Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Dem Wolfgang Buck sein Rundbrief für die kommenden Wintermonate wär dann do

Wolfgang Buck (* 1958 in Puschendorf) ist ein deutscher Liedermacher und Kabarettist, der in fränkischer Mundart vorträgt...Nach dem Studium der Theologie war er 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in Trabelsdorf bei Bamberg tätig. Schon zu dieser Zeit schrieb er Lieder in fränkischer Mundart, war damit auf Kleinkunstbühnen unterwegs und brachte auch CDs heraus. Als die Betätigung als Liedermacher immer mehr Zeit einnahm, ließ Wolfgang Buck sich als Pfarrer beurlauben und konzentriert sich seitdem in Vollzeit auf die künstlerische Laufbahn....2006 wurde Buck mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet, 2008 mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Preis...Wolfgang Buck ist verheiratet ... und hat zwei Kinder. Die Familie lebt im Landkreis Bamberg...
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto für Forum ©by Screenshot der Künstler-Webseite vom 01.06.2018 | Foto für Banner ©by Download von der Künstler-Webseite vom 21.06.2019 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Dem Wolfgang Buck sein Rundbrief für die kommenden Wintermonate wär dann do

Beitrag von migoe »

Ich habe mich heute sehr über diesen Rundbrief von Wolfgang Buck gefreut, weil er trotz dieser trostlosen Situation Mut und Hoffnung macht und sich auch deutlich zum Thema "Querdenker" und "Corona-Leugner-Fraktion" positioniert.

Du kennst den Wolfgang noch nicht und willst ihn und seine Lieder kennenlernen ohne gleich "die Katze im Sack" zu kaufen? Dann schau mal in die Spoiler, die ich dem (ansonsten inhaltlich 100% vom Künstler!) Rundbrief hinzugefügt habe :pfeifen:
Liebe Freundinnen und Freunde,

ich wünsche Euch und Ihnen eine wunderschöne und zuversichtliche Advents- und Weihnachtszeit! Hier mein Rundbrief für die Wintermonate:

1. DIE LAGE

Seit ich das letzte Mal geschrieben habe, konnte ich im Oktober und September mehrere Konzerte spielen - Ebermannstadt, zweimal Roth, Regensburg, Eckenhaid, Kulmbach. Es waren für mich sehr schöne und beglückende Erlebnisse, von denen ich jetzt emotional zehren kann. Es klingt ja erst einmal eher trist: Die Abstände im Publikum. In einem Saal, in den sonst 300 oder 400 Leute reinpassen, waren 60 oder 80 ZuhörerInnen erlaubt. Aber es war eben überhaupt nicht trist! Sondern alle haben es genossen, wieder einmal Live-Musik zu erleben. Die Masken haben niemanden am Lachen gehindert, der Applaus war größer und länger anhaltend, und es war wirklich wunderbar und wir alle waren glücklich und so etwas wie ein verschworener Haufen.

Naja, jetzt gerade befinden wir uns im zweiten Lockdown. Diesmal aber mit einer angekündigten November- und Dezemberhilfe für uns Künstler. Von ihr und der im Oktober angekündigten bayerischen Künstlerhilfe ist bisher noch nichts angekommen. Bei über 50 ausgefallenen Konzerten sind die fürs Alter gebildeten Rücklagen langsam aufgebraucht. Ich bin zwar zuversichtlich, aber so richtig frohlocken werde ich erst, wenn ich das Geld auf dem Konto habe.

Ich gehöre nach wie vor nicht zu den Jammerern und Miesmachern. Es gab für diese Pandemie keinen fertigen Plan, den man aus der Schublade holen konnte. Und auch jetzt halte ich die Möglichkeit für ein in der Öffentlichkeit immer wieder gefordertes Planen für sehr begrenzt. Ich möchte zur Zeit nicht in der Haut der Politiker in Regierungsverantwortung stecken, egal bei welcher Partei. Ich wüsste nicht, in welchem Land ich die Pandemie lieber erleben möchte, als in diesem unseren. Naja, vielleicht in Island oder Finnland oder Neuseeland oder Südkorea. Aber sonst?

