Was macht eigentlich...?

Katja Ebstein, bürgerlicher Name Karin Ilse Überall (* 9. März 1945 als Karin Ilse Witkiewicz in Girlachsdorf, Niederschlesien; heute Gilów, Gmina Niemcza, Polen), ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. International bekannt wurde sie mit dem dritten Platz beim Eurovision Song Contest 1970, dem ein weiterer dritter und 1980 zweiter Platz folgten, was sie zur damals erfolgreichsten deutschen ESC-Teilnehmerin machte. Sie veröffentlichte bisher über 30 Alben in den Bereichen Schlager, Popmusik, Chanson, Kabarett und Musical.

Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia

Moderator: Anne1986

Antworten
Benutzeravatar
Clara
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 19:45
Hat sich bedankt: 3 Mal

Was macht eigentlich...?

#1

Beitrag von Clara » Fr 24. Mai 2019, 13:53

hallo forumsgemeinde,

die frage hier im forum nach einem liedermacher, von dem man lange nichts gehört hat, hat mich zu dem thema „was macht eigentlich...?“ inspiriert. ich mache mal den anfang:

was macht eigentlich katja ebstein?

habe sie früher gern gehört und mit ihren chansonprogrammen gesehen. sie scheint aktuell nicht mehr aufzutreten und ich habe sie länger nicht mehr in den medien wahrgenommen. weiß jemand etwas?

gruß
clara
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter



Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 363
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht eigentlich...?

#2

Beitrag von Viktor » Fr 24. Mai 2019, 21:57

Hey Clara,

mir scheint, als wäre nur ihre Webseite nicht so ganz aktuell.

Mindestens ein Konzert für Herbst 2019 habe ich neulich entdeckt, daran hat mich dein Beitrag gerade erinnert, nämlich in Nienburg/W.

Gerade mal gegooglet - Für ein Sommerkonzert in Solingen 2019 findet man allerdings die Bemerkung:
"Der Veranstalter hat dieses Konzert nach zwei krankheitsbedingten Verschiebungen nunmehr komplett abgesagt. Dies bedauern wir sehr."
Hmmmm.

Ein längeres Radiointerview, das auch "nur" ca. ein halbes Jahr alt ist, findet man hier.

Insofern nehme ich mal an, dass die Künstlerin noch nicht in Rente ist ;)

Aber, ich glaube, Anne ist hier auf dem Forum so ungefähr die Ebstein-Expertin, wenn ich mich an vergangene Beiträge richtig erinnere, und weiß evtl. mehr.

Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 131 Wörter


...

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 363
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht eigentlich...?

#3

Beitrag von Viktor » Mo 24. Jun 2019, 12:33

Eine kleine Randnotiz sei nachgeschickt:

Im neuen Deickind-Video 'Wer sagt denn das?' ist Katja Ebstein für 1-2 Sekunden zu sehen (neben ein paar anderen Prominenten).



(Im alten Deichkind-Hit 'Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)' wird sie in einer Zeile erwähnt, was der Grund dafür sein könnte, dass die Band sie überhaupt einbauen wollte.)
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter


...

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 651
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Alter: 33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Was macht eigentlich...?

#4

Beitrag von Anne1986 » Mo 24. Jun 2019, 18:46

Hallo Clara,

also, wenn du gerne ein Konzert von Katja Ebstein besuchen möchtest, bist du auf der sichersten Seite, wenn du bei ihrem Pianisten Stefan Kling (http://stefankling.de/Termine%20%26%20kontakt.html) auf die Homepage schaust (bei seiner Terminliste finden sich auch die Konzerte mit Katja, er begleitet sonst auch andere großartige Künstler, wie z.B. Gerhard Schöne, und hat eigene Projekte und Programme, das letzte Mal sah ich ihn bei seinem Jubiläumskonzert von L'art de passage in Berlin, das war phantastisch!) :super:
Ich sehe gerade, dass da ab Sommer aber noch keine Konzerttermine der beiden draufstehen... aber da kommt vielleicht noch was!

Ich war viele Jahre lang in einem Mailverteiler für "Fans", dahin kann ich, wenn Interesse besteht, auch gerne weitervermitteln! - aber da wurden irgendwann mehr alte Zeitungsartikel (Regenbogenpresse) und TV-Wiederholungen kommuniziert, sodass ich mich selbst dort abgemeldet habe (ich meinte, für gemeinsame Konzertbesuche könnten sie mich gerne weiterhin per Mail kontaktieren, aber da kam seit diesem Jahr bislang nichts mehr...)
Eine eigene funktionierende Homepage hat Katja Ebstein schon seit Jahren nicht mehr, leider... Aber das heißt nicht, dass sie nicht noch auftritt! Es gibt eben keinen "Tourneeplan", d.h. es kann sein, dass sie kurz hintereinander in völlig verschiedenen Ecken von Deutschland konzertiert. Ich hatte das letzte Mal vor einem Jahr persönlichen Kontakt mir ihr (und auch nicht viel!), da schmiedete sie Pläne für neue Bühnenprogramme...Ich würde es ihr wünschen und mich darüber freuen, wenn da etwas zustande kommt, glaube es aber erst, wenn es dann tatsächlich stattfindet. :pfeifen:

Ich hoffe, das sind genügend Infos von der "Expertin" - mehr weiß ich leider auch nicht!

Viele liebe Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 293 Wörter



Benutzeravatar
Clara
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 19:45
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Was macht eigentlich...?

#5

Beitrag von Clara » Mo 24. Jun 2019, 19:48

danke für eure hinweise und tipps! letztens habe ich sie dann zufällig im fernsehen im zdf fernsehgarten mit einer vollblackback-version von „theater“ gesehen. hm! die homepage des pianisten behalte ich mal im blick! :super:
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter



Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 651
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Alter: 33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Was macht eigentlich...?

#6

Beitrag von Anne1986 » So 7. Jul 2019, 15:40

Nachtrag:

Als ich mich mit dem Leiter des Katja-Ebstein-Freundeskreis kurzgeschlossen habe, übermittelte er mir folgende Konzerttermine von Katja:

AUGUST: 30.08.2019, 20.00 Uhr, Gemeindehaus Norddorf auf Amrum.

NOVEMBER: 02.11.2019, 20.00 Uhr, Theater Nienburg, „Gestern – Heute – Morgen“

Vielleicht ist ja etwas Passendes dabei... :flower2:
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter



Antworten