Seite 1 von 1

Reinhard Mey liest die Geschichte "Bickbeeren" von Hella Mey

Verfasst: So 29. Aug 2021, 17:15
von migoe
In der Chronik auf seiner Webseite hat Reinhard Mey wieder eine von ihm gelesene Geschichte aus der Feder seiner Frau Hella Mey veröffentlicht:
Screenshot-reinhardmey.de-chronik-geschichte hella mey - bickbeeren.jpg
:hahaha: So etwas ähnliches hat bestimmt jeder von uns schon mal erlebt und deshalb fällt es mir sehr leicht ein bißchen Mitleid zu empfinden :schämen: aber auch ein wenig Schadenfreude :zunge:

:flüchten:
Übrigens...Bei uns in Franken wird die Bickbeere vor allem Blaubeere genannt, zumindest, wenn man dem BR Umfrageergenis glaubt:
Ergebnis einer nicht repräsentativen Umfragen auf www.br.de
Screenshot-Abstimmung-Blaubeere.jpg
Der hier verwendete Begriff war mir bis eben nicht bekannt, insofern: wieder was gelernt :yeah:

Reinhard Mey liest die Geschichte "Bickbeeren" von Hella Mey

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 14:22
von Olaf
Dieses Stück wurde schon einmal Anfang 2019 auf der Homepage von Reinhard veröffentlicht.
Zumindest zeigt mir das Datum des Dateidownloads den 24.02.2019 an.