Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

"Früher oder Später" als mp3 für den Monat Januar 2005

Stef Bos (* 12. Juli 1961 in Veenendaal, Niederlande) ist ein niederländischer Sänger, Liedermacher und Schauspieler. Seit 1990 konzentriert sich seine Arbeit auf das Schreiben und Produzieren eigener Lieder. In den Niederlanden und in Belgien wurde er vor allem 1991 bekannt durch den Song Papa.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikepedia 
Antworten
Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Früher oder Später" als mp3 für den Monat Januar 2005

Beitrag von Piet »

Hallo,
alle die Stef Bos und seine Musik in der Zwischenzeit liebgewonnen haben, werden sich über dieses Lied freuen.
Vroeg Of Laat (live) (3:23)
Stef Bos
Freie Übersetzung des Begleittextes:
Die Aufnahme des Liedes "Sporen" (Spuren), dass für den Monat Juli 2004 nachträglich Online angeboten wurde, gefiel Stef Bos so gut, dass er sich dazu entschlossen hat, im Januar ein weiteres Lied aus dem Album "De Onderstroom" (Die Unterströmung) Online anzubieten.
Er hat dieses Lied extra für die mp3 Rubrik in seinem eigenen Studio zu Hause aufgenommen.
Die Aufnahme ist sehr gut gelungen, deshalb wäre es Sünde, sie nicht zu Gehör zu bringen.
Das Lied entstand ursprünglich an einem Abend in einem Amsterdamer Hotel zwischen zwei Konzerten im Theater "De Kleine Komedie".
Vorher an diesem Abend entstand auch die Grundlage für ein anderes Lied "De Tovenaar" (Der Zauberer). Diesen Abend verbrachte Stef gemeinsam mit den Bandmitgliedern und dem Chansonnier Ramses Shaffy und anderen Bekannten. (Das Lied "De Tovenaar" ist dem Chansonnier Ramses Shaffy gewidmet)
Wir können festellen, dass es seinerzeit ein produktiver Aufenthalt war.
Link zum Originaltext: Vroeg of Laat
Link zur deutschen Übersetzung: Früher oder Später
Zum download im Niemandsland
Viel Spaß beim Hören!
Piet

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

"Früher oder Später" als mp3 für den Monat Januar 2005

Beitrag von migoe »

Lieber Piet,
wieder einmal ein Dank für einen Tipp von Dir. Mittlerweile werde ich ja regelmäßig von Claudia gefragt, wann es wieder was Neues von Stef Bos gibt. Nun freut sie sich sehr über dieses wunderbar nachdenkliche Lied. Danke auch für die Übersetzung, die es einem leichter macht das Lied zu verstehen. Stef Bos ist ein kluger Mann und versteht es sehr, seine Texte in passende musikalische Verkleidung zu packen :-D
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Früher oder Später" als mp3 für den Monat Januar 2005

Beitrag von Piet »

Lieber migoe,
ihr habt schon Recht! „Früher oder später“ ist ein sehr nachdenkliches Lied.
Ich versuche gerade Unterschiede zwischen der CD-Version des Liedes und der neuen mp3 Aufnahme auszumachen. Natürlich hat sich die Stimme von Stef Bos in der Zwischenzeit verändert. Sie ist heute (empfinde ich so) noch ausdrucksstärker, reifer!? Oder liegt es nur daran, dass die mp3 Aufnahme ein Solo ist? Die Aufnahme auf der CD ist mit Bandbegleitung. Bei einer Soloaufnahme tritt der Künstler naturgemäß mehr in den Vordergrund. Er kann das Arrangement des Liedes vielleicht flexibler, spontaner gestalten. Die Musiker unter Euch können dass bestimmt besser beurteilen. Ich habe den Eindruck, dass Stef Bos sehr viel Spaß an seinen Solos hat. Er plant auch schon wieder eine kurze Solotour.
Auf der anderen Seite ist seine jetzige Konzerttour sehr erfolgreich. Das drücken auf jeden Fall die vielen positiven Reaktionen im Niemandsland Gästebuch aus. Er spielt eben auch sehr gerne mit seiner Band zusammen.
Stef Bos singt übrigens auch immer wieder unterschiedliche Versionen seiner Lieder.
Er singt auf der CD in einer Strophe des Liedes „Früher oder später“:
Ich dachte an eine Frau
die in Unschuld glaubt
ich dachte an meine Mutter
und ich dachte an den Tod
und ich dachte an die Ruhe
die ich niemals mehr finden würde
und ich dachte an eine Chance
um von vorne anzufangen
Auf der mp3 in derselben Strophe singt er:
Ich dachte an eine Frau
in einer anderen Stadt
Ich dachte an die Zukunft
mitten in der Nacht
Und ich dachte an die Ruhe,
die ich dachte hier zu finden
Ich dachte an eine Chance
um neu anzufangen
Die mp3 ist also nicht nur vom Arrangement sondern auch vom Text ein bisschen anders.
Das Album "De Onderstroom" ist 1997 erschienen. Es ist, wie ich vorher schon einmal erwähnte, ein Doppelalbum (eine CD mit Bandbegleitung, die zweite CD solo). Ein nachdenkliches, ruhiges Album. Auch mit afrikanischen musikalischen Einflüssen. Es ist eben teilweise in Johannesburg, Südafrika aufgenommen worden. Diese afrikanischen Einflüsse sind zuerst auf der CD „Vuur“ spürbar gewesen. Diese beiden CD’s (Vuur und De Onderstroom) markieren die Annäherung an dieses Land und münden in seine CD „Van Mpumalanga tot die kaap“. Eine CD mit afrikanischen Klängen die mit vielen afrikanischen Künstlern zusammen entstanden ist.
Die CD „De Onderstroom“ hat aber noch mehr als Nachdenklichkeit zu bieten. Deutlich wird das an dem folgenden Lied: Link zur deutschen Übersetzung "De Hofnar" (der Hofnarr). Eines meiner Lieblingslieder!!
Hoffentlich habe ich einigermaßen „neutral“ deutlich machen können, dass dieses Album die Anschaffung wert ist.
Liebe Grüße an Claudia!!
Piet

Antworten

Zurück zu „Stef Bos“