Das Liedertreffen 2020 findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Die Betreiber vom Naturfreundehaus Ebberg sind mit einer Stornierung in diesem Jahr einverstanden und berechnen uns auch keinerlei Stornogebühren, wenn wir die Buchung auf das nächste Jahr verschieben. Bei der dazu durchgeführten Umfrage haben sich sehr viele von Euch ebenfalls für diese Lösung entschieden, weshalb wir das Angebot angenommen haben. Bis zum 15.03.2020 hatten sich 44 Teilnehmer für das LT20 angemeldet. Diese Anmeldungen sind nun nicht mehr verbindlich und wir werden einen neue Anmeldeprozess starten, sobald wieder sicher geplant werden kann. Dies wird bestimmt erst im Herbst bzw. Winter möglich sein. Bis dahin werden wir Eure Anmeldungen zurückstellen und zum gegebenen Zeitpunkt nehmen wir Kontakt mit Euch auf. Bitte meldet Euch bei migoe oder moni, wenn Ihr Eure Anmeldung für 2020 NICHT ins nächste Jahr übernehmen möchtet. Wir werden sie dann löschen und Ihr könnt Euch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anmelden.

Mit dem NFH Ebberg haben wir bereits den Termin für nächstes Jahr fest vereinbart: Das LT 2021 findet vom 13. - 16- Mai 2021 statt.
Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Es grüßen Euch, erleichtert und traurig zugleich Jürgen und Moni, die natürlich auch gerne die Planung des LT 2021 übernehmen würden

Bleib auch gesund Reinhard

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2780
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Themen: 457
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bleib auch gesund Reinhard

#1

Beitrag von fille » Fr 20. Mär 2020, 11:16

Vielen Dank und bleibe auch gesund Reinhard



Und alle anderen auch.

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1255
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 231
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bleib auch gesund, Reinhard!

#2

Beitrag von Marc » Fr 20. Mär 2020, 13:39

Ihr Lieben,

ich glaube, dass Künstler an dieser Stelle eine wichtige Funktion haben können, um möglichst viele Menschen zu erreichen und zu überzeugen. Wenn Dich Dein Lieblingsschauspieler, Lieblingssänger oder Lieblingsautor vertrauensvoll bittet, zu Hause zu bleiben, ist das etwas anderes, als wenn dies ein Politiker fordert.

Daher: Gute Aktion, danke, Reinhard, dass Du teilnimmst. Und heute Abend werde ich dem heimlichen Rat folgen und ein Glas Bordeaux trinken... ;-)

So, Frieda ruft - ich soll ihr weiter vorlesen...!

Bleibt gesund und munter!
Marc
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bleib auch gesund Reinhard

#3

Beitrag von Viktor » Sa 21. Mär 2020, 12:53

habt ihr auch hella im video entdeckt?
► Text zeigen
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter
...

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2780
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Themen: 457
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bleib auch gesund Reinhard

#4

Beitrag von fille » Sa 21. Mär 2020, 16:11

Viktor hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 12:53
habt ihr auch hella im video entdeckt?
► Text zeigen
Echt klasse! Ich habe schon gerätselt, warum bei YouTube einer geschrieben hat,
er hätte über das Wasser schmunzeln müssen.

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Hi_do
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 15:23
Themen: 0

Re: Bleib auch gesund Reinhard

#5

Beitrag von Hi_do » Di 24. Mär 2020, 13:58

Was für eine schöne Auszeit in dieser angespannten Situation.

Danke dafür und bleibt alle gesund.

Liebe Grüße
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter

Benutzeravatar
Barde
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 843
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Themen: 81
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Bleib auch gesund Reinhard

#6

Beitrag von Barde » Di 24. Mär 2020, 15:24

Für diejenigen, die dieses zusätzliche Wohnzimmerkonzert von Reinhard noch nicht entdeckt haben.

Wohnzimmerkonzert Reinhard Mey

Liebe Grüße

Barde

:balkon:
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter
"Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden" - Franz Schubert

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2780
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Themen: 457
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bleib auch gesund Reinhard

#7

Beitrag von fille » Di 24. Mär 2020, 18:48

Ach herrje!

Bei uns gab's gerade Kässpätzle gegessen und Trollinger dazu getrunken.

"Komm gieß mein Glas noch einmal ein..." Natürlich habe ich dabei ans Liedertreffen gedacht.
Dort gibt es immer so viele schöne Meylieder. Und immer so guten Wein.
Ich singe nicht meinen Freunden nach, ich träume ihnen nach - mit blauem Trollinger.

Habe aber nur ein Glas getrunken. :-)

Chat gibt's ja keinen mehr. Sonst könnten wir uns wenigstens an einem Abend zum
Chatten verabreden. Jeder mit einem Gläschen....

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Trineline
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 12:52
Themen: 0

Re: Bleib auch gesund Reinhard

#8

Beitrag von Trineline » Mi 25. Mär 2020, 14:16

Das ist doch mal eine Idee um den Chat wiederzubeleben ;-)

:maren:
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 326
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Themen: 17
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Bleib auch gesund Reinhard

#9

Beitrag von Luise » Mi 25. Mär 2020, 22:22

Vielen Dank für das kleine ,private Konzert ,mit den aufmunternden Worten ,welche jedem z.Zt.gut tun .Auch der Künstler kann diese gut gebrauchen , in der Enkellosen Zeit ...

ich bin auch ganz artig und habe nun schon den 9. Tag das Haus nur mal zum spazieren gehen verlassen .

Beste Grüße von Luise.

P.S. dieses Smiley darf aber nur die Maren verwenden , Hallo ! :-D
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2780
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Themen: 457
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bleib auch gesund Reinhard

#10

Beitrag von fille » Fr 27. Mär 2020, 11:49

Luise hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 22:22
in der Enkellosen Zeit ...

ich bin auch ganz artig und habe nun schon den 9. Tag das Haus nur mal zum spazieren gehen verlassen .

Ja, das ist wirklich traurig, aber auch vernünftig. Ich hoffe ja inständig, dass ich meine kleine Enkeltochter wenigstens Ostern wieder sehen kann. Bekomme viele Fotos und Filmchen. Aber das ist halt nicht das Gleiche.

Jetzt arbeite ich im Homeoffice und hätte nie gedacht, dass ich mal Sehnsucht nach dem Großraumbüro haben werde.

Ich gehe auch nur noch zum Einkaufen und Spazierengehen aus dem Haus. Heute ist das Wetter schöner, da freue ich mich aufs Garteln. :-D

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 119 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“