Dieter Süverkrüp - 50 Jahre nach 1968

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Dieter Süverkrüp - 50 Jahre nach 1968

#1

Beitrag von Carsten K » So 17. Jun 2018, 23:00

Ünd hier noch eine kurze sehenswerte Reportage über den Liedermacher Dieter Süverkrüp, die am 29.05.2018 in der "Lokalzeit Düsseldorf" gesendet wurde und bis 29.05.2019 verfügbar ist:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video--jahre-nach--dieter-sueverkruep-100.html
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Reino
Beiträge: 585
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25

Re: Dieter Süverkrüp - 50 Jahre nach 1968

#2

Beitrag von Reino » Mo 20. Aug 2018, 23:20

Danke für den Link.

Süverkrüp hat übrigens (wohl anders als wir alle) direkt auf das Notenblatt komponiert und sich das nicht auf der Gitarre zusammengefingert. Schon das macht ihn in unserem Gewerbe einzigartig.
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter



Antworten