Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Joana-Platte gesucht !!!

Joana (* 11. Oktober 1944 in Neustadt im Schwarzwald, heute Titisee-Neustadt; bürgerlich: Johanna Emetz) ist eine deutsche Sängerin, Liedermacherin und Moderatorin.
Antworten
Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Holtzwurm »

Hi @all,
an mich ist die Frage herangetragen worden, ob ich eine ganz bestimmte Platte von Joana habe oder jemanden kenne, der sie hat. Leider musste ich die Frage verneinen, deshalb stelle ich sie mal hier in den "Raum" - vielleicht weiß ja jemand irgendwas ...
Also, es handelt sich um die
Maxi-LP Von fremden Ländern von 1966 Thorfun-Records
Falls jemand irgendeine Ahnung hat, wie man an diese Platte - oder auch nur eine Aufnahme davon - kommen kann, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen :-)
Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von kmzweiein »

Ich glaube die hab ich nun grade nicht. Aber ansonsten jede Menge Joana-Platten, z. T. signiert. ... falls da jemand Interesse hat, einfach melden.
Außerdem habe ich einen Stapel Sulke-Platten, die sind alle signiert ... falls da jemand Interesse haben sollte ... Ihr wißt schon ...
Lieben Gruß,
Micha
Guckst Du hier ...

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Clemens »

Hallo Micha,
bring doch die Scheiben mit nach Wien, vielleicht findet sich ein Liebhaber und Du sparst noch Porto :-).
Liebe Grüße von Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Holtzwurm »

Hi Micha,
... und ansonsten (also, falls sich in Wien kein Liebhaber findet :-)) - an solchen Dingen habe ich natürlich Interesse :-). Was willste denn für die Dinger haben? Daran macht sich dann leider immer fest, wie groß mein Interesse sein darf ... :-D
Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Holtzwurm »

Hi Micha,
... bist du die Platten losgeworden? Ansonsten steht meine Frage noch:
Was willste denn für die Dinger haben? Daran macht sich dann leider immer fest, wie groß mein Interesse sein darf ... :-D

Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Skywise »


Holtzwurm schrieb:
... und ansonsten (also, falls sich in Wien kein Liebhaber findet :-)) - an solchen Dingen habe ich natürlich Interesse :-). Was willste denn für die Dinger haben? Daran macht sich dann leider immer fest, wie groß mein Interesse sein darf ... :-D
Hoppala ... :-? ich glaube, da habe ich Dir ins Interesse gepfuscht, da ich nämlich bei Micha zugegriffen habe, was die Joana-Sachen anging (plus zwei signierte Sulke-Sachen und noch was Signiertes von Ekkes Frank).
Die "fremden Länder" waren allerdings nicht dabei ...
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Holtzwurm »

Hi Sky,
das ist schon okay :-). Vieles von Joana und ebenso alles von Sulke habe ich sowieso - aber was so ein echter Sammler ist, der greift auch dann noch mal zu, wenn sich die Gelegenheit bietet :-)
Also, gar kein Problem - im Gegenteil: ich freue mich, auf diese Weise mal zu erfahren, dass es noch mehr Leute gibt, die Joana mögen (bei Sulke ist das ja hier nicht ganz so unbekannt, aber Joana kommt leider sehr selten hier vor).
Ich wünsch' dir viel Freude mit den Platten!
... nur mal interessehalber - welche Platten waren es?
Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Skywise »

Öhm ... *nachschau*
Joana - Folklore International ('68)
Joana - Eine Sekunde der Ewigkeit ('72)
Joana - Starportrait ('75)
Stephan Sulke - Ganz oben (Maxi-Single) ('88)
Stephan Sulke - Habt mich doch alle gern ('89, sonderbarerweise auf Vinyl mit einigen Abweichungen von der CD-Fassung)
- und der Vollständigkeit halber: -
Ekkes Frank - Als geheilt entsprungen ('81)
:-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Holtzwurm »

Thanks :-)

Skywise schrieb:
Stephan Sulke - Habt mich doch alle gern ('89, sonderbarerweise auf Vinyl mit einigen Abweichungen von der CD-Fassung)

ja, davon gibt's zwei Versionen - so wie es überhaupt von der Platte/CD zwei Versionen gibt, auch mit leichten Abweichungen ;-)
- und der Vollständigkeit halber: -
Ekkes Frank - Als geheilt entsprungen ('81)

... wer da sein?? sorry ...
Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Skywise »


Holtzwurm schrieb:
Ekkes Frank - Als geheilt entsprungen ('81)
... wer da sein?? sorry ...
Ekkes Frank, Kabarettist, Redakteur, Autor und Liedermacher aus Heidelberg, seit Jahr(zehnt)en wohnhaft in Köln.
:-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Holtzwurm »