Was mich aber ein wenig mürbe macht: Auch für den Monat Januar 2021 habe ich Stand heute bereits sieben Konzertabsagen bekommen. Die Corona-Zahlen gehen viel zu langsam zurück. Die allermeisten Menschen sind Gott sei Dank vernünftig. Aber ich bin mehr denn je erzürnt über alle Querschlaumeier, Masken- und Abstandsverweigerer, Verschwörungsschwurbler, Partymacher, Verharmloser, angebliche Freiheitskämpfer. Covid 19 ist keine Grippe, sondern kostet Menschenleben und bei den Genesenen Lebensqualität. Und auch wir, die Künstler, Veranstalter und Gastronomen, sowie alle von dieser Branche Lebenden, zahlen die Zeche, weil wir umso länger unseren Beruf nicht ausüben können, je länger die Zahlen oben bleiben. Über die, die auf unsere Kosten Party machen und dies für Meinungsfreiheit halten, kann ich nicht lachen.

Dennoch: Ich bin auch in diesen Tagen, die sich so sehr dahinziehen, dankbar für das, was ich habe und was geht, was ich genießen kann: Für die Menschen meiner Umgebung, für Essen und Trinken, für sauberes Wasser aus der Leitung, für ein geheiztes Haus, für meine Gitarren, für Zeitung und Bücher, Filme und Serien, für ein funktionierendes Gesundheitssystem. Ich jammere nicht über das wenige, was ich nicht habe und was gerade nicht geht. Ich lasse mein Herz nicht verbiegen von denen, die Misstrauen säen, sondern vertraue den Verantwortlichen - sei
es in der Politik, in der Forschung, in der Medizin. Nicht weil ich denke, dass sie alles richtig machen, sondern weil ich denke, dass die allermeisten der Verantwortlichen so agieren, so gut sie können.

So. Normalerweise kommt hier eine Aufstellung der Konzerte in den nächsten Monaten. Aber in Anbetracht der Lage verschiebe ich die Reihenfolge und mache zuerst Werbung für meine CDs:
2. AUCH ZU WEIHNACHTEN: JEDE MEINER CDs ZUR ZEIT FÜR NUR 10,- EURO !

Auch in der Weihnachtszeit habe ich den Preis aller meiner CDs weiterhin auf 10,- Euro gesenkt und freue mich auf Ihre/Eure Weihnachtsbestellungen! Solange meine Konzerttätigkeit eingeschränkt ist und ich massive Gagenausfälle irgendwie abfedern muss, bin ich auf den CD-Verkauf angewiesen. Herzlichen Dank Euch und Ihnen allen, die mich durch den Kauf meiner CDs seither unterstützt haben. Ich freue mich auf Ihre/Eure Bestellungen.

Versandkosten muss ich bei solch günstigen Preisen leider berechnen. Diese Aktion gilt nur für bei mir direkt bestellte CDs und für die Zeit, so lange keine Konzerte - oder nur unter eingeschränkten Bedingungen - stattfinden können.

Bitte Bestellungen mit Angabe der benötigten CDs und Lieferadresse an eine meiner Mailadressen: wolfgang-buck@gmx.de oder info@wolfgang-buck.de.

Lieferung mit Rechnung zum Überweisen, keine Vorkasse. Versandkosten: Bis 2 CDs (Großbrief) 2,- Euro, bis 6 CDs (Maxibrief) 3,- Euro, ab 7CDs (Päckchen) versandkostenfrei.

Ihr könnt ja mal nachschauen, was Euch an Wolfgang-Buck-CDs noch fehlt oder welchen Freund*innen man eine Freude machen könnte.

Es gibt:

Des Gwärch & Des Meer (2018) 
► Text anzeigen
Kummdmernaham (2015) (live) 
► Text anzeigen
Genau underm Himml (2012) 
► Text anzeigen
Asu werd des nix (2009) (inkl Live-DVD) 
► Text anzeigen
Flusszigeiner (2006) 
► Text anzeigen
Nedsulaud (2003) 
► Text anzeigen
Sambesi (2001) 
► Text anzeigen
Aganzallaans (1998) (live) 
► Text anzeigen
Gemmeraweng (1996) 
► Text anzeigen
Schaunerhie (1993) 
► Text anzeigen
Grüne Streifm im Nudella (1990) 
► Text anzeigen
Unkraud vergehd ned (1988) 
► Text anzeigen
Ich höre die Einwände mit großem Verständnis:

"Ich hab aber schon alle deine CDs!"
Kann nicht sein, schau nochmal nach. Außerdem hast Du Freunde und Bekannte, für die Dir noch kein Weihnachtsgeschenk eingefallen ist. Stimmt´s?

