
25.11. Sand am Main
17.12. Erlangen

Ich freu mich, Euch zu sehen.
4. EIN WOLFGANG-BUCK-KONZERT VERANSTALTEN

Die Liste unter Punkt 3 klingt nach einem vollen Tourkalender. Aber ich bin ehrlich: Ab Januar 23 reisst es leider ziemlich ab.

Auch die Veranstalter sind mittlerweile extrem vorsichtig: Kaufen die Leute Tickets? Darf man wieder? Wann kommt die nächste Welle? Landen wir in den Miesen? Alle warten zur Zeit ab. Leider.

Nur: Wenn alle abwarten, findet auch dann nichts statt, wenn wir dürfen und die Leute vielleicht kommen würden oder Tickets zu Weihnachten verschenken möchten. Weil dann nichts geplant ist. Es ist eine Spirale, die wir durchbrechen sollten!

Wer sich überlegt, für 2023, egal zu welcher Jahreszeit, ein Konzert mit dem neuen Titel "Visäwie" und der neuen CD zu veranstalten, als Kirchengemeinde, Verein, Theater, Bühne: ich kann Euch/sie nur herzlich ermutigen. Ganz unverbindlich bei mir anfragen, ich nerve niemanden mit penetranten Rückfragen, falls dann doch nichts daraus wird.
5. CDS

Ich habe ja in der Coronazeit die Preise für alle meine CDs auf 10,- (statt vorher 15,-) heruntergesetzt. Diese Sonderpreise gelten noch bis zum 31.7. Danach, vor allem dann, wenn die neue CD da ist, kehre ich zum alten Preisgefüge (erste CD normaler Preis, ab zwei CDs gibt es schon Mengenrabatt) zurück, das man dann auch auf meiner bis dahin neu gestalteten Internetseite nachlesen können wird.
6. NEUES DESIGN UND NEUER AUFBAU MEINER INTERNETSEITE

Der Gestalter meiner Plakate Klaus Zinnecker sitzt schon drüber, und es gibt die neue Seite unter alter Adresse www.wolfgang-buck,de. Voraussichtlich ab dem 31.7. Kommt und blättert!

So, das wärs für heute.

Ich schicke Euch und Ihnen herzlichst einen schönen Gruß! Allen einen wunderbaren Sommer!

Wolfgang Buck
Dialektischer Songkünstler

Schindholzweg 24
D-96194 Walsdorf

tel 09549-980478
www.wolfgang-buck.de 
www.wolfgang-buck.bandcamp.com 
www.facebook.de/wolfgangbuck 
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Ein kurzer Rundbrief von Wolfgang zu den Konzerten und dem neuen Album

Beitrag von migoe »

Am 01.08.2022 wurde die Webseite neu aufgesetzt und in einem frischen Design präsentiert sich ab sofort die Webseite des Liedermachers
Screenshot
wolfgang-buck.de-neues-Design-seit-010822.jpg

Direkt mal reinschnuppern...

Der Inhalt wurde mittels iFrame in diesen Beitrag eingebettet und ist unter Umständen irgendwann nicht mehr abrufbar! Die Urheberrechte liegen bei der Originalquelle: wolfgang-buck.de

Mir gefällt das neue Design und auf das neue Album bin ich auch schon sehr gespannt :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Ein kurzer Rundbrief von Wolfgang zu den Konzerten und dem neuen Album

Beitrag von migoe »

Wie Wolfgang Buck über einen Rundbrief heute mitteilt, ist die neue CD mit den Titel "Visäwie" nun über ihn direkt ab sofort erhältlich:
Wolfgang Buck Rundbrief vom 20.09.22 Liebe Freundinnen und Freunde,

HURRA Nr 1: Die neue CD "Visäwie" ist jetzt da!

Gestern brachte die Spedition die 230 kg schwere Europalette. Seither
beschreiben meine Mundwinkel einen festgetackerten Bogen nach oben. Dass
sie schön klingt, weiß ich schon die ganze Zeit. Aber dass sie auch noch
so schön aussieht!

Aber jetzt liegen natürlich 2500 CDs Visäwie bei mir in der Garage. Was soll
ich mit so vielen CDs? Zumal sie alle gleich aussehen und gleich
klingen. Deshalb: Bestellt, bestellt, bestellt!

