Joana-Platte gesucht !!!

Joana (* 11. Oktober 1944 in Neustadt im Schwarzwald, heute Titisee-Neustadt; bürgerlich: Johanna Emetz) ist eine deutsche Sängerin, Liedermacherin und Moderatorin.
Antworten
Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Joana-Platte gesucht !!!

#1

Beitrag von Holtzwurm » So 22. Mai 2005, 14:38

Hi @all,
an mich ist die Frage herangetragen worden, ob ich eine ganz bestimmte Platte von Joana habe oder jemanden kenne, der sie hat. Leider musste ich die Frage verneinen, deshalb stelle ich sie mal hier in den "Raum" - vielleicht weiß ja jemand irgendwas ...
Also, es handelt sich um die
Maxi-LP Von fremden Ländern von 1966 Thorfun-Records
Falls jemand irgendeine Ahnung hat, wie man an diese Platte - oder auch nur eine Aufnahme davon - kommen kann, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen :-)
Lieben Gruß,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54

Joana-Platte gesucht !!!

#2

Beitrag von kmzweiein » Di 24. Mai 2005, 20:31

Ich glaube die hab ich nun grade nicht. Aber ansonsten jede Menge Joana-Platten, z. T. signiert. ... falls da jemand Interesse hat, einfach melden.
Außerdem habe ich einen Stapel Sulke-Platten, die sind alle signiert ... falls da jemand Interesse haben sollte ... Ihr wißt schon ...
Lieben Gruß,
Micha
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter



Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1792
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

Joana-Platte gesucht !!!

#3

Beitrag von Clemens » Di 24. Mai 2005, 23:54

Hallo Micha,
bring doch die Scheiben mit nach Wien, vielleicht findet sich ein Liebhaber und Du sparst noch Porto :-).
Liebe Grüße von Clemens
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Joana-Platte gesucht !!!

#4

Beitrag von Holtzwurm » Mi 25. Mai 2005, 09:14

Hi Micha,
... und ansonsten (also, falls sich in Wien kein Liebhaber findet :-)) - an solchen Dingen habe ich natürlich Interesse :-). Was willste denn für die Dinger haben? Daran macht sich dann leider immer fest, wie groß mein Interesse sein darf ... :-D
Lieben Gruß,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Joana-Platte gesucht !!!

#5

Beitrag von Holtzwurm » Mi 1. Jun 2005, 12:28

Hi Micha,
... bist du die Platten losgeworden? Ansonsten steht meine Frage noch:
Was willste denn für die Dinger haben? Daran macht sich dann leider immer fest, wie groß mein Interesse sein darf ... :-D

Lieben Gruß,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1597
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Joana-Platte gesucht !!!

#6

Beitrag von Skywise » Mi 1. Jun 2005, 13:40


Holtzwurm schrieb:
... und ansonsten (also, falls sich in Wien kein Liebhaber findet :-)) - an solchen Dingen habe ich natürlich Interesse :-). Was willste denn für die Dinger haben? Daran macht sich dann leider immer fest, wie groß mein Interesse sein darf ... :-D
Hoppala ... :-? ich glaube, da habe ich Dir ins Interesse gepfuscht, da ich nämlich bei Micha zugegriffen habe, was die Joana-Sachen anging (plus zwei signierte Sulke-Sachen und noch was Signiertes von Ekkes Frank).
Die "fremden Länder" waren allerdings nicht dabei ...
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Joana-Platte gesucht !!!

#7

Beitrag von Holtzwurm » Mi 1. Jun 2005, 14:10

Hi Sky,
das ist schon okay :-). Vieles von Joana und ebenso alles von Sulke habe ich sowieso - aber was so ein echter Sammler ist, der greift auch dann noch mal zu, wenn sich die Gelegenheit bietet :-)
Also, gar kein Problem - im Gegenteil: ich freue mich, auf diese Weise mal zu erfahren, dass es noch mehr Leute gibt, die Joana mögen (bei Sulke ist das ja hier nicht ganz so unbekannt, aber Joana kommt leider sehr selten hier vor).
Ich wünsch' dir viel Freude mit den Platten!
... nur mal interessehalber - welche Platten waren es?
Lieben Gruß,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1597
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Joana-Platte gesucht !!!

#8

Beitrag von Skywise » Mi 1. Jun 2005, 16:20

Öhm ... *nachschau*
Joana - Folklore International ('68)
Joana - Eine Sekunde der Ewigkeit ('72)
Joana - Starportrait ('75)
Stephan Sulke - Ganz oben (Maxi-Single) ('88)
Stephan Sulke - Habt mich doch alle gern ('89, sonderbarerweise auf Vinyl mit einigen Abweichungen von der CD-Fassung)
- und der Vollständigkeit halber: -
Ekkes Frank - Als geheilt entsprungen ('81)
:-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Joana-Platte gesucht !!!

#9

Beitrag von Holtzwurm » Mi 1. Jun 2005, 21:16

Thanks :-)

Skywise schrieb:
Stephan Sulke - Habt mich doch alle gern ('89, sonderbarerweise auf Vinyl mit einigen Abweichungen von der CD-Fassung)

ja, davon gibt's zwei Versionen - so wie es überhaupt von der Platte/CD zwei Versionen gibt, auch mit leichten Abweichungen ;-)
- und der Vollständigkeit halber: -
Ekkes Frank - Als geheilt entsprungen ('81)

... wer da sein?? sorry ...
Lieben Gruß,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1597
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Joana-Platte gesucht !!!

#10

Beitrag von Skywise » Mi 1. Jun 2005, 22:13


Holtzwurm schrieb:
Ekkes Frank - Als geheilt entsprungen ('81)
... wer da sein?? sorry ...
Ekkes Frank, Kabarettist, Redakteur, Autor und Liedermacher aus Heidelberg, seit Jahr(zehnt)en wohnhaft in Köln.
:-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Joana-Platte gesucht !!!

