Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Findet das Bardentreffen statt?

Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von fille »

Hallo liebe Liederfreunde,
ob das Bardentreffen stattfindet, ist nun nach
den Geschehnissen der letzten Tage nicht 100-prozentig
sicher. Aktuell ist an keine Absage gedacht, aber es
wird auch nicht völlig ausgeschlossen.
Auf jeden Fall müssen die Sicherheitsauflagen überarbeitet werden.
http://www.nordbayern.de/events/bardentreffen/nach-anschlagen-sicherheitsgesprache-vor-bardentreffen-1.5369865 
Im Endeffekt muss natürlich auf jeder selbst wissen, ob er hingeht.
70 Konzerte und bis zu 200.000 Besucher!
Wir haben vor hinzugehen!
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von Petra »

Hallo Marianne,
das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ich telefoniere derzeit eifrig mit den Fahrern der Mitfahrzentrale, die mich nach Nürnberg, bzw. zurück nach Freiburg bringen.
Vor ein paar Jahren sah meine Schwägerin Claudia in der Nähe der Katharinen-Ruine drei Rucksäcke unter einer Bank. Sie sagte, das gäbe es in England nicht, da wäre schon die Polizei vor Ort. Als ein paar Sicherheitsleute auftauchten, ermunterte ich Claudia, auf die Rucksäcke aufmerksam zu machen. Sie verdrehten die Augen und sagten, die gehören ihnen. Naja, das konnten wir ja nicht wissen. Ich denke, in diesem Jahr würden sie nicht mehr die Augen verdrehen.
Ob ich in Frankreich zu einem EM-Spiel gegangen wäre, weiß ich nicht so genau. Aber zum Bardentreffen traue ich mich hin. Möglicherweise nicht gerade in die Katharinen-Ruine oder den Kreuzigungshof, da ist man so eingesperrt. Aber jede Freude lasse ich mir doch nicht nehmen.
Na, dann sehen wir uns ja. Seid Ihr nur an einem Tag da oder länger?
Liebe Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von Carsten K »

Hallo auch von mir, liebe Liederfreunde,
ich hatte zwar nicht vor, in diesem Jahr am Bardentreffen teilzunehmen, aber die Frage, ob ich mich in diesen Tagen in größere Menschenansammlungen begeben sollte, stellt sich mir natürlich auch... ;-(
Irgendwie scheinen die derzeitige politische Stimmung und die weltweiten Terroranschläge der letzten Wochen und Monate auch verstärkt die potentiellen "Amokläufer" hierzulande dazu zu animieren, ihre menschenverachtenden Phantasien jetzt und hier in die Tat umzusetzen, so wie Robert Steinhäuser am 26.04.2002 in Erfurt, wie Sebastian B. am 20.11.2006 in Emsdetten oder auch wie Tim Kretschmer am 11.03.2009 in Winnenden... ;-(
Würzburg, München, Ansbach... Alles in Bayern, aber das alles hätte auch hier in Berlin direkt bei mir vor der Haustür passieren können... ;-(
Ich werde trotzdem weiterhin Konzerte besuchen, bei denen viele Menschen zugegen sind, weiterhin z. B. den Berliner Hauptbahnhof nutzen, um zu verreisen, und weiterhin alle rechtsradikalen HasspredigerInnen als solche anprangern, die in den letzten Monaten mit ihren entsprechenden Statements (Facebook oder anderswo) dieses vergiftete Klima hierzulande erst ermöglicht haben...
"Business as usual", weiterhin gut besuchte Konzerte besuchen, verreisen und im Netz "böse HasspredigerInnen" anprangern... Reicht das? Vermutlich nicht, ich weiß... ;-(
Etwas ratlose Grüße
Carschti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von fille »


Hallo Petra
wir kommen nur am Sonntag. Jutta und Helmut sind mit von der Partie.
Wie sehen uns!
Und wer noch? Moni und Jürgen, Helmut und Gitta, ??? und ???
Bis dann, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von Helmut »

Ich komme nicht mit Jutta!!!

Ich fahre morgen früh mit Gitta los.
Freitag 19.00 Uhr Lumpenpack, dann van Dannen. Danach wird improvisiert.
Handy haben wir eingeschaltet.
:helmut:
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von Petra »

Lieber Helmut,

Helmut schrieb:
Ich komme nicht mit Jutta!!!


ich fürchte, Du warst nicht gemeint. Jutta (JuGru) hat ihren eigenen Helmut, glaube ich.
Liebe Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten

Zurück zu „Festivals und Bardentreffen“