Seite 1 von 1

TV/Mediathek: Jacques Brel à Knokke 1963

Verfasst: So 17. Okt 2021, 18:12
von Westwind
Hallo zusammen,

gerade beim Zappen entdeckt: auf arte ein Mitschnitt von Jacques Brel auf dem Knokke Festival 1963 (auf dem Knokke-Festival ist Reinhard Mey 1967 aufgetreten).
https://www.arte.tv/de/videos/086156-000-A/jacques-brel-a-knokke-le-zoute-1963/ 

Gruß
Georg

[Noch ein persönlicher Zusatz:
Den Sender arte finde ich echt klasse ! Alleine schon seinetwegen zahle ich gerne meine GEZ-Gebühren. Was ich da schon an musikalischen Perlen (Dokus) entdeckt habe.....]

TV/Mediathek: Jacques Brel à Knokke 1963

Verfasst: So 8. Mai 2022, 08:16
von migoe
Diese Sendung ist mittlerweile über die ARTE Mediathek nicht mehr abrufbar. Auf Dailymotion kann das Konzert als 35 Minuten Zusammenschnitt aber noch abgerufen werden, wie lange das jedoch noch möglich ist, kann ich nicht sagen...(Wer sich übrigens fragt, warum die Sendung in der ARTE Mediathek nur bis 08.02.2022 verfügbar war, findet auf netzpolitik.org dazu aufschlussreiche Informationen - ich sage nur Verweildauerregelung lt. Medienstaatsvertrag)

Der Inhalt wurde mittels iFrame in diesen Beitrag eingebettet und ist unter Umständen irgendwann nicht mehr abrufbar! Die Urheberrechte liegen bei der Originalquelle:

Falls das Video nicht hier angezeigt wird: Quelle: Dailymotion
Ich finde es erstaunlich, wie der Künstler auf der Bühne abgeht. Nicht nur der Schweiß, der ihm in Strömen übers Gesicht läuft, sondern vor allem die körperliche Präsenz und das Minenspiel sind einzigartig. Habe ich in der Art bei keinem anderen Künstler gesehen. Aber Ihr dürft mich gerne korrigieren bzw. meinen Horizont erweitern... ;-)
Westwind Zitat: So 17. Okt 2021, 18:12
[Noch ein persönlicher Zusatz:
Den Sender arte finde ich echt klasse ! Alleine schon seinetwegen zahle ich gerne meine GEZ-Gebühren. Was ich da schon an musikalischen Perlen (Dokus) entdeckt habe.....]
Lieber Georg, das sehe ich genauso und bin froh, dass es die sehr gute längerübergreifende Kooperation der öffentlich rechtlichen Medienanstalten gibt :applaus: auf meiner Fernbedienung findet sich ARTE auf Platz 8 ("private" Sender habe ich seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen komplett gelöscht, weil ich sonst eh nur durchgezappt bin. Momentan habe ich nur TELE5 (wegen "Colombo" Samstag Abend :-D ), Pro7 ("Wer stiehlt mir die Show" und TBBT) sowie N-Tv gespeichert. Der Rest ist ÖRR - das ist vielleicht auch der Grund, warum ich so "schlecht" informiert bin darüber, wie die Welt wirklich ist... :flüchten:
Ist Dailymotion legal?Ich habe mir die Frage gestellt, ob das Video auf der Plattform Dailymotion legal angeschaut werden kann, denn bisher habe ich persönlich keine Erfahrung mit dieser Streamingplattform. Bei chip.de habe ich erfahren, dass es bei Dailymotion genauso zugeht wie bei YouTube oder Vimeo und dass davon ausgegangen werden kann, dass die Veröffentlichung von Konzertmitschnitten hier ebenfalls legal ist und somit auch die Zuschauenden sich korrekt verhalten.

TV/Mediathek: Jacques Brel à Knokke 1963

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 20:52
von Nicky
Lieber Georg,
danke für den Tip. Leider war ich zu langsam. Aber es war ein Anstoß, um meine alten Brel DVD´s mal wieder raus zu kramen.
Heute Abend mach ich mir einen Brel Abend, seit vielen langen Jahren mal wieder. :-)

Liebe Grüße
Nicole