Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Lothars Liedertreff

Du willst selber Lieder schreiben und suchst Themen, Lob oder Kritik? Hier bist Du richtig und kannst auch anderen mit Deiner Meinung helfen, ihre Gedanken und Ideen auf Papier, ins Instrument und auf die Bühne zu bringen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Lothar Jahn hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Lothars Liedertreff

Beitrag von Lothar Jahn »

Liebe Freunde der Liedermacherkunst, im Offenen Kanal Kassel darf ich seit letztem Jahr meinen Liedertreff veranstalten, das sind Sendungen von ca. 75 Minuten Länge, bei denen ich normalerweise jeweils einen Künstler bzw. eine Künstlerin vorstelle. Meine bisherigen Gäste waren Jochen Faulhammer, Korydwenn, Peter Will, Dagmar Jahn, Robert Weinkauf, Andreas Starke und Knistelfitz. Außerdem gab es Specials zum Thema Irischer Advent und zum 5. Todestag von David Bowie. Die aktuelle Sendung setzt sich mit dem Thema "Kreative in Quarantäne" auseinander, 5 Akteure berichten, wie sie mit der schwierigen aktuellen Situation im Lockdown zurecht kommen.

Alle Sendungen gibt es in der Mediathek Hessen zum Nachschauen und Hören!

Die aktuelle Sendung findet man hier:

Der Inhalt wurde mittels iFrame in diesen Beitrag eingebettet und ist unter Umständen irgendwann nicht mehr abrufbar! Die Urheberrechte liegen bei der Originalquelle:

https://www.mediathek-hessen.de/medienview_22703_Dr.-Lothar-Jahn-OK-Kassel-Lothars-Liedertreff--Kreative-in-Quarant%C3%A4ne.html 

Die Übersicht über alle verfügbaren Sendungen hier:

https://www.mediathek-hessen.de/index.php?ka=1&ska=suche&suchwort=lothars+liedertreff 
Zuletzt geändert von migoe am Fr 12. Feb 2021, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video in Beitrag eingebettet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lothar Jahn für den Beitrag:
migoe (Fr 12. Feb 2021, 23:17)
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Lothar Jahn hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Lothars Liedertreff

Beitrag von Lothar Jahn »

In meiner Dezember-Ausgabe von Lothars Liedertreff dürfen sich meine Gäste je ein Lied aus meiner Feder aussuchen. Auch das Publikum kann sich bis 27.11. beteiligen, dabei kann man auch eine CD gewinnen.

Kurze Ausschnitte aus allen 10 Liedern, die man wählen kann, finden sich hier 

Wer sie ausführlich hören möchte, kann das hier tun:

1. Scheiterhaufen  - ein Lied über unbequeme Wahrheiten
2. Treue Dienste - mein Gassenhauer über unersättliche Damen, frei nach dem Tannhäuser
3. Jesus  - mein Statement zum Thema Religion
4. Dein blauer Anorak  - meine sehr persönliche Eindeutschung von Leonard Cohens Dreiecks-Ballade "Famous Blue Raincoat" 
5. Durch das Land  - wohl der einzige Countrysong mit maurischer Laute, eine Hommage an meinen viel zu früh verstorbenen Sängerkollegen Hans Hegner
6. Es reicht nicht  - Ein Lied darüber, dass einseitige Liebe auf die Dauer nicht funktioniert
7. Weiße Folter  - Ein Lied über das Eingesperrtsein, nicht nur im Gefängnis
8. Dizzy Diddy  - eine Erinnerung an den Freund, der mir in jungen Jahren die Rockmusik nahegebracht hat
9. Trauriger Reigen  - Jede(r) hat Sehnsucht nach jemand, den er nicht erreichen kann! 
10. Heut nacht  - Wenn einen schon sonst keiner liebt, dann muss man selber tun...

Schöne Grüße, Lothar

Benutzeravatar
Lothar Jahn hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Lothars Liedertreff

Beitrag von Lothar Jahn »

Die Wunschliedersendung wird heute abend, 18.09 Uhr, erstmals ausgestrahlt. Wiederholungen sind am Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 20 Uhr. Die drei erfolgreichsten Lieder der Publikumsabstimmung ertönen am Ende der 75minütigen Sendung, vorher gibt es Wunschlieder meiner Studiogäste und erhellende Gespräche zu den Liedern und ihrer Entstehung mit meinen Musikerkolleginnen und -kollegen. Mit dabei sind Paula Linke, Susanne Vogt, Korydwenn, Peter Will, Christine Zienc-Tomczak, Susanne Vogt, Marcus van Langen, Holger Schäfer, Jochen Faulhammer, Dagmar Jahn, Knistelfitz, Arno Backhaus, Andreas Starke und  Robert Weinkauf. Teilweise singe und musiziere ich auch gemeinsam mit ihnen.

> Livestream: https://www.lpr-hessen.de/medienprojektzentren/kassel/ 
> Ab Ende der Woche auch in der Mediathek Hessen: https://www.mediathek-hessen.de/index.php?ka=1&ska=suche&suchwort=lothars+liedertreff 

Benutzeravatar
Lothar Jahn hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Lothars Liedertreff

Beitrag von Lothar Jahn »

Im Februar werde ich eine Sendung mit Liedern machen, die unter dem Eindruck von Corona entstanden sind. Wer da was beisteuern möchte, ist herzlich eingeladen - natürlich ohne Garantie, dass es wirklich gesendet wird, muss ja alles zusammen passen und die Sendezeit ist begrenzt. Trotzdem bin ich sehr neugierig auf Einsendungen an liedertreff@web.de !

Benutzeravatar
Lothar Jahn hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Lothars Liedertreff

Beitrag von Lothar Jahn »

Heute meine neue Liedertreff-Sendung mit Benjamin Flux (Flensburg) als Gast. Wir reden über Gott und die Welt, Cat Stevens und Wizlaw von Rügen. Es gibt eine Hommage an den Ostrock, ein Eichendorff-Gedicht und musikalische Friedhofsimpressionen. Dazu Lieder von Ougenweide, Jars of Clay, Bobby Sands und eine überirdische Dämmerungs-Version von "She Moved Through The Fair". 19.40 Uhr auf Kabelkanal 391 oder im Livestream des Offenen Kanals Kassel. Wiederholungen: heute abend 23.40 Uhr und Samstag/Sonntag (8./9.1.) um 9.40 Uhr! Im Februar geht es dann weiter mit Corona-Liedern!

Benutzeravatar
Marcus
Neu dabei
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 05:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lothars Liedertreff

Beitrag von Marcus »

Vielen Dank für Ihren Artikel. Magst du französische Musik? Ich mag französische Musik wirklich, ich habe sogar französische Musik als Klingelton für mein Telefon eingestellt

Antworten

Zurück zu „Themensammlung und allgemeine Diskussion“