Muss noch einmal ...

Klaus Hoffmann (eigentlich: Klaus-Dieter Hoffmann, * 26. März 1951 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher...Klaus Hoffmann wurde als einziges Kind des Finanzbeamten Erich und der Fabrikarbeiterin Waldtraud Hoffmann geboren und wuchs in der Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin Charlottenburg auf. Einschneidendes Erlebnis seiner als einsam beschriebenen Kindheit war der frühe Tod des Vaters im Jahr 1961...Nach dem Realschulabschluss 1967 absolvierte Hoffmann eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann für Stahl und Eisen bei Klöckner-Eisenhandel GmbH & Co. KG In dieser Zeit begann Hoffmann seine Laufbahn als Liedermacher mit ersten Auftritten in Berliner Szenekneipen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung unternahm er 1969 eine Reise nach Afghanistan, die ihn mehrfach in lebensbedrohliche Situationen brachte. 1970 begann er eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Neben seiner Schauspielausbildung arbeitete er intensiv an seiner Karriere als Liedermacher...Sein erstes Album Klaus Hoffmann erschien 1975...Seit August 2001 ist Klaus Hoffmann mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Malene Steger verheiratet; als Trauzeugen fungierten Hella und Reinhard Mey. Klaus Hoffmann lebt in seiner Heimatstadt Berlin und geht regelmäßig nach jedem neuen Album auf ausgiebige Deutschlandtournee.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Wikipedia 
Antworten
Benutzeravatar
Janek hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Muss noch einmal ...

Beitrag von Janek »

... fragen, Tschuldigung .. ich hatte schon mal gefragt und meine auch eine Antwort bekommen zu haben, aber ich hab sie verdattelt und find auch den Beitrag nicht ...
... Du sagst du hast genug von hier, du stirbst wenn du so lebst,
pack ein paar Ideen ein, wir gehn .... (bei Bedarf mehr)
.. ist von Klaus Hoffmann?
Wie heißt der Titel?
Danke!


Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Muss noch einmal ...

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Janek!
Die Antwort hätte ich nicht gewusst. ;-) Aber ich weiß wo der alte Beitrag steht:
Hier lang..
Gruß Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Janek hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Muss noch einmal ...

Beitrag von Janek »


Doro1100 schrieb:
Hallo Janek!
Die Antwort hätte ich nicht gewusst. ;-) Aber ich weiß wo der alte Beitrag steht:
Gruß Doro

Jepp - den meinte ich! Danke!

Antworten

Zurück zu „Hoffmann, Klaus“