Liebe Marianne,
Danke für den Hinweis und für den Link!

Ich wusste, dass Wolf Biermann in diesem November 80 wird, aber ich wusste nicht mehr genau, an welchem Tag...
In den 80ern war ich leidenschaftlicher Biermann-Fan und habe gerade nach einem YouTube-Link zu einem meiner seiner Lieblingslieder aus der damaligen Zeit gesucht: "Die Welt ist schön, pardon, will sagen, ganz schön am Rand...", live erlebt im Wuppertaler Opernhaus, aber ich habe keinen Link dazu gefunden...
Stattdessen hier ein Link aus dem legendären Köln-Konzert 1976, als ich noch ein Kind war, ein Lied das mich schon in den 80ern sehr berührt hat und bis heute berührt, weil es mir in diesem November aktueller denn je vorkommt:
Hugenottenfriedhof
Seit den 90ern bin ich angesichts seiner politischen Ansichten und Äußerungen nicht mehr sein Fan, aber ich finde es gut, sein Lebenswerk hier angesichts seines 80sten Geburtstags hier in diesem Liedermacher-Forum zu würdigen.
Liebe Grüße
cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)