Ich war an diesem Abend selber mit meiner Frau in dem Stück und kann diese Kritik gut mittragen - es war ein toller Abend und wir waren beide begeistert. Im Sommer 2019 sind sie nochmal in der Nähe von Rothenburg zu Gast und ich habe mir bereits Karten besorgt

Viktor hat uns in diesem Thread bereits 2017 auf dieses Stück aufmerksam gemacht und Bodo und Melanie sind nach eigener Aussage noch länger damit in der Republik unterwegs. Wer bisher skeptisch war, den kann ich ermuntern, sich diese beiden Künstler in diesem Stück anzusehen - es ist eine wirklich einmalige Erfahrung!Das Gastspiel im Würzburger Mainfranken Theater am Samstag: seit langem ausverkauft. Vor knapp zehn Jahren hatBodo Wartke schon mal „König Ödipus“ in ein freches Ein-Personen-Drama mit 14 Rollen verwandelt. Jetzt hat sich der Wortspieler und Spaßreimer mit Dramaturgin Carmen Kalisch und Regisseur Sven Schütze der 2500 Jahre alten "Antigone“ angenommen. Und mit Schauspielerin Melanie Haupt präsentiert er in über zweieinhalb Stunden netto die komplette Handlung samt Vorgeschichte. Aber wie!
P.S.
Die Atmosphäre kommt in den Videos auf Youtube ÜBERHAUPT NICHT rüber, wer das Stück nur von dort kennt, könnte positiv überrascht werden