"Ich hab aber keinen CD-Player mehr"
Kein Problem. Hier kann man alle meine Produkte downloaden zu für Dich und mich fairen Konditionen: https://wolfgang-buck.bandcamp.com/ 

"Ich hab aber gerade selber kein Geld"
Du bist entschuldigt, meine Freundin, mein Freund. Ego te absolvo.
3. DIE KONZERTE, die vielleicht stattfinden

Wie schon in den letzten Rundbriefen gebetsmühlenhaft wiederholt: Diese Liste mit Konzerten zeigt den heutigen Stand. Allein seit gestern ist sie um drei Termine kürzer geworden. Wir fahren auf Sicht. Manches wird stattfinden, maches wird ausfallen. Bisher fielen, wie erwähnt, über 50 Konzerte aus. Zum Glück wurden die wenigsten davon ganz abgesagt, sondern die meisten konnten auf später verschoben werden. Vielen Dank an die Veranstalter. Auf www.wolfgang-buck.de  wird jede Änderung sofort bekanntgegeben. Der Tourplan dort ist immer tagesaktuell!

Also, nur ganz kurz, was noch nicht abgesagt ist:

17.01.21 90513 ZIRNDORF
Ev. Kirche St. Rochus. 17h. Ev. Pfarramt, Tourist Info, www.okticket.de 

05.02.21 92237 SULZBACH-ROSENBERG
Historische Druckerei Seidel. 20h. 09661-510110

06.02.21 91560 HEILSBRONN
Refektorium. 20h. www.eventim.de  www.kulturverein-heilsbronn.de 

19.02.21 97421 SCHWEINFURT
Disharmonie. 2 Vorstellungen: 19h/21h. 09721-7309898

26.02.21 80337 MÜNCHEN
Schlachthof. 20h. www.im-schlachthof.de 

27.02.21 91301 FORCHHEIM
Junges Theater. 20h. www.jtf.de  und andere

05.03.21 96215 LICHTENFELS
Stadtschloss. 20h. www.adticket.de  bzw 0951-23837.

06.03.21 91054 ERLANGEN
Fifty-Fifty. 20h. Www.reservix.de , 09131-24855.

13.03.21 90478 NÜRNBERG
Gutmann am Dutzendteich. 20h. www.cbfranken.eu 

14.03.21 95448 BAYREUTH
Das Zentrum. 19h. www.adticket.de  und Theaterkasse 0921-69001.

17.04.21 96103 HALLSTADT
Kulturboden. 20h. adticket.de, 0951-23837, kartenkiosk-bamberg.de

23.04.21 91074 HERZOGENAURACH
Kirche St Magdalena. 19:30h. Pfarramt, 09132-83621-0, Schreibwaren
Ellwanger, 9474.

01.05.21 91438 BAD WINDSHEIM
Kur- und Kongress-Centrum.20h. reservix.de, eventim.de,
printourticket.de, ax-t.de

07.05.20 96358 TEUSCHNITZ
Amphitheater, bei Regen innen. 20h. 09268-913160 bzw RaiBa und SpK
Teuschnitz.

08.05.21 90402 NÜRNBERG
Kirche St. Martha. 20h. Pfarrbüro St. Martha, 0911-224730.

Ich bin mir sicher: Es wird wieder aufwärts gehen. Je mehr sich in den nächsten Monaten so wie ich impfen lassen, umso eher können wir in ein "normales" Leben zurückkehren. Mit Besuchen bei Freunden, vollen Konzertsälen, Restaurants und Fußballstadien, Umarmungen und gemeinsamen Musikmachen!

Ihnen und Euch allen weiterhin eine gute Zeit. Bleiben Sie zuversichtlich und geduldig. Unterstützen Sie uns Künstlerinnen und Künstler! Kommen Sie wieder in die Konzerte, jetzt oder später.

Herzliche Grüße, eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit, ein gutes neues Jahr, bleibt xund und vernünftig,

Wolfgang Buck
Kontakt über
Wolfgang Buck
Dialektischer Songkünstler
Schindholzweg 24
D-96194 Walsdorf

tel 09549-980478
www.wolfgang-buck.de 
www.wolfgang-buck.bandcamp.com 
www.facebook.de/wolfgangbuck 
Übrigens hat sich Wolfgang Buck schon einmal im März mit 8 Strophen vom Corona zu diesem Thema geäußert und ich finde (bis auf die 7.Strophe), dass dieser Song immer noch aktuell ist!
https://youtu.be/15vUfN4zBh0 
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Buck, Wolfgang“