Johnny Cashs letzter Auftritt

Johnny Cash (* 26. Februar 1932 in Kingsland, Arkansas als J. R. Cash; † 12. September 2003 in Nashville, Tennessee) war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Die Einrichtung dieses Forums wurde von unserem Mitglied Indie angeregt.
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Johnny Cashs letzter Auftritt

Beitrag von Carsten K »

Das nenne ich "In Würde alt werden":

;-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Johnny Cashs letzter Auftritt

Beitrag von fille »

Vielen Dank Carschti!
Wenn ich daran denke, dass er damals 71 Jahre alt war. Er wirkt viel älter.
Er war sehr krank und dann noch June's Tod... Aber er singt ihr Lied.
An ihrem Totenbett hat sie gesagt, er soll weiter arbeiten und das hat er
gemacht, so lange es ging. Aber er hat sie nur um 4 Monate überlebt.
Der Film ist schön, aber auch traurig.
Liebe Grüße, Marianne
Die sich ewig ärgern wird, niemals ein Konzert von ihm besucht zu haben.
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
music4ever
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Johnny Cashs letzter Auftritt

Beitrag von music4ever »

Fille du hast Recht - er wirkt wirklich sehr viel älter als 71 Jahre. Bestimmt lag es an ihrem Tod und an seiner Krankheit.

.......Zehn Tage nach ihrem Tod sagte Cash, er müsse wieder ins Studio und weiterarbeiten: „Ich möchte Musik machen und arbeiten, so gut ich kann. Sie würde das wollen, und ich will es auch.“ ..... (Source: https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Cash ) :schämen: das nenne ich mal Liebe bis in den Tod und darüber hinaus
„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“- Nietzsche

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cash, Johnny“