'Songs an einem Sommerabend' auf youtube

Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Punkte: 1 837,14 
Beiträge: 2905
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

'Songs an einem Sommerabend' auf youtube

#1

Beitrag von Petra » Mi 14. Aug 2019, 21:13

Liebe Freunde der 'Songs an einem Sommerabend', bzw. der 'Lieder auf Banz',

wenn man bei youtube nach dem Titel des Festivals sucht, bekommt man jede Menge Material, das der User 'Lerche48 al. Werner S.' im März, bzw. April 2019 hochgeladen hat. Es sind bestimmt 20 Videos über die vergangenen 'Songs an einem Sommerabend', auch schon vom neuen Veranstaltungsort in Würzburg. Es ist faszinierend, sich da mal durchzuhören.

Auch am alten Veranstaltungsort findet nach ähnlichem Strickmuster die Folgeveranstaltung 'Lieder auf Banz' statt. Morgen, am 15.08., gibt es auf BR3 wieder die übliche Zusammenfassung. Die Sendung beginnt um 23 Uhr und dauert 2 Stunden. Nimmt sie irgendjemand von Euch auf?

Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 117 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Punkte: 1 108,95 
Beiträge: 2742
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 'Songs an einem Sommerabend' auf youtube

#2

Beitrag von fille » Do 15. Aug 2019, 10:19

Hallo Petra,

danke für den Tip. Ich denke, man kann die Sendung dann noch 10 Tage in der Mediathek des BR finden.
https://www.br.de/mediathek/

Ich werde da auf jeden Fall die nächsten Tage mal reinschauen.

Schönen Feiertag bzw. schönen Tag :-)

Marianne
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut
Punkte: 3 813,64 
Beiträge: 2195
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 68
Kontaktdaten:

Re: 'Songs an einem Sommerabend' auf youtube

#3

Beitrag von Helmut » Do 15. Aug 2019, 11:06

Danke Petra

Da hast du einen Goldschatz entdeckt. Ich weiß gar nicht, wie ich mir die Menge an Hörenswertem anhören soll.

Gruß
Helmut
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Punkte: 1 837,14 
Beiträge: 2905
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 'Songs an einem Sommerabend' auf youtube

#4

Beitrag von Petra » Do 15. Aug 2019, 16:13

Hallo Marianne,
Ich denke, man kann die Sendung dann noch 10 Tage in der Mediathek des BR finden.
erfahrungsgemäß sind die Songs anschließend nicht in der Mediathek zu finden. Das ist ja gerade das 'Schlimme'. :cry:

LG Petra
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Michael
Punkte: 309,87 
Beiträge: 775
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 'Songs an einem Sommerabend' auf youtube

#5

Beitrag von Michael » Do 15. Aug 2019, 17:26

Hallo,

laut br-Homepage ist die Sendung ein Jahr lang in der Mediathek abrufbar (länger ist auch nicht erlaubt).

Gruß, Michael
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Helmut
Punkte: 3 813,64 
Beiträge: 2195
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 68
Kontaktdaten:

Re: 'Songs an einem Sommerabend' auf youtube

#6

Beitrag von Helmut » Fr 16. Aug 2019, 10:21

Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, die Sendung läuft unter verschiedenen Namen, unter keinem hab ich in der Mediathek etwas gefunden. Dafür hab ich etwas anderes festgestellt:
Wenn man unter "Programm" auf den Ausstrahlungszeitpunkt zurückgeht, ist die Sendung abrufbar, wie lang weiß ich nicht.

Gruß Helmut
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Benutzeravatar
Philipp
Punkte: 0,00 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 22:36
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: 'Songs an einem Sommerabend' auf youtube

#7

Beitrag von Philipp » Sa 17. Aug 2019, 09:40

Hallo Zusammen,

Hier ist der Link zum Video aus der BR Mediathek ...

https://www.br.de/mediathek/video/sommernacht-auf-der-klosterwiese-lieder-auf-banz-av:5d1b8472340090001ae42178

Gruß Philipp
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter



Antworten

Zurück zu „Festivals und Bardentreffen“