Skywise schrieb:
Ekkes Frank, Kabarettist, Redakteur, Autor und Liedermacher aus Heidelberg, seit Jahr(zehnt)en wohnhaft in Köln.
:-)

... aha, deshalb kenn' ich den nicht. Mit Kabarettisten hab ich's nicht so ...
Aber noch mal zurück zum eigentlichen Thema. Sind denn von Micha noch Platten übrig, oder hast du sie alle? (Platten natürlich !!! :-D ) Weil - ansonsten, Micha, steht die Frage immer noch ;-)
LG und einen schönen Tag,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von kmzweiein »

hallo lisa,
ja, ich hab da noch so einiges.
sulke ist auch noch was da.
außerdem ca. eine fantastillion platten
von liedermachern die wirklich niemand
mehr kennt ...
beschreib doch mal deine interessen (außer suuulke ;-) )
lieben gruß, micha
p.s. ist auch jede menge christliches zeug dabei (arno und andreas, und derlei dinge mehr ...)
Guckst Du hier ...

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Micha,
... um welche Uhrzeiten schreibst du denn Foren-Beiträge ??? Schnarch ... :-?
Danke für die Antwort. Also, interessieren tun mich auf jeden Fall Sulke und Joana. Alles andere ist so schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, was da vorhanden ist. Also, ich mag Jazz und Blues , z. B. Barry McGuire, den auch kaum noch jemand kennt und von dem auch kaum noch irgendwo was aufzutreiben ist.
Von den christlichen mag ich auch recht viele, aber auch die Palette derer, die es gibt, ist riesengroß ... Arno und Andreas hab ich mal gern gehört, aber das ist ewig lange her. Immer noch gerne mag ich Jürgen Werth, Manfred Siebald, Christian Löer, Cae Gauntt ... Aber von denen habe ich auch vieles. Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast, kannst du ja mal aufzählen, was du im Angebot hast, dann könnte ich dir sagen, ob mich was davon ernsthaft interessiert.
Außer natürlich Sulke und Joana, die interessieren mich ganz ernsthaft :-)
Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Gast »

"z. B. Barry McGuire, den auch kaum noch jemand kennt und von dem auch kaum noch irgendwo was aufzutreiben ist."
Hallo Lisa,
wer könnte "Eve Of Destruction" jemals vergessen?
Bei Ebay sind gerade Barry-McGuire-Wochen :-D
Schau mal: http://search.ebay.de/Barry-McGuire_W0QQsojsZ1QQfromZR40 
Liebe Grüße *zodiak*

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe diese Platte von Joana.
Habe sogar die Singel Platte die Joana als 7 Jähriges Mädchen mit Adam Riel aufgenommen hat " Mannheimer Lied"
Gruß,
Steffen

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 630
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Reino »


Holtzwurm schrieb:

Skywise schrieb:
Ekkes Frank, Kabarettist, Redakteur, Autor und Liedermacher aus Heidelberg, seit Jahr(zehnt)en wohnhaft in Köln.
:-)

... aha, deshalb kenn' ich den nicht. Mit Kabarettisten hab ich's nicht so ...

Erklärt es trotzdem nicht wirklich. Ekkes war Mitte der 70er bis Anfang der 80er auf jeder Kleinkunstbühne und jedem Liedermacherfestival zu hören. Der Kabarettist bezieht sich nur auf seine Rundfunktätigkeit.

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Clemens »

@ Steffen und Reino
freundlicher Tipp:
Die Beiträge vor den Euren liegen 5 Jahre zurück. Zudem ist Lisa hier zwar noch angemeldet, aber sie ist seit längerem nicht aktiv in Erscheinung getreten.
Es ist also gut möglich, dass sie Eure Beiträge gar nicht wahrnimmt.
Herzlich Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Gast »

Hi,
ich habe die Joana Platte; "Von fremden Ländern"
Bei Bedarf einfach mal melden.
steffen-krautschneider@t-online.de

Benutzeravatar
Kriemhild
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joana-Platte gesucht !!!

Beitrag von Kriemhild »

Hallo,
ich habe diese seltene Platte " Von fremden Ländern".
Die Platte habe ich im Orginal.
Genau so wie die Singel, die Joana als 7 Jähriges Mädchen aufgenommen hat mit Adam Riehl "Mannheimer Lied, Fröhliches Kind vom Rhein)
Ansonst, ist in meiner Sammlung jede LP, Singel, Mc die es von Joana gibt.
Auch Texte und Noten

Antworten

Zurück zu „Joana“