Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

TV/Mediathek: Jacques Brel à Knokke 1963

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
Westwind hat dieses Thema gestartet
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

TV/Mediathek: Jacques Brel à Knokke 1963

Beitrag von Westwind »

Hallo zusammen,

gerade beim Zappen entdeckt: auf arte ein Mitschnitt von Jacques Brel auf dem Knokke Festival 1963 (auf dem Knokke-Festival ist Reinhard Mey 1967 aufgetreten).
https://www.arte.tv/de/videos/086156-000-A/jacques-brel-a-knokke-le-zoute-1963/ 

Gruß
Georg

[Noch ein persönlicher Zusatz:
Den Sender arte finde ich echt klasse ! Alleine schon seinetwegen zahle ich gerne meine GEZ-Gebühren. Was ich da schon an musikalischen Perlen (Dokus) entdeckt habe.....]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Westwind für den Beitrag (Insgesamt 3):
Michael (Mo 18. Okt 2021, 14:29) • migoe (So 8. Mai 2022, 07:48) • Nicky (Mo 9. Mai 2022, 20:49)
Bewertung: 33.33%
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

TV/Mediathek: Jacques Brel à Knokke 1963

Beitrag von migoe »

Diese Sendung ist mittlerweile über die ARTE Mediathek nicht mehr abrufbar. Auf Dailymotion kann das Konzert als 35 Minuten Zusammenschnitt aber noch abgerufen werden, wie lange das jedoch noch möglich ist, kann ich nicht sagen...(Wer sich übrigens fragt, warum die Sendung in der ARTE Mediathek nur bis 08.02.2022 verfügbar war, findet auf netzpolitik.org dazu aufschlussreiche Informationen - ich sage nur Verweildauerregelung lt. Medienstaatsvertrag)

Der Inhalt wurde mittels iFrame in diesen Beitrag eingebettet und ist unter Umständen irgendwann nicht mehr abrufbar! Die Urheberrechte liegen bei der Originalquelle:

Falls das Video nicht hier angezeigt wird: Quelle: Dailymotion
Ich finde es erstaunlich, wie der Künstler auf der Bühne abgeht. Nicht nur der Schweiß, der ihm in Strömen übers Gesicht läuft, sondern vor allem die körperliche Präsenz und das Minenspiel sind einzigartig. Habe ich in der Art bei keinem anderen Künstler gesehen. Aber Ihr dürft mich gerne korrigieren bzw. meinen Horizont erweitern... ;-)
Westwind Zitat: So 17. Okt 2021, 18:12
[Noch ein persönlicher Zusatz:
Den Sender arte finde ich echt klasse ! Alleine schon seinetwegen zahle ich gerne meine GEZ-Gebühren. Was ich da schon an musikalischen Perlen (Dokus) entdeckt habe.....]
Lieber Georg, das sehe ich genauso und bin froh, dass es die sehr gute längerübergreifende Kooperation der öffentlich rechtlichen Medienanstalten gibt :applaus: auf meiner Fernbedienung findet sich ARTE auf Platz 8 ("private" Sender habe ich seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen komplett gelöscht, weil ich sonst eh nur durchgezappt bin. Momentan habe ich nur TELE5 (wegen "Colombo" Samstag Abend :-D ), Pro7 ("Wer stiehlt mir die Show" und TBBT) sowie N-Tv gespeichert. Der Rest ist ÖRR - das ist vielleicht auch der Grund, warum ich so "schlecht" informiert bin darüber, wie die Welt wirklich ist... :flüchten:
Ist Dailymotion legal?Ich habe mir die Frage gestellt, ob das Video auf der Plattform Dailymotion legal angeschaut werden kann, denn bisher habe ich persönlich keine Erfahrung mit dieser Streamingplattform. Bei chip.de habe ich erfahren, dass es bei Dailymotion genauso zugeht wie bei YouTube oder Vimeo und dass davon ausgegangen werden kann, dass die Veröffentlichung von Konzertmitschnitten hier ebenfalls legal ist und somit auch die Zuschauenden sich korrekt verhalten.
Zuletzt geändert von migoe am So 8. Mai 2022, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu netzpolitik.org hinzugefügt
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

TV/Mediathek: Jacques Brel à Knokke 1963

Beitrag von Nicky »

Lieber Georg,
danke für den Tip. Leider war ich zu langsam. Aber es war ein Anstoß, um meine alten Brel DVD´s mal wieder raus zu kramen.
Heute Abend mach ich mir einen Brel Abend, seit vielen langen Jahren mal wieder. :-)

Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“