Entweder über das Bestellformular auf meiner Internetseite
oder per Mail an info@wolfgang-buck.de. Preise (auch Mengenrabatte),
Zahlungskonditionen findet man ebenfalls über den Link zum Bestellformular.

Ich freue mich! Es ist einfach jedes Mal neu ein extrem befriedigendes
Gefühl, wenn man das Ergebnis eines guten Jahres kreativer Arbeit in
Händen hält.

Herzlichen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben, dass das
Resultat "eimbandfrei" geworden ist: Vor allem Rupert Schellenberger und
Felix Lauschus, aber auch die musikalischen Gäste Oliver Saar, Stephan
Bohm und David Saam. Ebenfalls die grafische Abteilung Filis Yücel und
Jan Buck und Fotograf Andreas Riedel. Und natürlich Dank an alle, vor
allem unsere Frauen, die das innerfamiliär mitgetragen und das Auf und
Ab der Gefühlslagen abgefedert haben.

Also, die neue CD, das ist das Hauptthema dieser Mail. Aber es folgt:

HURRA Nr 2: Die Premiere des neuen Live-Programms "Visäwie"

Am kommenden Sonntag ist die PREMIERE meines gleichnamigen
Live-Programms "Visäwie", und zwar in der Friedenskirche in Eckenhaid.

Hier in aller Kürze die "Visäwie"-Live-Termine, die man hier
https://wolfgang-buck.de/konzerte/  genauer nachlesen kann:

25.9. Eckenhaid - Friedenskirche
1.10. Roth - Kulturfabrik
7.10. Erlangen - Fifty-Fifty
9.10. Schweinfurt - Disharmonie
14.10. Erlau - Festzelt
15.10. Nürnberg - Kulturladen Röthenbach
21.10. Würzburg - Stephanskirche
22.10. Kupferberg - Stadthalle
28.10. Arnstein - Pfarrheim St. Kilian
29.10. Schnaitheim bei Heidenheim - Oetinger Gemeindehaus
3.11. Roßtal - Roschtler Kulturzelt
4.11. Ansbach - Kammerspiele
6.11. Nürnberg - Gutmann am Dutzendteich
12.11. Hallstadt - Kulturboden
18.11. Iphofen - Karl-Knauf-Halle
19.11. Uehlfeld - Brauerei Prechtel
25.11. Sand am Main - Pfarrsaal
17.12. Erlangen - Fifty-Fifty
21.1.23 Bad Windheim- Kur- und Kongress-Centrum
27.1. Dehnberg - Dehnberger Hoftheater
28.1. Lichtenfels - Stadtschloss
4.2. Mörsach - Kunstatelier Zimmermann
4.3. Fürth - Comödie
11.3. Erlangen- Fifty-Fifty
24.3. Postbauer-Heng - Schloss

Genauere Infos: https://wolfgang-buck.de/konzerte 

Man sieht: Der Herbst ist schön voll, aber ab 2023 sind im Kalender noch
große Lücken, und ich freue mich über jede weitere Konzertanfrage!

So, das heute in aller Kürze. Ich melde mich im Lauf des Herbstes sicher
noch einmal ausführlicher.

Euch allen einen guten Beginn nach den Sommerferien, einen schönen
Herbst und hoffentlich sehen wir uns irgendwo!

Herzliche Grüße,

Wolfgang Buck
Dialektischer Songkünstler

Schindholzweg 24
D-96194 Walsdorf

tel 09549-980478
www.wolfgang-buck.de 
www.wolfgang-buck.bandcamp.com 
www.facebook.de/wolfgangbuck 
Mehr über das Album auf der Webseite des Künstlers
Neue CD Visäwie Wolfgang Buck September 2022-Reduced.pdf
Weihnachten kann kommen 😁

Wenn Du noch keine Vorstellung davon hast, wer Wolfgang Buck ist und welche Musik/Lieder er macht, kannst Du in (fast) alle seine Alben hineinhören, denn er hat seine Lieder auf Bandcamp.com zum Download eingestellt und mit gefällt z.B. Flusszigeiner in der Live Version von 2009 sehr gut 👍

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Buck, Wolfgang“