Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Konzertbericht: Karibischer Karneval im hohen Norden

Cornelia Schütt, bekannt unter ihrem Künstlernamen TiCorn, ist eine haitianische Folksängerin und Songwriterin.
Antworten
Benutzeravatar
Anne1986 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Konzertbericht: Karibischer Karneval im hohen Norden

Beitrag von Anne1986 »

Karibischer Karneval im hohen Norden
Das Haiti-Konzert von TiCorn & Friends begeistert sein Publikum auf der “Bühne im Bürgertreff” Altona (BIB)
Es ist ein kalter, sonniger Samstag in Hamburg - der 10. Februar 2018:
Um 18.30 Uhr öffnet der schöne Kuppelsaal der BIB Altona dem Publikum, das neugierig hereinströmt, denn Musik aus Haiti klingt interessant und ist in Hamburg selten zu hören. Dabei gehört Sängerin-Songwriterin TiCorn („petite Cornelia“ Schütt), die in Cap Haitien aufwuchs, aber auch in Hamburg Altona zu Hause ist, zu den “Grande Dames de la Musique Haitienne”. Zusammen mit ihrer Band bringt sie den Zuhörern in facettenreichen und zauberhaften Liedern die Kultur ihrer karibischen Heimatinsel nahe.
Im ersten Teil des Konzerts werden einige ernste Themen, wie die abgeholzten Berge, das Erdbeben von 2010 und das Heimweh der im Exil lebenden Haitianern besungen, aber auch lustige und hoffnungsvolle Songs sorgen mit interessanten Rhythmen für Abwechslung.
Da es Lieder in der Landessprache Haitis sind (haitianischem Creole, einer Mischung aus Altfranzösisch, afrikanischen Sprachen und Spanisch), moderiert TiCorn die teils traditionellen, teils selbst geschriebenen Lieder bildhaft an.

Dazu bekommt TiCorn im zweiten Teil charmante Unterstützung von der Haitianerin Cassandra mit Trommel und Tanzeinlagen, die die jeweilige Stimmung der Songs gekonnt untermalen. Auch der Haiti-Club Hamburg, ein Zusammenschluss von in Hamburg lebenden Haitianer und Haiti-Freunden, sowie der junge Musiker/Tänzer Bouba Fall aus dem Senegal, unterstützen TiCorn und ihre Musiker Donald Holtermanns (Percussion) und Brahm Heidl (Bass, Gitarre, Flöte, Vocals...) spontan bei einigen Stücken. Gemeinsam animieren sie schließlich das gesamte Publikum zum Tanzen, Klatschen und sogar zum Mitsingen leichter Textpassagen.
Einige Fans haben sich sogar von Bonn auf den Weg gemacht, diesen karibischen Karneval in der Hansestadt mitzufeiern. Erstaunlich viele Zuschauer kommen zum ersten Mal mit den exotischen Klängen und mitreißenden Rhythmen Haitis in Kontakt, überwinden schließlich alle Scheu und erheben sich von ihren Stühlen. Zum Finale, „Haiti Chérie“, einer Liebeserklärung an die Heimatinsel, versammelt sich schließlich der gesamte Haiti-Club Hamburg auf der wunderschön dekorierten Bühne.
Das Publikum fordert so vehement eine Zugabe, dass TiCorn & Friends nicht darum herum kommen: „Agohé“ heißt das traditionelle Voodoo-Lied, das die Sänger vor falschen und hinterhältigen Menschen schützen soll - so singen alle begeistert mit.
Nach dem gelungenen Konzerterlebnis treffen sich viele noch im angrenzenden Lokal „Breitengrad“, um gemeinsam zu essen und sich auszutauschen. Eine gelungene Veranstaltung, die bestimmt noch lange freudig im Gedächtnis bleibt – und, Dank der finanziellen Unterstützung des Bezirksamts Altona, hoffentlich in Zukunft erneut in diesem Stadtteil angeboten wird !
Anne Drerup, freie Autorin und Rezensentin beim Online-Magazin „Ein Achtel Lorbeerblatt“, Copyright 18.2.2018

Benutzeravatar
Anne1986 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Konzertbericht: Karibischer Karneval im hohen Norden

Beitrag von Anne1986 »

Und hier noch ein paar Fotos vom Konzert, aufgenommen von Mari:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „TiCorn“