Seite 1 von 1

Porträt über Leonard Cohen bei ARTE vom 01.02.20 auf YouTube

Verfasst: So 2. Feb 2020, 12:29
von migoe
Leonard Cohen starb 2016 und war schon zu seinen Lebzeiten eine Legende. Ich persönlich habe ihn erst so richtig kennengelernt mit der Veröffentlichung des Albums "Poem - Leonard Cohen in Deutscher Sprache " aus dem Jahr 2014.
image.png
Sein letztes Album wurde 2016 veröffentlicht, kurz vor seinem Tod. Leonard Cohen wurde 80 Jahre alt.

Ich bin froh, dass sich ARTE für die Ausstrahlung dieses einzigartigen Porträts entschieden hat. Die Redaktion hat die Umstände der Entstehung dieses Films gut zusammengefasst:
► Text anzeigen
https://youtu.be/UIp7aeqOWlY 

Ich sehe nach diesem Film den Künstler und seine Lieder mit einem neuen Blick und bin ehrlich berührt von den Geschichten und Emotionen, die dokumentiert sind.

Die Tournee 1972 führte ihn auch nach Deutschland und Österreich.

Re: Porträt über Leonard Cohen bei ARTE vom 01.02.20 auf YouTube

Verfasst: So 2. Feb 2020, 18:20
von Gesch
hallo zusammen,
beim letzten lt habe ich am rande des organisierten programms für ein paar interessenten einige meiner eigenen versuche von cohen-übertragungen gesungen. die erlebte reaktion hatte mich ermutigt, dranzubleiben, und der film „marianne und leonard - words of love“ hat mir neuen schub für mein geplantes cohen-portraitprogramm gegeben. am 15.2. gibt es im rahmen eines benefiz-konzertes zur veröffentlichung eines fotobandes über narben einen zweiten öffentlichen testlauf mit meinen cohen-interpretationen in recykelten deutschen versionen. bin gespannt... am textbuch der zwischenmoderationen muss ich noch feilen...
herzlich
gerd