Renauds Bande: Benabar, Carla Bruni usw.

Renaud Séchan (* 11. Mai 1952 in Paris), bekannt als Renaud, ist ein französischer Liedermacher, außerdem war er als Schauspieler und Satiriker tätig...Renaud entstammt einer protestantischen Familie des Bildungsbürgertums. Sein Vater stammte aus Montpellier und unterrichtete Deutsch an einem Pariser Gymnasium. Sein Großvater war der Gräzist Louis Séchan, der an der Sorbonne lehrte. Der Regisseur Edmond Séchan ist sein Onkel. Seine Mutter kommt aus einfachen Verhältnissen und wuchs in Nordfrankreich auf...Renaud war seit 2005 in zweiter Ehe mit Romane Serda verheiratet, mit der er seit 2006 einen Sohn hat. Er wohnte mit seiner Familie in einem ruhigen Pariser Vorort. 2011 ließen sie sich scheiden. Aus erster Ehe hat er eine Tochter namens Lolita.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia 

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renauds Bande: Benabar, Carla Bruni usw.

Beitrag von fille »

Salut liebe Freunde des modernen französischen Chansons,
eine Menge junger (bis nicht mehr ganz jungen, je nach dem wie man es sieht) Künstler hat eine CD aufgenommen und die heißt
- La Bande a Renaud
Hinter der Bande verstecken sich:
- Coeur de Pirate
- Bénabar
- Raphael
- Benjamin Biolay
- Carla Bruni
- Renan Luce
und und und
Sie singen 14 seiner schönsten Lieder. Natürlich muss ich diese CD haben. Letzte Woche ist sie in Frankreich erschienen.
Liebe Grüße, Marianne

There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten

Zurück zu „Renaud“