Seite 1 von 1

Pressebericht: Arbeit an neuer CD „Noch hier – was ich noch singen wollte“ kommt bald zum Ende

Verfasst: So 7. Nov 2021, 12:56
von migoe
Auf dem Portal HNA.de wurde am 06.11.21 dieser Bericht veröffentlich unter dem Titel Liedermacher nimmt im Stockfisch-Tonstudio auf - Für Hannes Wader schließt sich in Northeim ein Kreis in dem über die Arbeiten am geplanten neuen Studio Album mit dem Titel „Noch hier – was ich noch singen wollte“, das im kommenden Jahr zum 80. Geburtstag des Sängers am 23. Juni 2022 veröffentlicht werden soll, berichtet wird.
Hannes Wader und Reinhard Mey neues Album 2022.jpg
Mey Freunde haben das schon vor ein paar Wochen über die Webseite des Meysters erfahren und es wurde ja auch schon hier auf dem Forum diskutiert. Freilich hat Reinhard in seiner Chronik keine Informationen preisgegeben, warum genau er sich mit Hannes dort getroffen hat. Jetzt zumindest ist es offiziell verkündet, dass es sich um eine Zusammenarbeit im Rahmen der Produktion eines neuen Albums handelt.

Der Sommer 2022 kann also wieder verregnet werden, zumindest für die Wader Fans gibt es einen Grund zur Freude :flüchten:

Übrigens, auf seiner eigenen Webseite erfährt der geneigte Wader Freund leider nichts zum neuen Album :weissnicht:

Pressebericht: Arbeit an neuer CD „Noch hier – was ich noch singen wollte“ kommt bald zum Ende

Verfasst: Fr 12. Nov 2021, 23:48
von Viktor
Bei mir ist die Freude natürlich groß.

Das Medien-Echo möchte ich noch ergänzen:

- Bei "Uta Bretsch Communications" gibt es eine Pressemitteilung zu beiden Alben (Live- 2021 und Studio- 2022). Hannes Wader veröffentlicht zum 80. zwei neue Alben 

- Im Göttinger Tageblatt gab es einen Artikel von Jörg Linnhoff -- Hannes Wader nimmt mit alten Gefährten in Northeim auf 

- Bei Hallo Niedersachsen lief ein 3minütiger Bericht Liedermacher Hannes Wader nimmt neues Album in Northeim auf , der gestern auch auf NDR.de in Text-Form erschien (Hannes Wader ist zurück im Studio ) und ein paar längere Interview-Fetzen bietet als die Videoversion. (Hier hörte ich das erste Mal davon, dass auch Reinhard Bärenz als Gastmusiker vertreten sein soll: Toll!)

Viele Grüße
Viktor