Seite 1 von 1

12 Minuten Radiointerview mit SWR2 vom 21.09.2021

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 17:29
von migoe
Bin zufällig auf dieses Gespräch gestoßen und finde es sehr erhellend, auch wenn ich einige der besprochenen Inhalte schon kannte, aber ich habe dennoch ein paar Neuigkeiten erfahren können...die Sendung hieß SWR2 am Nachmittag und das Gepräch war Teil einer Musiksendung bei der sich die Gesprächspartner ein Lied wünschen dürfen.
Screenshot-SWR2-Radiointerview-Bodo-Wartke-09-2021.jpg
Bodo Wartke ist bekannt für seine Vielseitigkeit auf der Bühne - mit Leidenschaft ist er der witzige und charmante Kabarettist am Flügel. Aber da gibt es auch noch seine ernste Seite - die zeigt er in seinen Chansons, als Schauspieler antiker Dramen ("König Ödipus" und "Antigone" von Sophokles in eigenen Bühnenfassungen) und als Komponist und Texter politisch engagierter Lieder. In "Das Land in dem ich leben will" und "Nicht in meinem Namen" hält er ein starkes Plädoyer für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit.

aus der Sendung vom
Sa., 22.9.2018 14:05 Uhr, SWR2 am Samstagnachmittag, SWR2
Etwas schade finde ich, dass der Betreff zum Gespräch Die Idioten sind nicht in der Mehrheit gewählt wurde und es sich dabei ein wenig Clickbaiting handelt, denn darum geht es nur in den letzten 2 Minuten des Interviews... :wart: :oh: :weissnicht:
Dieses Lied von Sebastian Krämer wünschte sich Bodo Wartke