Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Musikfloß-Saison 2017

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Musikfloß-Saison 2017

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
gestern startete endlich das erste Musikfloß der Saison allerdings bei ziemlich kühlen Temperaturen. Aber das schreckte niemand ab, es wurde einfach ein bissel mehr zusammengerückt und unter den Decken gekuschelt.
Den Auftakt machte wie im letzten Jahr Dirk Zöllner, der ein rundes Programm aus alten und nicht mehr taufrischen Liedern und Songs von seiner gerade erschienenen Platte "Dirk und das Glück" mit seinem Keyboarder André Gensicke schmetterte.
Auf der FB-Seite des Veranstalters gibt es Bilder zu sehen. Im August werde ich Hisztory sehen aber mein Highlight wird Morgenstern mit seiner Band im Juli sein.
LG Rex2005


Benutzeravatar
Oliver73
Beiträge: 16
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 23:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Musikfloß-Saison 2017

Beitrag von Oliver73 »

wow, was für ne tolle Idee. Tolle Bilder :)

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Musikfloß-Saison 2017

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
mein Musiksommer ist vorbei. Den Abschluss machte - natürlich auf dem Musikfloß - Hisztory. Der Name fiel des öfteren im Plattenbau-Chat, wurde in der Sendung auch schon gespielt und bei Youtube gibt es einige Filmchen.
So ganz überzeugen konnte mich das aber noch nicht, also rauf aufs Floß und abwarten.
Es hat nicht all zu lange gedauert, bis ich den Typen, der die Gitarre andersrum hält, gut leiden konnte. Der Name passt, weil er in den Songs wirklich Geschichten zu erzählen hat und die sind halt etwas länger. Die Themen findet er in seinem unmittelbaren Umfeld. Da singt er über seinen Opa, der ein Trinker war oder über seine Kumpels von früher. Meist sind es kleine Momente oder Situationen, die ihm ausreichen um darauf einen Song zu schreiben.
Er scheint jemand zu sein, der sein Umfeld sehr genau wahrnimmt und musikalisch mit einfachen Mitteln - ich sag mal - originalgetreu umsetzen kann, das muss man erst einmal hinbekommen. Da gibt es keine Schnörkel, keine Schönfärberei. Nur mit seiner Hammerröhre von Stimme, einem sehr gut passendem Gitarrenspiel und einer Schelle oder ähnlichem am Schuh ausgerüstet, bringt er seine Songs unter die Leute. Man muss ihm zuhören, weil so eine Power von ihm ausgeht. da ist kein Raum für Ablenkung aber man kann sich seine Geschichten sehr gut bildlich vorstellen so dass es auch nicht schwer fällt seinen doch recht langen Liedern zu folgen.
Bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass die Leute stehenbleiben, wenn er auf der Straße singt. Seine Texte sind ziemlich derb, manchmal könnte es ein "Arsch" weniger sein. Seine Art zu Singen, erinnert mich am ehesten an Wecker. Hisztory hat u.a. auch Brassens im Programm mit eigenem deutschen Text. Alles in allem, ein sehr interessanter Liedermacher, lohnt sich wirklich ihn zu sehen!
LG
Rex2005


Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“