Seite 1 von 1

Klaus Hoffmann Silvester 2013/2014

Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 19:23
von Nicky
Ihr Lieben,
es ist wieder soweit. Auch in diesem Jahr wird Klaus Hoffmann ein Silvesterkonzert im Theater am Kurfürstendamm in Berlin geben. Wie in den letzten Jahren auch habe ich mir eine Karte gesichert.
Der Vorverkauf hat heute begonnen. In den letzten Jahren waren es für mich immer schöne Konzerte, mit denen ich ins neue Jahr gegangen bin. So fängt das Jahr gleich gut an.
Ich würde mich freuen, wenn ich wie in den letzten Jahren auch noch andere „Forumsgesichter“ im Publikum sehen würde. :-) Auf Marc und Constanze kann ich mich schon jetzt freuen :-)
Aber nun erst mal auf kommenden Samstag freuen……. Klaus Hoffmann auf Sylt ! :-)
Alles Liebe
Nicole

Klaus Hoffmann Silvester 2013/2014

Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 21:42
von Marc
Liebe Nicole,
und wir freuen uns auf Dich! Das dritte Jahr nun schon...!
Sei umarmt,
Marc

Klaus Hoffmann Silvester 2013/2014

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 17:36
von Nicky
Ihr Lieben,
ein frohes neues Jahr euch allen.
Ich hatte gestern das Vergnügen Silvester mit einigen Forumlern mal wieder in Berlin bei Klaus Hoffmann zu verbringen. „the same procedure as every year“ ;-)
Klaus Hoffmann trat gestern mit dem Programm „Die Geschichte meiner Lieder“ im Theater am Ku´damm auf. Ein toller Abend. :-)
Für mich war es bei dieser Tour nun schon das 12. Mal, das ich mit dabei war. Und was soll ich sagen, ich bin immer wieder auf´s neue begeistert (auch wenn man mich für verrückt halten mag…)
Das Programm gestern Abend unterschied sich allerdings etwas von der „Als wenn es gar nichts wär“-Tour, mit der Klaus Hoffmann seit knapp 1 ½ Jahren unterwegs ist. Seit langem sang er wieder mehrere Brel-Lieder, wie z.B. Marieke, Jacky, der Walzer der tausend Takte, der Säufer (danke für die kleine Dusche) ;-) oder auch Amsterdam und das Lied der alten Liebenden.
Dazu kamen natürlich auch noch viele Lieder von der aktuellen „Berliner Sonntag“ CD. Alles in allem eine gelungene Mischung von einem gut gelaunten Klaus Hoffmann, der mir und den anderen so den Jahreswechsel versüßt hat.
Am kommenden Samstag in Braunschweig heißt es nun für mich Abschied nehmen von dem liebgewonnenen „Als wenn es gar nichts wär“ Programm und vorfreuen auf die „Sehnsucht“ Tour die im Dezember 2014 starten wird......
Alles Liebe
Nicole

Klaus Hoffmann Silvester 2013/2014

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 18:24
von Marc
Liebe Nicole,
klasse fand ich auch, wie sich Klaus durch "Ich wollte wie Orpheus singen" gemogelt hat ("Meine Lieder sing' ich Dir / von Liebe und Zärtlichkeit").
Schön war's mit Euch...!
Ich freue mich auf Samstag mit Dir! ;-)
Marc

Klaus Hoffmann Silvester 2013/2014

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 01:15
von Clemens
Liebe Nicole,
Du hast gefehlt hier in Dresden. Neben Georg blieben 2 Plätze in der ersten Reihe leer. Deiner "Dusch -Warnung" eingedenk hätte ich es (wenn ich denn wasserscheu wäre) ja ausschlagen können, den einen davon nach der Pause zu besetzen. In der 3. Reihe wäre ich trocken geblieben ;-) ...
Hawo hat schon sehr gefehlt, wenngleich Nikolai sich in der kurzen "Gewöhnungszeit" mehr als nur wacker geschlagen hat. Wünschen wir Hawo von Herzen Genesung.

Klaus Hoffmann Silvester 2013/2014

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 07:46
von Nicky
Lieber Clemens,
ach, wie gerne hätte ich den Platz besetzt. :-) Ich hätte dieses Konzert prima mit einem Wochenende in Dresden verbinden können. Aber Arbeit ist Arbeit und die nächsten Konzertkarten wollen ja auch noch bezahlt werden…
Da ich mir nun doch nicht vorstellen konnte, bis zum neuen Tourbeginn im Dezember zu warten habe ich mir noch Karten für Berlin im März und Bad Pyrmont im Juli gegönnt. :-) es geht also weiter…..
Ich hoffe, dass Hawo bis dahin wieder mit dabei sein kann. Das Konzert in Braunschweig vor knapp 3 Wochen war das erste ohne Hawo. :-( Und er fehlte…..
Nikolai Orloff hatte seine Sache als Hawo´s Vertretung wirklich gut gemacht. Und für mich war´s auch schön eine reine Flügelbegleitung dabei zu haben und die Geigen aus Hawos Lieblingsspielzeug dem Keyboard fehlten mir nicht so wirklich . Es war ein wirklich gutes Konzert. Aber Hawo selber fehlte. Ich finde es immer köstlich, wie Klaus und Hawo zusammen auf der Bühne agieren. Hawo, der immer den Eindruck macht, als würde er Klaus´ Gags zum allererstenmal hören. Und diese Mimik dabei. Die Art wie er Klaus immer wieder raushaut. :-) Hawo gehört einfach mit auf die Bühne und ich hoffe, dass er dort auch ganz bald wieder sitzen wird.
Ich freue mich, dass euch das Konzert auch gefallen hat. :-) Und danke für die Fotos. :-)
Alles Liebe
Nicole