#11

Beitrag von Holtzwurm » Do 2. Jun 2005, 09:17


Skywise schrieb:
Ekkes Frank, Kabarettist, Redakteur, Autor und Liedermacher aus Heidelberg, seit Jahr(zehnt)en wohnhaft in Köln.
:-)

... aha, deshalb kenn' ich den nicht. Mit Kabarettisten hab ich's nicht so ...
Aber noch mal zurück zum eigentlichen Thema. Sind denn von Micha noch Platten übrig, oder hast du sie alle? (Platten natürlich !!! :-D ) Weil - ansonsten, Micha, steht die Frage immer noch ;-)
LG und einen schönen Tag,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54

Joana-Platte gesucht !!!

#12

Beitrag von kmzweiein » So 5. Jun 2005, 04:16

hallo lisa,
ja, ich hab da noch so einiges.
sulke ist auch noch was da.
außerdem ca. eine fantastillion platten
von liedermachern die wirklich niemand
mehr kennt ...
beschreib doch mal deine interessen (außer suuulke ;-) )
lieben gruß, micha
p.s. ist auch jede menge christliches zeug dabei (arno und andreas, und derlei dinge mehr ...)
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Joana-Platte gesucht !!!

#13

Beitrag von Holtzwurm » So 5. Jun 2005, 14:07

Hallo Micha,
... um welche Uhrzeiten schreibst du denn Foren-Beiträge ??? Schnarch ... :-?
Danke für die Antwort. Also, interessieren tun mich auf jeden Fall Sulke und Joana. Alles andere ist so schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, was da vorhanden ist. Also, ich mag Jazz und Blues , z. B. Barry McGuire, den auch kaum noch jemand kennt und von dem auch kaum noch irgendwo was aufzutreiben ist.
Von den christlichen mag ich auch recht viele, aber auch die Palette derer, die es gibt, ist riesengroß ... Arno und Andreas hab ich mal gern gehört, aber das ist ewig lange her. Immer noch gerne mag ich Jürgen Werth, Manfred Siebald, Christian Löer, Cae Gauntt ... Aber von denen habe ich auch vieles. Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast, kannst du ja mal aufzählen, was du im Angebot hast, dann könnte ich dir sagen, ob mich was davon ernsthaft interessiert.
Außer natürlich Sulke und Joana, die interessieren mich ganz ernsthaft :-)
Lieben Gruß,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 169 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
zodiak
Beiträge: 269
Registriert: Do 28. Okt 2004, 17:03

Joana-Platte gesucht !!!

#14

Beitrag von zodiak » So 5. Jun 2005, 15:56

"z. B. Barry McGuire, den auch kaum noch jemand kennt und von dem auch kaum noch irgendwo was aufzutreiben ist."
Hallo Lisa,
wer könnte "Eve Of Destruction" jemals vergessen?
Bei Ebay sind gerade Barry-McGuire-Wochen :-D
Schau mal: http://search.ebay.de/Barry-McGuire_W0Q ... QQfromZR40
Liebe Grüße *zodiak*
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter


<°))))>< <°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Joana-Platte gesucht !!!

#15

Beitrag von Guest » Mo 30. Aug 2010, 00:10

Hallo,
ich habe diese Platte von Joana.
Habe sogar die Singel Platte die Joana als 7 Jähriges Mädchen mit Adam Riel aufgenommen hat " Mannheimer Lied"
Gruß,
Steffen
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter



Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 585
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25

Joana-Platte gesucht !!!

#16

Beitrag von Reino » Di 31. Aug 2010, 00:36


Holtzwurm schrieb:

Skywise schrieb:
Ekkes Frank, Kabarettist, Redakteur, Autor und Liedermacher aus Heidelberg, seit Jahr(zehnt)en wohnhaft in Köln.
:-)

... aha, deshalb kenn' ich den nicht. Mit Kabarettisten hab ich's nicht so ...

Erklärt es trotzdem nicht wirklich. Ekkes war Mitte der 70er bis Anfang der 80er auf jeder Kleinkunstbühne und jedem Liedermacherfestival zu hören. Der Kabarettist bezieht sich nur auf seine Rundfunktätigkeit.
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter



Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1792
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

Joana-Platte gesucht !!!

#17

Beitrag von Clemens » Di 31. Aug 2010, 07:52

@ Steffen und Reino
freundlicher Tipp:
Die Beiträge vor den Euren liegen 5 Jahre zurück. Zudem ist Lisa hier zwar noch angemeldet, aber sie ist seit längerem nicht aktiv in Erscheinung getreten.
Es ist also gut möglich, dass sie Eure Beiträge gar nicht wahrnimmt.
Herzlich Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Joana-Platte gesucht !!!

#18

Beitrag von Guest » So 5. Dez 2010, 21:10

Hi,
ich habe die Joana Platte; "Von fremden Ländern"
Bei Bedarf einfach mal melden.
steffen-krautschneider@t-online.de
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter



Benutzeravatar
Kriemhild
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:00

Joana-Platte gesucht !!!

#19

Beitrag von Kriemhild » Fr 11. Mai 2012, 12:09

Hallo,
ich habe diese seltene Platte " Von fremden Ländern".
Die Platte habe ich im Orginal.
Genau so wie die Singel, die Joana als 7 Jähriges Mädchen aufgenommen hat mit Adam Riehl "Mannheimer Lied, Fröhliches Kind vom Rhein)
Ansonst, ist in meiner Sammlung jede LP, Singel, Mc die es von Joana gibt.
Auch Texte und Noten
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter



Antworten