das hier hab ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei FB vom Smartphone aus gepostet, nachdem ich beim Tournee-Auftakt in der neuen Marburger Stadthalle dabei sein durfte:
"War bei Hannes Waders Tournee-Premiere in der (vermutlich) ausverkauften neuen Stadthalle!

Ein äußerst interessanter Abend, neben den altbekannten vor allem auch viele Songs, die mir neu zu sein schienen, insgesamt wie eine Art Bilanz seines bisherigen Lebens und seiner langen Karriere, aber nicht in Sinne von Abschied, sondern im Sinne, dass er jetzt im Alter wieder so frei ist, nicht mehr den Ansprüchen gerecht werden zu müssen, die von außen an ihn gestellt werden, nämlich die Freiheit, die er sich gerade in den jungen Jahren genommen und die ihn groß gemacht hat.
Mein 3. Hannes Wader-Konzert, und nach meinem Eindruck das authentischste...
Also wenn ihr Gelegenheit habt, besucht eines der weiteren Konzerte seiner Tournee!"
Übrigens, ich habe diese Karte (es war eine der letzten) am Freitagabend spontan an der stinknormalen Theaterkasse kaufen können. Vor über einem Jahr hätte ich auch noch gar nicht so konkret gewusst, wann genau 2016 ich in Marburg sein würde, hätte im Sommer 2015 sicher noch keine Karte für ein Hannes-Wader-Konzert im Herbst 2016 gekauft, und schon gar nicht im Vorhinein per Internet... Aber so hat es perfekt gepasst...

Und falls Ihr nicht zu sehr durch den Kartenerwerb für die nächste RM-Tournée (Ende 2017 !!!) abgelenkt seid, hier die Tourdaten der aktuellen Hannes-Wader-Tournée:
http://www.scala-kuenstler.de/hwauftritt.html
In diesem Sinne
cARSCHti